• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DC Universe Online: Voller Erfolg nach Free-2-Play-Umsestellung - User-Andrang auf den Servern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DC Universe Online: Voller Erfolg nach Free-2-Play-Umsestellung - User-Andrang auf den Servern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DC Universe Online: Voller Erfolg nach Free-2-Play-Umsestellung - User-Andrang auf den Servern
 
Kann mir gut vorstellen, dass man dies bei jedem neuem Spiel / nach Umstellung auf f2p feststellen kann. Erste Einstellungen wie zum Beispiel Mythos macht aber deutlich, dass die Neugierde auch recht schnell wieder versiegen kann.
Mich würde diesbezüglich interessieren, wie die tatsächlichen Zahlen der regelmäßigen Benutzer von jenen Spielen aussehen, bei denen sich die Machter brüsten, wie viele Millionen sich bei ihrem Produkt registriert haben. Sicherlich werden sie streng vertraulich behandelt.
 
bin auch gestern eingestiegen
ABER
ich werd kein zahlender kunde werden
 
freu mich da mehr auf lineage 2 free to play .... da gibts wenigstens keinen content der fehlt nur booster packs für mehr exp etc.... denke das wird kein pay2win game

hier hingegen ist man schon arg eingeschränkt
 
naja
das jetzt so kurz danach viele Leute dazukommen liegt aber eher daran das viele sich das einfach nur mal angucken
Interesant sind erst die Zahlen in einem Monat
 
Habe mich bis L8 hochgequält. Am Anfang war es ja noch ganz nett, aber dieser Einheitsbrei ist so Abwechslungsreich wie das Programm im dt. TV.

Sorry, aber unter mmorp verstehe ich etwas anderes.
 
freu mich da mehr auf lineage 2 free to play .... da gibts wenigstens keinen content der fehlt nur booster packs für mehr exp etc.... denke das wird kein pay2win game

hier hingegen ist man schon arg eingeschränkt

Wieso arg eingeschränkt?
Ja, es fehlt das Green Lantern DLC mit eben dieser "Klasse" und n paar Missionen. Aber arg eingeschränkt? Bei dem was fehlt und man für nen 10ner bekommt, finde ich, ist DC Universe Online bisher das fairste free2play MMO zusammen mit Pirates of the Burning Sea. Man darf sich nur von dem Geldlimit nicht blenden lassen. Als ichs zu Release gespielt hab wars zumindest so, dass Geld kaum nötig war. Tränke und so fand man oft, und kann man für das Geld, was man hat, auch locker kaufen. Fürs Legenden-PvP ist auch alles vorhanden, was das Grundspiel mit sich brachte, Arenen auch usw.
Dann kommt noch dazu, dass man größtenteils nur optische Sachen kauft, abgesehen von Legenden.PvP_Charakteren wie den Arkham-Joker oder das DLC. Der Rest ist ja wirklich nur Optik, seien es nur Pets oder halt Rüstungen, die legidlich nen anderes Aussehen bringen und sowas.
XP-Technisch haben zahlende Kunden nichtmal einen Vorteil. Loot-Technisch auch nicht. Kein Buffzeugs oder sonstiges.
Jetzt frag ich mich wo es hier ar eingeschränkt ist :-D
Wie gesagt, meiner Meinung nach mit Pirates of the Burning Sea das fairste f2p MMO bisher. Wenn ich mir da so Herr der Ringe Online angucke (was n klasse Spiel ist), aber wo man sich die Quests in den Gebieten kaufen muss...das nenn ich eingeschränkt!

Wem 2 Charaktere nicht reichen, würde ich ans Herz legen das Green Lantern DLC zu kaufen (zumindest wenn man was mit dem Helden anfangen kann). Die "Klasse" spielt sich wunderbar, die Missionen fand ich nett, für nen 10ner passte das, wie ich finde. Und dann wird man auch gleich auf Premium gestuft, hat n höheres Geldlimit, kann mehr ins Auktionshaus setzen und mehr Charakterplätze usw. Das rentiert sich gut, wie ich finde, zumal das Spiel im free2play-Balancing ja echt fair ist.
 
Na ja, derzeit kann man ja kaum spielen wegen Warteschlangen oder Serverproblemen ... von daher.

Bin aber erst Stufe 4 und werde noch ein bissel schauen so nebenher.
 
Na ja, derzeit kann man ja kaum spielen wegen Warteschlangen oder Serverproblemen ... von daher.

Bin aber erst Stufe 4 und werde noch ein bissel schauen so nebenher.

Da muss man abwarten. DCU hat einfach ne starke Lizenz, ist meiner Meinung nach QUalitativ auf Platz 1 oder 2 der free2play MMOs, es spielt sich erfrischend anders und ist dabei noch durchdacht. Dazu kommt meiner Meinung nach eben der fairste Shop zusammen mit PotBS, den ich in free2play MMOs gesehen hab. Das zieht nunmal jetzt, wo jeder kostenlos reingucken kann, Spieler. Kann man also als eine Art "Relaunch" sehen.
Und die Probleme werden beseitigt. Sei es nur, weil die Hardcore-Spieler schnell alles gesehen haben und denken "Jau, nu bin ich durch", oder die ganzen neuen merken, dasses nichts für sie ist oder so. Sollten dennoch ausreichend Spieler da sein, wird Sony die Server wohl austocken.
Lieber die ersten 1-2 Wochen n paar Warteschlangen als die ganze Zeit danach zu viele Server wo sich die Spieler zu sehr drauf verteilen.
Das war n paar Monate nach dem Launch der Fall, dass recht wenig los war. Deswegen kamen die gemergten Megaserver, was dem Spiel recht gut tat. Aber auch da wurds nach und nach lehrer.
Die Menge, die nun da ist, tut dem Spiel richtig gut. Und ohne monatliche Kosten kann man ja auch immer mal zwischendurch reingucken (das war der Grund wieso ich damals aufgehört hatte, weil dafür 13 Euro nicht lohnten),
Aber das wird sich schon noch einpendeln.

Am Montag werd ich mir mal die PS3 Version laden. Einfach weil mich interessiert, wie sich ein MMO mit Controller aufer Konsole spielen lässt und wie voll die Server im Vergleich zur PC-Version sind.
Bin gespannt!
 
Zurück