• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Counter-Strike: Global Offensive - "Kein Rangsystem, wir bleiben unseren Wurzeln treu"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive - "Kein Rangsystem, wir bleiben unseren Wurzeln treu" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - "Kein Rangsystem, wir bleiben unseren Wurzeln treu"
 
Dadurch das es kein Vollpreisspiel ist entsteht, finde ich zumindest, nicht das Gefühl, dass das Spiel eine Aufwärmung von Source ist. Ich freue mich darauf eine modernere Version von Counter Strike auszuprobieren und vllt ist es ja sogar ganz gut:)Bei Valve (Sind die überhaupt die Entwickler?) mache ich mir eigentlich keine sorgen.
 
Hidden Path produziert das Spiel im Auftrag von Valve.
 
War ja eigentlich klar..
Aber ich wünschte mir so ein Ingame-Preissystem für Waffen eigentlich auch für andere Shooter.
So erhalten auch schlechtere Waffen ihre Daseinsberechtigung.
 
ach war das damals genial mit 1.6, als ich dachte besser kanns doch gar nich mehr aussehen...... (war noch jung)
 
Laßt euch doch nicht verarschen-VALVE is so ein faules Geldgeiles Pack!!
EIn Rang system zu implantieren wär halt mehr arbeit als nur ein Grafik Update-und dann prallen sie noch damit-lol.
Das ist doch schon längst nicht mehr Zeit Aktuell-aber die CS´ler sind auch ein eigenes völkchen-für mich völlig unverstädlich da es bessere shooter gibt.
Wer ein so erfolgreiches online game produzierte vor zig jahren müßte doch heut in der lage sein Spielen wie BF3 konkurenz zu machen-aber die wollen lieber mit wenig aufwand soviel geld wie möglich machen und ruhen sich auf ihrer fan Comunity aus und das ist assi.
 
@BKA4Free ich finde es sehr gut, dass Valve nicht diesen Weg einschlägt.
Ich brauche kein Ranksystem, will ich auch nicht haben. Genauso wenig eine Autoheal Funktion oder so was..

In Counter-Strike spielt auch taktisches Teamplay eine große Rolle. Clanwars und dergleichen sind in spielen wie z.B. Call of Duty oder Battlefield so gut wie nicht mehr vorhanden. Und wenn nicht so intensiv wie bei CS. In COD ist man eine 1 Mann Arme und ballert nur um sich herum, in BF ist man einer von vielen, wo eigentlich nur ein großes durcheinander herrscht.
Für zwischendurch okay, aber das ist für mich nichts richtiges.

Und was heißt die ruhen sie nur aus? Mit Counter-Strike bieten sie doch einer ganz anderen Zielgruppe was an. Diese wollen nicht unbedingt das, was in anderen Shootern Standard ist. WIe sieht es denn bei COD oder BF aus mit ausruhen? COD seit Modern Ware jährlich fast immer das Selbe, in BF kommen die meisten Sachen auch aus den Vorgängern und ist auch meiner Meinung nach stark beschnitten (kein LAN support, kein MOD support, usw).
Ich will bei Counter-Srike gar kein stark verändertes Spiel, so wie es die BF oder COD Leute bei ihren spielen nicht wollen. Mir reicht es, wenn es ein paar neue Gameplayelemente gibt. Zum Beispiel einen Molotowcocktail mit dem man Wege versperren kann, eine bessere Engine (Grafik/Netcode), verbesserte, aufgewertete alte und komplett neue Maps. Lan und Mod Support inklusive.. Und dabei kostet es keine 50 € wie COD oder BF. Es gibt zwar keine ~6 Std. Singleplayer Kampange. Die brauche ich auch nicht. Wenn man es so sieht, gebe ich gerne ~20 € nach Jahren für ein großes Content Update aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen sie ein Rangsystem heißt es, dass es ja total das Call of Duty ist und überhaupt kein Counter Strike mehr.

Machen sie KEIN Rangsystem kotzen die Leute ab, dass Valve ein Geldgeiles-Pack wäre. Überdenkt mal eure Meinung! EA ist geldgeil, weil sie eure Daten auf dem PC durchsuchen und die gesamelten Infos verkaufen. Valve verschenkt alle paar Monate mal Portal und macht super Angebote per Steam. Sorry, aber BKA4Free - du hast überhaupt keine Ahnung.
 
1. Durcheinander herrscht auf Public Servern. (Bf3)
2. CoD besitzt kein tolles Gameplay, das einzig gute ist der SP wobei der auch im 3. nachgelassen hat. Den MP kann man vergessen.
3. Die sollten zu CS Modi hinzufügen und sich halt irgendwas neues einfallen lassen und nicht nur Grafik update und glaub Waffen Update hinzufügen wobei das kein großer Sprung ist.

Was mich sehr stört das Valve zu doof ist um das Scope ma zu verändern vor allem von der Krieg und der SteyrAug, ein dämmlicher Zoom und mehr nicht, man guckt durch ein Scope und zieht keine Brille an die alles vergrößert. -.-
 
1. Durcheinander herrscht auf Public Servern. (Bf3)
2. CoD besitzt kein tolles Gameplay, das einzig gute ist der SP wobei der auch im 3. nachgelassen hat. Den MP kann man vergessen.
3. Die sollten zu CS Modi hinzufügen und sich halt irgendwas neues einfallen lassen und nicht nur Grafik update und glaub Waffen Update hinzufügen wobei das kein großer Sprung ist.

Was mich sehr stört das Valve zu doof ist um das Scope ma zu verändern vor allem von der Krieg und der SteyrAug, ein dämmlicher Zoom und mehr nicht, man guckt durch ein Scope und zieht keine Brille an die alles vergrößert. -.-

Viele die CSS spielen sind gerade der Meinung dass z.B. so etwas CSS cooler macht als andere Spiele: Kein Schnischnack, keine Scopeskins über den ganzen Bildschirm, sondern schnörkellose taktische Möglichkeiten. Bitte, bitte, bitte, Valve, so lassen, danke!
 
seh ich genau so.

vor allem wenn das spiel e-sport tauglich werden soll, darf so ein schnickschnack wie
aufwendiges "scope" etc. nicht drin sein.

in nem match (mit clan auf esl oder sonst wo)
interessiert es keinen obs schön ausschaut oder nicht.

da gehts um die schnelligkeit, präzise und greiffbare bedienung sowieo taktik und teamplay.

es hängt einfach vom spiel ab.
CoD hat Erkennungsmerkmale, BF auch, CS eben auch.

ihr seit doch selbst schuld dass die spiele immer mehr gleich ausschauen.
kaum hat ein spiel ein feature drin, müsste es am besten in jedem spiel drin sein.

ich bin froh dass valve bei ihrem spiel bleibt.
wird aufjedenfall weiter beobachtet :)
 
Je weniger von diesem Kram drin ist, desto weniger Anreiz zum Cheaten gibt es für die Leute. ;)

Ich brauch sowas auch nicht unbedingt in einem Spiel oder in jedem Spiel. Mir reicht es, einfach auf die Map zu gehen und los geht's. :)
 
Zurück