• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Day-One-Patch kommt, DLCs sollen umfangreicher werden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Day-One-Patch kommt, DLCs sollen umfangreicher werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Day-One-Patch kommt, DLCs sollen umfangreicher werden
 
Day-One-Patches sind natürlich auch ein super Schutz gegen Leaks und ein effektiver Kopierschutz ;)
 
Ich weiß ja nicht, ich finde immer, dass diese DLCs fast nie zum Spiel selber passen und dem Spieler immer Vorteile geben.
Fallout 3 war okay, fallout new vegas auch, aber extra DLCs für +10 Euro kaufen, wo man dann ein paar stunden spielt, finde ich echt überteuert.
Meistens bekommt man dann auch massive Vorteile wie überstarke Waffen, mehr Level usw.
Ich finde das ist absoluter Mist, wer das kauft, cheatet schon fast...auch wenns offiziell ist.
Addons wie eine neue Insel wie für Oblivion (z.B.shivering island ) sind da was anderes, da sie das Geschehen nur Verlagern.
Also in diesem Sinne, Bethesda bitte gute ordentliche große DLCs ohne überwaffen...
 
?

Ich habe gestern zu dieser News ein Kommentar verfasst. Hört doch bitte auf über dasselbe Thema mehrere News zu verfassen sondern arbeitet mehr mit Updates (auch falls ihr so 1-3 Clicks weniger bekommt ist das "Wohlfühlen" der User doch erstrangig.).

Danke.
 
Für Leute die nicht wissen daß normalerweise Day One Patches inkl. Crack am Day 1 minus 1 schon in Newsgroups erhältlich sind ;)
na wenn der Day-One-Patch gleichzeitig mit dem Spiel geleakt würde, wäre er natürlich sinnlos (in jeder Hinsicht)...
 
Arrrrgh! Bin momentan in China, da tut son Day1-Patch unter Umständen ganz schön weh :). Grauenhaft schlechte Leitung hier....
 
na wenn der Day-One-Patch gleichzeitig mit dem Spiel geleakt würde, wäre er natürlich sinnlos (in jeder Hinsicht)...

Bis jetzt waren Day One Patches immer sehr schnell in den Börsen erhältlich. Das "immer" kann ich nicht zu 100% bestätigen da ich nicht alles im Blick habe ;), aber mir ist kein Fall bekannt bei dem so ein Patch nachzureichen länger dauerte.
 
Ich bin gespannt wie das mit den DLCs ist. Die DLCs von Oblivion waren lächerlich, ausser vll Knights of the Nine, damit sind sie in Richtung Fallout 3 DLCs gegangen, welche...nunja, zum Teil nen 10ner Wert waren, aber zum Teil auch 5 Euro weniger Ok gewesen wären. Aber die Richtung, die sie nach den Oblivion DLCs eingeschlagen haben, war schonmal nicht so falsch.
Wenn sie bei Skyrim nu tatsächlich pro DLC n etwas größere neue Questreihe einbauen, die entsprechend lang und gut ist, fänd ich nen 10ner Ok. Mit neuen Gebieten vielleicht auch mehr. Und AddOns können sie so weitermachen, wie immer. Die Morrowind Addons waren gut, Shivering Isles war auch gut, das können die Jungs wohl!
 
Ein "Day-One-Patch" ist das sicherste Zeichen für ein unfertiges Produkt. Ich rate mit dem Kauf drei bis sechs Monate zu warten.
 
Ein "Day-One-Patch" ist das sicherste Zeichen für ein unfertiges Produkt. Ich rate mit dem Kauf drei bis sechs Monate zu warten.

Nach Deiner Ansicht nach zu urteilen sind fast alle Spiele demnach unfertig.

Das würde ich anders sehen. Wieso immer so garstig denken?

Wie wäre es mit " Ein "Day-One-Patch" ist das sicherste Zeichen dafür daß Entwickler ein fertiges Produkt auf den Markt bringen" oder
"Ein "Day-One-Patch" ist das sicherste Zeichen dafür daß Entwickler sich auch nach der Pressung um das Produkt kümmern".

Man kann alles immer schlechtmachen, wieso versucht ihr nicht mal etwas positiver zu denken?
 
So fern das kein halb gahres geblubber ist bezüglich der DLC-Politik könnte Skyrim neben ME2 das einzige Spiel werden, wo ich eine Ausnahme meiner "keine kostenpflichten DLCs"-Regel machen und mir besagte DLCs evtl kaufen werde.
Wie gesagt, WENN das wirklich so kommt wie in der News "versprochen".
 
Ein Day-One-Patch bedeutet in der Regel, dass das Spiel als BETA ins Presswerk gegangen ist und das Spiel erst mit diesem Patch überhaupt spielbar wird. Das muss aber nicht heißen, dass das Spiel dadurch schlechter wird, aber der Entwicklungszeitraum wird so entsprechend gekürzt. Man muss nur mal auseinandernehmen, was da noch so alles reingepatcht wird. Siehe Battlefield: Bad Company 2. Ohne den aller ersten Patch kann man in der Kampagne seine Kamera nicht mal richtig bewegen...
 
Zurück