• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 10 Tipps und Ratschläge für mehr Spielspaß auf dem Schlachtfeld

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: 10 Tipps und Ratschläge für mehr Spielspaß auf dem Schlachtfeld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: 10 Tipps und Ratschläge für mehr Spielspaß auf dem Schlachtfeld
 
Danke für die Tips aber Punkt 10 ist schlicht ein Gag oder? Man kann in BF3 keine eigenen Squads erstellen, benennen und geschweige denn ein beliebiges joinen. Das Squad System ist schlicht für den Popo wenn ich das so sagen darf.
 
Zu Punkt 1 kann ich sagen:
Es reicht, wenn ein (in Zahlen: 1) Recon mit dem MAV in der Luft ist. Ich hab damit letztens in 3 Matches von null an den 50er-Award (+ Dog Tag ^^) geholt.

Man kann mit dem MAV die ganze Zeit in der Luft bleiben und permanent Gegner markieren, wenn man nebenbei darauf achtet, feindliche MAV sofort aufzuspüren und abzuschießen. Ausserdem lassen sich mit dem MAV auch feindliche Spawn Beacons ausschalten.

Ich hab damit in den besagten Runden nicht einen "echten" Kill gemacht. Bin aber auch nicht gestorben und wurde dennoch MVP.
Gerade auf Rush macht das extrem Sinn. Punkte hagelts relativ wenig pro einzelnem Kill (10 Punkte pro Spot mit Kill, 10 oder 20 Punkte für´s ausschalten feindlicher Hardware), aber in der Masse kann da hart was bei rumkommen.
 
Danke für die Tips aber Punkt 10 ist schlicht ein Gag oder? Man kann in BF3 keine eigenen Squads erstellen, benennen und geschweige denn ein beliebiges joinen. Das Squad System ist schlicht für den Popo wenn ich das so sagen darf.

Stimmt nicht ganz. Man kann aus den ausgewählen Squads austreten und in ein selbstgewähltes gehen. Bei vollen Servern ist das natürlich schwierig, da die meisten Squads voll sind und man nicht so einfach mit Kumpels in ein eigenes kann.
Verbesserungswürdig ist das Squad-System aber auf jeden Fall.
 
Danke für die Tips aber Punkt 10 ist schlicht ein Gag oder? Man kann in BF3 keine eigenen Squads erstellen, benennen und geschweige denn ein beliebiges joinen. Das Squad System ist schlicht für den Popo wenn ich das so sagen darf.

In der Konsolenfassung kann man mit Squads suchen,andere Joinen,etc...alles kein Problem.Auf dem PC müsste es sich dadurch lösen lassen das man sich ein gemeinsames leeres oder fast leeres Squad sucht und die Leute nachzieht - irgendwann wechselt jeder den Server.
 
11. Ausschalten der Taschenlkampe via "T"-Taste!! Vorallem in der eigenen Base wichtig, damit sich die Kollegen noch orientieren können ;)
 
Dem 1. Punkt kann ich nur zustimmen. Spotten, spotten,spotten. Besonders als Sniper da man so über eine größere Distanz spotten kann.
 
Stimmt nicht ganz. Man kann aus den ausgewählen Squads austreten und in ein selbstgewähltes gehen. Bei vollen Servern ist das natürlich schwierig, da die meisten Squads voll sind und man nicht so einfach mit Kumpels in ein eigenes kann.
Verbesserungswürdig ist das Squad-System aber auf jeden Fall.

Hmm und wie soll das funktionieren? Ich gehe aus dem Squad, klicke ein *anderes* Squad (welches nicht voll ist) an und drücke den Button *Finde ein Squad* dann wirft der mich (egal welches ich vorher angeklickt habe) wieder in das vorherige.
 
In der Konsolenfassung kann man mit Squads suchen,andere Joinen,etc...alles kein Problem.Auf dem PC müsste es sich dadurch lösen lassen das man sich ein gemeinsames leeres oder fast leeres Squad sucht und die Leute nachzieht - irgendwann wechselt jeder den Server.

Ein simples Squad System wie in BF2142 wäre wünschenswert.
 
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....
Ach herrlich gelacht über die Tipps wieder.. :)
Ich guck mit dem Taclight auf den Boden wenn ich in der eigenen Base bin... auf "T" liegt Teamchat =)
 
Hmm und wie soll das funktionieren? Ich gehe aus dem Squad, klicke ein *anderes* Squad (welches nicht voll ist) an und drücke den Button *Finde ein Squad* dann wirft der mich (egal welches ich vorher angeklickt habe) wieder in das vorherige.

Ist mir auch erst gestern aufgefallen, aber wenn man ein Squad anklickt, erscheint ziemlich weit unten ein neuer Button mit "Beitreten"!
(wenns nicht schon voll ist)

Hab mir bisher auch immer gedacht "..was für ein Sch...", bis ich diesen unscheinbaren Button entdeckt hab!
Wissen glaub ich auch nur die wenigsten.... ;)
 
Hmm und wie soll das funktionieren? Ich gehe aus dem Squad, klicke ein *anderes* Squad (welches nicht voll ist) an und drücke den Button *Finde ein Squad* dann wirft der mich (egal welches ich vorher angeklickt habe) wieder in das vorherige.

Wenn du im entsprechenden Bildschirm ein Squad markiert hast, das Platz bietet, erscheint unter "Finde ein Squad" ein kleiner unscheinbarer Button zum Beitreten.

Edit: havoc09 war schneller :)
 
Das squad system in BF3 ist so was von schlecht-obwohl schlecht kann mans nicht nennen ausser man kannte BC2 oder BF2 weil da wars einfach nur Genial!! und jetzt??ALso was da bei den jungs abgeht is mir echt schleierhaft...AUch die unterstützungs Boni sind alle fürn Arsch mehr oder weniger , 10 oder 20 Points für Hilfebonis is nicht grad motivierend-sprich jeder geht sein eigenen WEg, da machst du mehr Punkte!!wie oft wird man Flankiert weil das squad nur in eine richtung schaut sprich zum TANGO und alle sich un den kill streiten ;)
 
mal ehrlich
Einatmen Ausatmen ...
ich frage mich manchmal wer zum PC Games Leserkreis gehört !
 
AUch die unterstützungs Boni sind alle fürn Arsch mehr oder weniger , 10 oder 20 Points für Hilfebonis is nicht grad motivierend

Die Unterstützungs-Boni sind super so, wie sie sind.

Wenn man Ammo in eine Gruppe Mitspieler wirft, können das gut ein paar hundert Punkte werden.
Das gleiche mit Medipacks.
Ein Revive 100 Punkte - das ist das gleiche wie für ein Kill. Und ja, imho beides gleichwertig.
Für alle Aktionen noch mal 10 bis 20 Punkte geschenkt, wenn´s eine Squad-Aktion war.

Auch die Spot-Boni sind in Ordnung. Wie gesagt: Mit MAV z.B. kann man nur durch´s Spotten MVP werden.

Dazu kommt, dass es ja noch die Ribbons gibt, sind pro Stück also noch mal 200 Punkte geschenkt.
Leg also eine Kiste Muni hin, kassiere 7 mal Resupply sind das allein 70 Punkte + Ribbon = 270 Punkte. Für Kisten hinlegen. Das reicht so wie´s ist völlig aus.
 
6. Verwendet Raketenwerfer und Granatwerfer

Bitte nicht?!
Auf manchen Karten ohne groß Fahrzeuge wird es schon zu sehr ausgenutzt. Ich nenne BF3 schon stellenweise RPGfield 3. Wer Bad Company 2 gespielt hat weiß was für ein Terror die Carl Gustav sein konnte, doch im Vergleich was da momentan abgeht mit den RPG's und SMAW's ist Katastrophal. Wäre nun die Auswahl der Pioneer Gewehre grottig würde ich es noch nachvollziehen können, aber eine SCAR-H oder sogar die Klassenübergreifenden Waffen sind sehr gute Waffen. Man sollte sie halt aber auch einsetzen können, wieso aber wenn man einfach RPG's spammen kann? Ob auf Distanz oder wenn man um die Ecke kommt, egal in welchen Situationen. Es hagelt RPG's.
 
Gelöscht wegen Beleidigungen und sinnlosem Geflame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das squad system in BF3 ist so was von schlecht-obwohl schlecht kann mans nicht nennen ausser man kannte BC2 oder BF2 weil da wars einfach nur Genial!! und jetzt??ALso was da bei den jungs abgeht is mir echt schleierhaft...AUch die unterstützungs Boni sind alle fürn Arsch mehr oder weniger , 10 oder 20 Points für Hilfebonis is nicht grad motivierend-sprich jeder geht sein eigenen WEg, da machst du mehr Punkte!!wie oft wird man Flankiert weil das squad nur in eine richtung schaut sprich zum TANGO und alle sich un den kill streiten ;)

Also du bekommst Assist Punkte, je nach dem wieviel Schaden du gemacht hast. Ein Spieler hat 100 Leben du machst 99 Schaden auf ihn und dann noch makieren und dann unterdrückungs feuer, kann gerne mal so über 150 Punkte geben, mehr als nen Kill.

Wenn du nur 10 oder 20 Punkte bekommst für nen Assist, empfehle ich dir besser zu Zielen.
Aim for the Head or ur Dead.
 

Genauso würde ich versuchen meinen Standpunkt klar zu machen, damit ist man über jedem zweifel erhaben ... NOT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück