• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Internetverbindung zum Aktivieren benötigt, kein lokaler Koop-Modus

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Internetverbindung zum Aktivieren benötigt, kein lokaler Koop-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Internetverbindung zum Aktivieren benötigt, kein lokaler Koop-Modus
 
bioware tun mir echt leid, dass die den scheiß mit EA an der Backe haben...

LAN KOOP wäre aber schon geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommense gleich die Paranoiden Origin Hater mit "OMFG DANN KAUF ICH DAS SPIEL NICHT"... ducken!
 
Wer braucht noch nen "reinen" LAN-Mode" Wenn ich eben mit nem Kumpel zu Hause zocken will gehen wir einfach beide online *lol* Allerdings erschliesst sich mir dennoch nicht wo die Schwierigkeit oder der Aufwand ist einen zu integrieren läufts eben über das lokale Netzwerk statt über 8080 *rolleyes* Egal, freue mich wie Bolle auf den 3er :-D
 
da hast du recht. :) @ Nokami

nur eins find ich schade. und zwar dass nicht sofort koop im lan angeboten wird.
aber sie "denken" nach es später einzufügen?

seit mafia damals nen multiplayer"patch" versprochen hatte und das u.a. mein kaufgrund gewesen ist, bin ich vorsichtiger geworden was solche versprechungen angeht.

gleich auch lan mitreinmachen und fertig - versteh ich nicht wo das problem ist ^^
 
lohnt sich vielleicht nicht, wenn es nur 3 Koop Maps gibt.
Ich glaube nicht, dass der Multiplayermodus sehr umfangreich sein wird.
Vor allem nur ein "Horde" Modus und keine eigene Story für das Team find ich sehr schade.
Hoffentlich kommen auch Multiplayer DLCs, damit man auch ein bisschen Kampagne mit Freunden spielen kann
 
Und wieder Origin, also muss ich wieder mit der 360 Fassung vorlieb nehmen :( Und nein, das hat nix mit paranoid zu tun. Ich denke lediglich das Origin "Features" hat die ich einfach für datenschutzrechtlich für bedenklich halte. Ist meine Meinung und wers anders sieht solls kaufen und mit Origin glücklich werden.
Vielleicht kommts ja doch noch auf anderen Vertriebswegen.

Schade ists aber um meine Savegames, ich will doch wieder mit Ashley da weiter machen wo wir aufgehört haben ^^
 
Mahahhahaa...........auf gehts zum Mass Effect 3 Origin Jammerthread.
:B

Ich freu mich drauf. .......also auf ME3 mein ich. :-D
 
Origin-Zwang also quasi bestätigt. CE preorder gecancelt.
Ich verfluche diesen Tag!!!!
 
Nee hab noch diverse andere "Spielealternativen" die dann gespielt werden. Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit zum Daddeln und sollte ich bis dahin schon mit Skyrim feddig sein, gibs noch n paar Titel, die ich "verpasst" habe, wie z.B. die beiden Batman Teile, etc pp.

Frische Luft wird überbewertet ;).
 
Dann wirste aber sehr viel Freizeit in der Natur verbringen können in naher Zukunft.:)
Ist ja nicht so, als ob es nur noch Spiele mit Origin geben würde ...

btw: Besser "Origin Hater", als sich zur willenlosen Marionette der Werbeindustrie machen zu lassen.
 
Hm also da steht nix von Originzwang.

Alle Spieler die man damals bei EA registriert hat sind nun bei Origin registriert (NFS, Fifa etc). Deswegen braucht man noch lange keinen Originclient.

Der Originclient ist zudem wie Steam Daueronline. Hudson hat hier bestätigt, dass man nicht online sein muss.

Wenn man schon irgendwas zwischen den Zeilen lesen will, dann eher dass der Originclient nicht zwingend notwendig sein wird.
 
Onlinezwang zur Aktivierung heißt doch nicht Originzwang, oder verstehe ich da etwas falsch :haeh:
 
Jetzt kommense gleich die Paranoiden Origin Hater mit "OMFG DANN KAUF ICH DAS SPIEL NICHT"... ducken!

Hat er da was oder hat er nichts? Ja, der Origin-Gegner hat was dagegen :P:B

Und lieber den düsteren Mann zu früh sehen, als von ihm über den Haufen gerannt zu werden. (schwarzen wollt ich nicht schreiben, sonst kommt bestimmt wieder einer, der sich beschwert *g*)

Für mich fällt da auch die Kaufentscheidung: Ist es ohne Origin wird's gekauft, ansonsten nicht. Wobei das Spiel mich auch ansonsten erstmal überzeugen muss. Irgendwie wird mir an der Reihe zuviel herumgedoktort. Jedes Spiel irgendwie eine andere Ausrichtung, die wissen anscheinend selbst nicht genau, wohin ihre Reihe(n) gehen soll(en) und setzen sich in letzter Zeit dauernd zwischen die Stühle.
 
Doch das kann es sehr wohl heißen.
Auch Steam kann man zur einmaligen Aktivierung verwenden (bei anderen Spielen) ohne es danach immer mit dem Game starten zu müssen. Und es ist sicher sowohl für EA als auch Bioware einfacher/billiger ein bereits bestehendes aktivierungssystem zu verwenden, als extra für ME3 ein neues zu entwickeln.
"Früher", als Origin noch nich das is war, was es heute ist und noch EADownloadmanager oder so ähnlich hieß, war das nämlich genau so.
Dort konnte man auch Titel runterladen oder gekaufte einmalig online aktivieren und musste das Tool danach nie wieder starten.
Und Origin is nix anderes als eine umbenannte und um einige Spionagefunktionen erweiterte Version des EADownloadmanagers.

Und wer die NEws bis zum Ende gelesen hat, wird auch gelesen haben, dass auch PC Games vermutet, dass für die Aktivierung Origin verwendet werden wird.
 
Hoffentlich kommt es über Steam ohne Origin, was aber mehr als unrealistisch ist. Schließlich kann EA da nicht mal auf GfWL verzichten :(
 
Hoffentlich kommt es über Steam ohne Origin, was aber mehr als unrealistisch ist. Schließlich kann EA da nicht mal auf GfWL verzichten :(

Zitat von der EA EULAs and Other Disclosures Seite:
Mass Effect 3:
INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR PRODUCT ACTIVATION. INTERNET CONNECTION, EA/ORIGIN ACCOUNT, ACCEPTANCE OF PRODUCT AND ORIGIN END USER LICENSE AGREEMENTS, INSTALLATION OF THE ORIGIN CLIENT SOFTWARE (WWW.ORIGIN.COM/ABOUT) AND REGISTRATION WITH ENCLOSED SINGLE-USE SERIAL CODE(S) REQUIRED TO PLAY, ACCESS BONUS CONTENT (IF ANY) AND ACCESS ONLINE SERVICES. SERIAL CODE REGISTRATION IS LIMITED TO ONE EA/ORIGIN ACCOUNT PER SERIAL CODE. SERIAL CODE(S) ARE NON-TRANSFERABLE ONCE USED. EULAS AND ADDITIONAL DISCLOSURES CAN BE FOUND AT WWW.EA.COM/1/PRODUCT-EULAS. EA ONLINE PRIVACY POLICY AND TERMS OF SERVICE CAN BE FOUND AT AT EA Games - Electronic Arts. YOU MUST BE 13+ TO ACTIVATE SOFTWARE, ACCESS ONLINE FEATURES AND REGISTER FOR AN EA/ORIGIN ACCOUNT. EA MAY RETIRE ONLINE FEATURES AFTER 30 DAYS NOTICE POSTED ON WWW.EA.COM/2/SERVICE-UPDATES. EA MAY PROVIDE CERTAIN INCREMENTAL CONTENT AND/OR UPDATES FOR NO ADDITIONAL CHARGE, IF AND WHEN AVAILABLE.

Es steht also wohl schon fest, dass ME3 mit Origin kommt. Insofern ist die Hoffnung auf ein Originfreies ME3 wohl vergebens.:(
 
Bissl OT aber trotzdem ...

Erklär mir doch mal bitte jemand den Unterschied zwischen Origin und Steam. Ist doch im Endeffekt das gleiche brackige Wasser nur aus zwei unterschiedlichen Schüsseln ...
 
Bissl OT aber trotzdem ...

Erklär mir doch mal bitte jemand den Unterschied zwischen Origin und Steam. Ist doch im Endeffekt das gleiche brackige Wasser nur aus zwei unterschiedlichen Schüsseln ...
Steams AGB verstoßen nicht gegen geltendes deutsche Recht,

Steam kann man auch im Offline Modus nutzen.

Bei Steam kann man ankreuzen, daß keine Daten gesammelt werden sollen.

Steam war zuerst da. Ich hab schon zig Spiele auf Steam und sehe nicht ein, wieso ich eine zweite Plattform dieser Art brauchen sollte.
Ich installiere ja auch nicht zwei Office Pakete, wenn ich nur eins nutzen will.
 
Zurück