• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiel des Jahres 2011: Wählt jetzt die besten Spiele der Saison! - Start der großen Umfrage

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiel des Jahres 2011: Wählt jetzt die besten Spiele der Saison! - Start der großen Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiel des Jahres 2011: Wählt jetzt die besten Spiele der Saison! - Start der großen Umfrage
 
kann mir jetzt schon vorstellen welche 3 spiele das große rennen machen :)
 
Battlefield 3, Modern Warfare 3 und Batman: Arkham City sind wohl auf den ersten Rängen.
 
Also DIE Hits der Genres Rollenspiel und Strategiespiel sind ja noch garnicht erschienen ... Skyrim und Anno 2070.

Ich VERMUTE mal, dass mich die Spiele mehr begeistern, als die anderen bisher ... ich weiß es aber noch nicht. :-D
 
Ich finde solche Abstimmungen immer sehr interessant und bin schon auf das Ergebnis gespannt.%)
Allerdings frage ich mich schon, warum man nicht noch einen Monat wartet und die Abstimmung irgendwann zwischen 10. und 15 Dezember macht. Spiele wie Skyrim, Trine 2, Anno 2070, AC: Revelations etc. kann ja keiner bisher wirklich beurteilen, da sie ja noch nicht mal erhältlich sind.....:S
 
Ich denke auch, dass die Abstimmung zu früh kommt. Warum die Eile?
Lasst das doch in den ersten Januarwochen laufen.
 
Warum lässt man das Jahr nicht erst mal "ablaufen" und macht so eine Abstimmung dann im Januar?
 
Warum lässt man das Jahr nicht erst mal "ablaufen" und macht so eine Abstimmung dann im Januar?

Wir haben im vergangenen Jahr über die Weihnachtsfeiertage hinweg abstimmen lassen. Die Ergebnisse lagen Anfang Januar vor und fanden Ende Januar im Heft statt. Wir waren überwiegend der Meinung, dass dies zu spät ist, weil das Vorjahr dann gefühlt zu lange zurückliegt. Im Januar interessiert man sich eher für das, was das neue Jahr bringt - nicht für das, was im Jahr zuvor passiert ist.

Auch andere Jahresrückblicke (egal, ob in Zeitschriften, in Fernsehen usw.) finden aus guten Gründen im Dezember statt.

In den nächsten Tagen erscheinen die letzten "Nachzügler" (Anno, Assassin's Creed, Batman, Need for Speed), dann ist das Jahr komplett. Wer jetzt schon seinen Favoriten kennt, kann jetzt abstimmen. Wer lieber bis Dezember warten möchte, darf dies natürlich ebenfalls tun.

Petra
PC Games
 
In den nächsten Tagen erscheinen die letzten "Nachzügler" (Anno, Assassin's Creed, Batman, Need for Speed), dann ist das Jahr komplett. Wer jetzt schon seinen Favoriten kennt, kann jetzt abstimmen. Wer lieber bis Dezember warten möchte, darf dies natürlich ebenfalls tun.

Petra
PC Games

Trine 2 erscheint erst am 9. Dezember und da endet schon die Umfrage. Also muss man dieses Spiel quasi an diesem Tag bis 23:59 Uhr durchspielen und dann auch noch abstimmen? :S

Ich wäre auch für eine spätere Abstimmung.
 
Ui toll! Ich liebe solche Abstimmungen :). Aber meine Adresse bekommt ihr nicht, da flattert sonst mit hoher Warscheinlichkeit nicht nur der USB-Stick sondern in der Folge ein stetiger Strom an Werbeflyern rein... Nein, danke. ;)

Vote 4 Dragon Age 2 <3
 
meiner meinung nach ist Battlefield 3 das Spiel des Jahres.

ps. PC Games, die Werbung nervt ungemein :( nur mal so nebenbei )
 
Im Grunde ist dieses Jahr fast nix erschienen, was man spielen kann. Alles DRM-verseucht. Ziemlich schwaches Jahr. Mal gucken ob Trine 2 und/oder Torchlight noch was rausreißen...
 
Portal 2 ist für mich ganz klar Spiel des Jahres. Zwar nur ein kurzes Vergnügen, aber dafür was für eins!
 
Skyrim ist Goty für mich, ohne jeden Zweifel
gefolgt von Indies wie Terraria, Dungeon Defenders und Space Pirates and Zombies
 
Zurück