• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations ohne Always-On-Kopierschutz - Internetverbindung für einmalige Aktivierung nötig

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Revelations ohne Always-On-Kopierschutz - Internetverbindung für einmalige Aktivierung nötig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Revelations ohne Always-On-Kopierschutz - Internetverbindung für einmalige Aktivierung nötig
 
Na also. Geht doch. Dementsprechend werde ich mir seit langer Zeit von Ubisoft wieder ein PC-Spiel kaufen. Gegen einmalige Registrierung ist IMO nix einzuwenden, da er lediglich dem Gebrauchtmarkt ein Schnippchen schlägt. Aber Dinge wie der Onlinezwang waren/sind einfach ein Unding.
 
Soll man da jetzt danke sagen weil man nur einmal und nicht dauerhaft online sein muss, nur um sein gekauftes Spiel nutzen zu dürfen.

Morgen früh erzählt mir mein Bäcker sicher auch dass ich das Brötchen erst online freischalten muss und mich auf dem Brötchenportal anmelden muss und eine eMail Adresse und Name Anschrift hinterlegen soll. Dann kann ich das Brötchen genießen.

Es ist einfach nur noch zum kotzen.....
 
trés bien :-D
aber ich versteh nicht warum Ubisoft überhaupt noch auf den Always- On Kopierschutz setzt.. :confused:
Z.B. Driver: San Francisco... das Spiel hätte mich schon zu einem niedrigen Preis interessiert... aber durch den blöden Kopierschutz hab ich den Gedanken daran wieder fallengelassen
und warum ist dieser Kopierschutz dann bei meist eher unpopulären Spielen ?
Damit schrickt man dann doch eher potentielle Kunden ab....
....
Also entweder man macht überall einen bescheuerten Kopierschutz hin oder man lässt es einfach sein und begnügt sich mit einer einmaligen Aktivierung o.Ä.
 
Man kann froh sein das es das spiel überhaupt auf dem pc rauskommen wird und an alle rumheuler kauft euch lieber ne konsole wenn ihr kein bock habt euch rumzuärgern
 
Man kann froh sein das es das spiel überhaupt auf dem pc rauskommen wird und an alle rumheuler kauft euch lieber ne konsole wenn ihr kein bock habt euch rumzuärgern

Ich habe ne Konsole und habe mir z.B auch AC2 für die Xbox 360 gekauft aber darum muss man sich noch lange nicht mit den Kopierschutzmaßnahmen der Publisher für PC Spiele abfinden. Ich fände es schon viel besser wenn sie mal ganz auf diesen Onlinezwang verzichten würden. Wenn es wenigstens etwas gegen Raupkopierer bringen würde dann wäre es noch nachvollziehbar aber es wird doch munter weitergecrackt. Außerdem macht mir die Entwicklung sorgen, da es wahrscheinlich nicht lange dauern wird, bis der Onlinezwang auch auf die Konsolen übergreift.

Ich kaufe mir mittlerweile die meisten Spiele für die Konsole da ich den Kopierschutzkram für PC Spiele nicht mehr mitmache. Ich weiß aber, dass es der falsche Weg ist. Normalerweise sollte man Spiele mit solchen extremen Kopierschutzmaßnahmen vollkommen boykottieren. Man sollte deshalb auch nicht auf die Konsolenversionen ausweichen. Aber ich denke nicht, dass ein Boykott etwas an diesen Umstand ändern würde sondern nur dafür sorgen würde, dass zu unseren Lieblingsspielen keine Fortsetzungen mehr erscheinen würden. Und da die überwiegende Zahl der Gamer eher sehr jung ist, sind so Sachen wie Boykotts schwer durchzusetzen da die jüngeren Gamer einfach zu inkonsequent sind und nur viel über Boykotts reden und sich dann im Endeffekt doch die Spiele kaufen über die sie viel gemeckert haben.

In meiner jetzigen Situation wäre ein Always On-Kopierschutz für Spiele überhaupt nicht zumutbar da ich schon seit 2 1/2 Monaten kein Internet mehr habe und nur mit einen Webstick ins Internet komme. Dauernde Spieleunterbrechungen in Minutentakt wären dann vorprogrammiert. Über die Xbox 360 komme ich auch nicht ins Internet weil man mit ihr ja nicht mit Websticks ins Internet kommt. Ich konnte meine Xbox 360 samt Bildschirm letzten Monat zu einem Freund tragen (weil dieser kein Fernseher hat sondern nur einen PC Monitor an dem man keine Xbox 360 anschließen kann) damit ich mir ein Spiel herunterladen konnte, dass es leider nicht als Ladenversion gab. Über die Nachteile sind sich die meisten gar nicht im Klaren weil für sie das Internet selbstverständlich ist.

Ich denke sowieso, dass Spieleplattformen wie Onlive die Zukunft sind. Von meiner Generation wird es bestimmt noch verteufelt aber fünf Jahre später wird es für die neue Gamergeneration ganz normal sein weil sie damit aufgewachsen sind. Die meisten Coregamer hören nämlich mit einem bestimmten Alter auf zu zocken und daher wird auch in Zukunft der Anteil der jüngeren Spieler der größte sein. Ich kenne das ja auch aus meinen Bekanntenkreis. Die meisten in meinen Alter zocken nicht mehr weil sie entweder kein Spaß mehr und/oder keine Zeit mehr haben. Das wissen die Publisher und daher machen sie so weiter wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich so Ubisoft? Eine einmalige Aktivierung reicht doch und danach sollte man immer Offline spielen können.

baiR:

Ja, da hast du wohl recht. Ich hab mich auch schon ein bissl darauf vorbereitet, dass ich vielleicht in 5 oder 10 Jahren keine Spiele mehr kaufe, denn sowas wie Onlive werd ich auch nicht mitmachen. Dann werden nur noch die alten Spiele gezockt.
 
Zurück