• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda feiert den Goldstatus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda feiert den Goldstatus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Bethesda feiert den Goldstatus
 
Ich freue mich sehr darüber, dass das Spiel am pünktlich 11.11 erscheinen wird, hab mir die Collectors- Edition vorbestellt.
Das die Waffen sich jetzt nicht mehr abnutzen, dämpft zwar etwas den Realismus des Spiels, aber es spielt ja schließlich auch in einer Fantasywelt, wo durchaus etwas andere Naturgesetze gelten können.
 
Ich bin so gespannt....!!
Kann mir jmd einen Shop empfehlen der zu release liefert, wo ich es aber auf englisch bekomme?(Ohne USK-Siegel,englische Sprachausgabe)
 
Wie jetzt erst Gold? Dachte die liefern den Titel schon längst an die Distributoren aus?
 
Hmm sind das endlich mal Szenen aus der PC Version? Die Texturen sehen irgendwie besser aus als in den anderen, bis her gezeigten, Videos.
 
Ich find es gut das man die Waffen nicht mehr reparieren muss, es wäre aber auch genau so gut gewesen wenn die Waffen sich viel langsamer als in Oblivion abnutzen würden.
 
Ich find es gut das man die Waffen nicht mehr reparieren muss, es wäre aber auch genau so gut gewesen wenn die Waffen sich viel langsamer als in Oblivion abnutzen würden.


Geht mir ähnlich, der Grad an realismus mag dadurch zwar etwas abnehmen, aber mir geht das Abnutzen der Waffen in nahezu jedem Spiel auf den Kecks, vorallem bei Dead Island, wo man jede Standardwaffe nach 3 Schlägen eigentlich schon wieder reparieren musste, da sie andernfalls unbenutzbar geworden wäre.

Hab mir das Spiel auf Amazon.de für die PS3 vorbestellt und hoffe das ich es wie schon die HD Collection von Ico&Softc etwas früher bekomme und das mit der neuen Engine die Performance auf der PS3 besser wird als noch bei Fallout New Vegas, aber da vertraue ich einfach mal auf Bethesda!
 
Die Sache mit den Rüstungen und Waffen, die nicht mehr repariert werden müssen, stört mich eigentlich gar nicht. Manche werden vermutlich sagen, das wäre nur ein weiterer Schritt in Richtung Casual-Game, aber wenn man sich z. B. Baldurs Gate oder Planescape Torment anschaut: Das gab es das auch nicht und genau diese Spiele werden meist als erstes genannt, wenn es darum geht RICHTIGE Rollenspiele aufzuzählen.

Gut finde ich es auch in dem Sinne, dass ich in Spielen, in denen Waffen und Rüstungen repariert werden müssen, meist auf den Einsatz der richtig guten Ausrüstung verzichte, weil halt die Reparatur so enorm teuer ist. Die teuren Gewehre in Fallout NV (z. B. Panzerbüchse oder Scharfschützenkarabiner) habe ich so gut wie benutzt, weil die Reparatur so teuer war, dass man sich gleich ne neue Waffe hätte kaufen können.
 
Die Sache mit den Rüstungen und Waffen, die nicht mehr repariert werden müssen, stört mich eigentlich gar nicht. Manche werden vermutlich sagen, das wäre nur ein weiterer Schritt in Richtung Casual-Game, aber wenn man sich z. B. Baldurs Gate oder Planescape Torment anschaut: Das gab es das auch nicht und genau diese Spiele werden meist als erstes genannt, wenn es darum geht RICHTIGE Rollenspiele aufzuzählen.

Gut finde ich es auch in dem Sinne, dass ich in Spielen, in denen Waffen und Rüstungen repariert werden müssen, meist auf den Einsatz der richtig guten Ausrüstung verzichte, weil halt die Reparatur so enorm teuer ist. Die teuren Gewehre in Fallout NV (z. B. Panzerbüchse oder Scharfschützenkarabiner) habe ich so gut wie benutzt, weil die Reparatur so teuer war, dass man sich gleich ne neue Waffe hätte kaufen können.

Sehe ich mittlerweile ähnlich. Obwohl ich das Feature "zerstörbare Ausrüstung" an sich nett finde, so ist die praktische Umsetzung häufig eher nervig als spielerisch bereichernd. Deshalb kann ich eigentlich gut darauf verzichten.
 
Wundert mich auch ein wenig, das jetzt erst, 6 Tage vor Release, die Goldmeldung kommt.
Tippe auch mal auf einen Releasepatch.
 
Keine Frage, es war die richtige Entscheidung, Skyrim vorzubestellen.
Das sieht ja mal so episch aus, da wird Bethesda sogar auf Piranha-Bytes-Niveau landen, welche mit Abstand die besten RPG's gemacht haben.
 
Zurück