• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Foren gehackt und durch Valve vom Netz genommen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Foren gehackt und durch Valve vom Netz genommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Foren gehackt und durch Valve vom Netz genommen
 
hab mich schon gewundert :O

Wollte vorhin die Foren durchstöbern und hab genau diese Meldung bekommen.

Geduld Bla bla ... Usw.
 
Wie ist das eigentlich in diesen Steam Foren? Muss man sich da extra anmelden oder funktioniert das mit den Daten vom Steam-Account? Letzteres wäre in dem Fall ja nicht so toll, wenn es gehackt wird.
 
Wie ist das eigentlich in diesen Steam Foren? Muss man sich da extra anmelden oder funktioniert das mit den Daten vom Steam-Account? Letzteres wäre in dem Fall ja nicht so toll, wenn es gehackt wird.

Steam-Guard sollte eh aktiv sein. Somit ist kein PW-ändern möglich. Außer man ist so blöd, dass man a) ihn nicht aktiv hat, oder b) das gleiche PW beim mail verwendet.
 
Für die Steam Foren muss man extra einen Account machen, sie sind also unabhängig vom Steam Account.

Ich hoffe trotzdem das keine Nutzerdaten geklaut wurden da ich auch in dem Forum angemeldet bin ... :(
 
Wie ist das eigentlich in diesen Steam Foren? Muss man sich da extra anmelden oder funktioniert das mit den Daten vom Steam-Account? Letzteres wäre in dem Fall ja nicht so toll, wenn es gehackt wird.

Lesen hilft: "Viel wichtiger dürfte sein, dass Steam-Shop-Accounts nicht betroffen und somit wohl weiterhin sicher sind."
 
Die Steam Foren sind völlig unabhängig von den eigentlichen Steam Accounts.
Mich hats aber auch schon gewundert, nachdem den ganzen Tag schon die Foren im Wartungsmodus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam-Guard sollte eh aktiv sein. Somit ist kein PW-ändern möglich. Außer man ist so blöd, dass man a) ihn nicht aktiv hat, oder b) das gleiche PW beim mail verwendet.

steamguard iss so'n kack, jedesma wenn ich auf dem laptop vom freund steam starte, sei's nachm neustart wegen update oder nachm PC neustart, muss ich dann den kack bestätigungscode von der e-mail aubrufen. ich habs deaktiviert unn mein acc iss trotzdem sicher
 
Bei mir hat das mit SG immer funktioniert.

Und wie kannst du bitte sicher sein?
 
steamguard iss so'n kack, jedesma wenn ich auf dem laptop vom freund steam starte, sei's nachm neustart wegen update oder nachm PC neustart, muss ich dann den kack bestätigungscode von der e-mail aubrufen. ich habs deaktiviert unn mein acc iss trotzdem sicher


seh ich auch so
hab auch mein pw in mein profil geschrieben, falls ichs mal vergesse kann ichs ja im browser nachschauen
sicher ist sicher

meine pin und kontonr. hab ich da auch hingeschrieben...trotzdem noch nie was passiert

hi
 
da sieht man mal wie eine KOmpetente Firma bei einem Hackerangriff reagiert und wie sony o. ä. reagieren
 
Ich finde es schon äußerst interessant, dass es Leute gibt, die wirklich meinen Sicherheitsvorkehrungen wären überflüssig nur weil sie bis jetzt Glück hatten und sich niemand für ihren Account interessiert hat.

Hoffe nur sie finden heraus wer es war und das diejenigen dann die Konsequenzen tragen müssen. Hinter solchen Hackern steckt viel zu viel kriminelle Energie für meinen Geschmack.
 
Das kam heute, wenn man Steam startete:

10 Februar 2012

Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

wir setzen die Ermittlungen zur letztjährigen Intrusion mit Hilfe von außenstehenden Sicherheitsexperten fort. In meiner letzten Nachricht bezüglich dieses Themas hatte ich beschrieben, wie Eindringlinge Zugriff auf unsere Steam Datenbank erhalten haben, aber wir keine Anzeichen dafür gefunden haben, dass die Eindringlinge Informationen von dieser Datenbank entwendet haben. Dies ist weiterhin der Stand der Dinge.
Wir haben kürzlich herausgefunden, dass die Eindringlinge eine Kopie der Backup-Datei mit Informationen zu Steam-Transaktionen der Jahre 2004 bis 2008 erhalten haben. Die Backup-Datei umfasste Accountnamen, E-Mail-Adressen, verschlüsselte Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Sie enthielt keine Steam-Passwörter.
Uns liegen keine Anzeichen vor, dass die verschlüsselten Kreditkartennummern oder Rechnungsadressen kompromittiert wurden. Jedoch, wie ich bereits im November erwähnte, sollten Sie Ihre Kreditkartenaktivität und Ihre Kontoauszüge im Auge behalten. Und natürlich ist die Verwendung der Steam Guard Funktion weiterhin eine gute Idee.
Wir führen unsere Ermittlungen fort und arbeiten mit Strafverfolgungsbehörden zusammen. Die Gesetze mancher US-Staaten erfordern eine förmlichere Erklärung dieses Ereignisses, die einigen von Ihnen zugehen wird, aber wir wollten Sie alle schon jetzt über diese Neuigkeiten informieren.
Gabe

 
ja, Sowas würde man sich auch von Sony wünschen, ich hab heute noch auch Langweile den Post-Hack Play3 Podcast gehört und nja, also dass was die Japaner da abgeliefert haben war nur Banane, sollte man denen nicht mal irgendwer sagen das man so in der Großen Weiten Welt sein Gesicht eher durch solches Schweigen und rumeiern verliehrt? :|
 
Zurück