• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom 2012: 16 Prozent mehr Ausstellungsfläche für die nächste Spielemesse

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom 2012: 16 Prozent mehr Ausstellungsfläche für die nächste Spielemesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom 2012: 16 Prozent mehr Ausstellungsfläche für die nächste Spielemesse
 
Ich hoffe sie haben aus dem Chaos dieses Jahr gelernt. Es warn einfach viel zu viele Leute, da muss sich für nächstes Jahr was ändern. Ganz cool wäre es mal nicht alle großen Publisher in eine Halle zu packen, damit einem noch Luft zum atmen bleibt.
 
Activision / Blizzard und EA in eine Halle xD, das war geil^^

16% mehr? können die noch 3 Fressbuden mehr bauen
 
Das war teilweise echt nen Krampf irgendwo hinzukommen. Zwar nett anzuschauen, aber wenn man sich nicht mehr bewegen kann ist der Spass vorbei. Da wird dann teilweise geschoben und gedrängelt das man Angst haben muss nicht umgeschubst zu werden und alle rübertrampeln... Das ganze muss entzerrt werden damit es auch Spass macht. Nen Wunder das da nicht viele in den Hallen einfach zusammen geklappt sind, wegen der schlechten Luft und der Hitze...
 
16% mehr Ausstellungsfläche bringen recht wenig wenn die Stände so angelegt sind das sich alles in 1-2 Hallen staut.
Ist einfach ätzend wenn man fast zerdrückt wird in einer während in der anderen gähnende Leere herrscht.
 
Größere Fläche wäre nicht einmal nötig, wenn die Veranstalter nicht Activision und EA in eine Halle packen, denn dann staut sich das immer, speziell vor dem Blizzard Entertainment stand war es extremst voll. Die sollten größere Fläche bekommen.
 
Zum anstellen wird es Modern Warfare 8, Battlefield Bad Company 3 und Medal of Honor 2 geben :p
Wahrscheinlich wird man dann zum letzten mal vor Release Diablo 3 anzocken können ^^
 
Ich glaub der Platz war weniger das Problem als die unterirdisch schlechte Planung. Wenn man nicht die größten Pubs zusammensetzt, ist's auch nicht so gestaut. Immerhin konnte man nach dem "2. Einlass" in der Keller-Halle (Nr. weiß ich nicht mehr) total frei rumlaufen. Alles was da drin war, war Acer, die Bundeswehr ein paar Fressbuden, so'n Wettbewerb und ein paar Sportsachen (was vergessen ?) Hätte man in diese Halle noch ein paar kleine Stände gepackt, oder sagen wir einen großen wie Ubisoft, hätt's schon viel weniger Stau gegeben.

Ich bin ja auch echt dafür, dass die 16er und 18er Hallen wieder eingeführt werden, denn dann kann man auch mal Leuten über die Schulter schauen ohne sich wie bei Battlefield einen halben Tag anstellen zu müssen
 
Ich glaub der Platz war weniger das Problem als die unterirdisch schlechte Planung. Wenn man nicht die größten Pubs zusammensetzt, ist's auch nicht so gestaut. Immerhin konnte man nach dem "2. Einlass" in der Keller-Halle (Nr. weiß ich nicht mehr) total frei rumlaufen. Alles was da drin war, war Acer, die Bundeswehr ein paar Fressbuden, so'n Wettbewerb und ein paar Sportsachen (was vergessen ?) Hätte man in diese Halle noch ein paar kleine Stände gepackt, oder sagen wir einen großen wie Ubisoft, hätt's schon viel weniger Stau gegeben.

Ich bin ja auch echt dafür, dass die 16er und 18er Hallen wieder eingeführt werden, denn dann kann man auch mal Leuten über die Schulter schauen ohne sich wie bei Battlefield einen halben Tag anstellen zu müssen

unten im Keller war auch noch Intels esport Leinwand aufgebaut...

ansonsten gebe ich dir recht...Hallen müssen Altersbegrenzung haben und im allg. war ich sehr von der Planung in Köln enttäuscht...das solch ein Stau am Samstag augetreten is....

Hab da auch nen Video aufgenommen und bei Youtube dann reingestellt....sry. fürs wackeln
http://www.youtube. com/watch?v=CsT20x1ZZFU

(die leerstelle vor com wegnehmen dann gehts ;)
 
unten im Keller war auch noch Intels esport Leinwand aufgebaut...
Die IEM hatte doch schon das Ende von so ner großen Halle. Gabs da unten noch eine Leinwand?
Aber auch die IEM hätte man sehr leicht entzerren können, indem man sie nicht ans Ende der Halle sondern eher mittig gepackt hätte. Dann Hätte man von beiden Seiten dran gekonnt, statt nur von einer Seite... Wollten wohl den Messeeigenen Imbissstand mehr frequentieren ^^

Aber wenn ich mich recht entsinne waren doch auch gar nicht alle Hallen besetzt, oder? Das ging doch ab Halle 4+5 für Presse los und dann Halle 6-10 oder 11 für normale Besucher. Die Hallen 1-3 waren doch glaub ich gar nicht belegt... Hier hätte man mit wenig Aufwand wieder vieles einfacher machen können. Ich mein OK, mir ist klar, dass eine Messe auch immer Geld kostet und der KölnMesse ja in erster Linie Geld einbringen soll, aber so eine Situation wie Samstag (zum Glück war ich nur die ersten beiden Publikumstage da :puh: ) dürfte doch eigentlich nicht passieren - ich bspw. hab meine Tickets schon ne Woche vorher bei Saturn für mich und Freunde mitgenommen. Wären die wegen sowas verfallen, hätt ich von der KM mein Geld zurückgefordert + Schadensersatz für Anreise.
 
Den Keller könnten die ruhig auch voll ausnutzen. Dort waren ja auch nur Sportstände und solchen Krims Krams. Und wenn es hoch kam, vielleicht gerade einmal 300 Leute dort. Und DAS war die größte Halle, die zur Verfügung stand. Ist schon fast ein wenig lächerlich!
 
Zurück