• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Alle Multiplayer-Maps im exklusiven Gameplay-Video angespielt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Alle Multiplayer-Maps im exklusiven Gameplay-Video angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Alle Multiplayer-Maps im exklusiven Gameplay-Video angespielt
 
16 maps sollten minimum sein für nen multiplayer !
bf3 is da mit 9 maps wo dann grad mal nur caspian border und kharg island was taugen äusserstes minimum und kratzt sehr hart an der existenzberechtigung ;>
 
16 maps sollten minimum sein für nen multiplayer !
bf3 is da mit 9 maps wo dann grad mal nur caspian border und kharg island was taugen äusserstes minimum und kratzt sehr hart an der existenzberechtigung ;>
Große Maps brauchen eben mehr Zeit.
Und was die von IW uns da hinwerfen ist alles andere als Kreativ.
 
Bei dem Video hatte ich einen Déjà-vu-Moment nach dem anderen. Unglaublich wie viel von MW2 einfach recycelt wurde (Objekte, Sounds, etc.).

Außerdem haben mir die Maps nicht sonderlich gut gefallen. Das meiste war irgendnen grau-brauner Matsch.
 
16 maps sollten minimum sein für nen multiplayer !
bf3 is da mit 9 maps wo dann grad mal nur caspian border und kharg island was taugen äusserstes minimum und kratzt sehr hart an der existenzberechtigung ;>
Ich find die BF3 Maps in Ordnung da hierzulande eh fast jeder die Limited Edition hat (was anderes konnte man in vielen Läden gar nicht kaufen) kommen ja noch mal 4 zu den 9 Maps der Standard Version dazu. Hinzu kommt noch das sich die Maps in verschiedenen Modi spielen lassen und dabei etwas verändern. Zumal man die oft riesigen BF3 Maps mit den kleinen COD Maps gar nicht vergleichen kann.

Was mich da eher stört ist das man den kreativen Teilen der Community die Möglichkeit nimmt eigene Maps und Mods zu basteln, die hatten in der BF-Reihe eigentlich immer Tradition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video hatte ich einen Déjà-vu-Moment nach dem anderen. Unglaublich wie viel von MW2 einfach recycelt wurde (Objekte, Sounds, etc.).

Außerdem haben mir die Maps nicht sonderlich gut gefallen. Das meiste war irgendnen grau-brauner Matsch.

naja, bei CoD kam es schon lange nicht mehr drauf an, dass man da stehenbleibt und guckt und sich an der schönen Umgebung erfreut... da ging es schon immer um das Map-Design im Sinne von "wo sind Mauern, wo sind Türen, wo sind Fenster...", also: eindeutige und ausgeklügelte Schuss-Korridore, Deckungen, Rückzugsmöglichkeiten usw., so dass - wenn die Spieler die Maps gut kennen - das ganze eine actionreiche und unterhaltsame Ballerei gibt. Die perfekte Map ist da nicht die mit schönen Häusern und hübschen Blümchen, sondern die Map, die möglichst wenig Camping zulässt, bei der quasi jede Position aus mind zwei Richtungen angreifbar ist und bei der man schon aus dem Augenwinkel erkennt, dass da hinten 100m weit weg an der Mauer einer steht, weil die Stelle nicht GANZ so aussieht wie sonst. Darum geht es bei CoD, um nichts anderes ;) Daher würde, nebenbei gesagt, eine zerstörbare Umgebung wie bei Battlefield auch komplett der CoD-Spielweise widersprechen.


und so oder so: das dürfte ja wohl die Konsolengrafik sein, oder? MW2 und Black OPs sah an meinem PC jedenfalls schon direkt sichtbar besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein schlechtes Video. Hört sich CoD wirklich so an oder ist das was beim Capturen schief gelaufen? Und warum ruckelt das Zielen so als hätte jemand mit einem Gamepad vor seinem PC gehockt? Alles in allem recht langweilge Maps. Überhaupt ein sehr langweiliger Spielmodus, wie ich finde. Also das Video wirkt auf mich eher abschreckend als verkaufsfördernd. Ach ja, und die Synchronfassung ist ja noch schlechter als die von Unreal Tournament 2003. Und die war echt grottig! "Ich jage sie hoch!"
 
Ich will ja eigendlich neutral gegenüber MW 3 bleiben, aber wenn ich sowas sehe kommt mir das Essen hoch :$
Woran erkennt man eigendlich den unterschied zu MW 2?
Und : wie Anspruchslos muss man sein, wenn man sich so ein Spiel antut? (Man könnte ja gleich bei MW 2 bleiben, 60€ in den Ofen geworfen....)
 
Und warum ruckelt das Zielen so als hätte jemand mit einem Gamepad vor seinem PC gehockt?
Weil auf der Konsole gezockt wurde das sieht man doch an den starren, roboterhaften Bewegungen des Spielers, absolut kein Flow drin beim Umschauen und Aiming z.B. bei Min 16:07 siehste dann auch das die Quadrat-Taste des PS3 Pads kurz eingeblendet wird.
 
Alleine die Namen sind Creativ Underground,Dome..... also da hätt ich echt mehr erwartet! Bin echt entäuscht was die Maps angeht sieht alles gleich aus! Naja zum glück gibts ja Battlefield 3 da hab ich ja gut 2 jahre dran zum knabbern. ^^
 
Selbst mir als COD Spieler ist da einfach zu wenig Neues zwischen MW2 und MW3.
Vor allem die Grafik, die manche Fanboys ja vehement verteidigen, ist einfach sowas von altbacken.
Ich werd mir das Spiel aber wahrscheinlich dennoch kaufen, weil EA es mit Origin vergeigt hat und von irgendwas will man nun mal unterhalten werden.
 
Selbst mir als COD Spieler ist da einfach zu wenig Neues zwischen MW2 und MW3.
Vor allem die Grafik, die manche Fanboys ja vehement verteidigen, ist einfach sowas von altbacken.
Ich werd mir das Spiel aber wahrscheinlich dennoch kaufen, weil EA es mit Origin vergeigt hat und von irgendwas will man nun mal unterhalten werden.
Ach noch 4 Tage bis Skyrim da sitzt man ewig dran wenn man es richtig spielt :-D
 
Na das sowieso. Aber ab und an ne Multiplayer Partie gegen menschliche Gegner muss einfach sein.
 
Es sieht schlecht aus, es hört sich mies an...und spaßig siehts auch nicht aus.
Aber wem es Spaß macht.^^
 
Das können se als MW2 addon verticken aber doch nich als Vollpreisspiel.

Das is ja übel.
 
was ich bei den letzten cod teilen (black ops, mw2) schon gehasst habe ist diese möchtegern russenstimme, die sagt "wir sind in führung"
 
Leider gibts ja mittlerweile nicht mehr viel Multiplayer Shooter Alternativen.
Ich hoffe z.b. mal wieder auf ein neues Spiel in Richtung Quake oder UT, wo man auch z.b. Levelsysteme und so weiter einbauen könnte.
Aber irgendwie schaut man da vor allem als PC-Spieler in die Röhre.
 
Zurück