• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Bilder vom Storyboard aufgetaucht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief 4: Bilder vom Storyboard aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief 4: Bilder vom Storyboard aufgetaucht
 
wie ich mich auf den 4. teil freue :-D alle 3 teile waren grandios bisjetzt.
Und Teil 4 wird für die Masse eingängiger und somit auf Casual getrimmt. Die Gegner werden doof, die Grafik ist auf dem Stand von vor 5 Jahren, es gibt nur Schlauchlevel, keinerlei taktische Möglichkeiten und es ist actionreicher. :B

Hab ich die Hoffnungen genug zerstreut? Gut. :-D
Nicht zuviele Hoffnungen haben. Denn sonst ist die Enttäuschung am Ende groß.
 
Und Teil 4 wird für die Masse eingängiger und somit auf Casual getrimmt. Die Gegner werden doof, die Grafik ist auf dem Stand von vor 5 Jahren, es gibt nur Schlauchlevel, keinerlei taktische Möglichkeiten und es ist actionreicher. :B

Hab ich die Hoffnungen genug zerstreut? Gut. :-D
Nicht zuviele Hoffnungen haben. Denn sonst ist die Enttäuschung am Ende groß.

Thief 3 war genau so, wie du es beschreibst.

Missionen müssen erledigt werden, es gibt einen Eingang und einen Ausgang aus den Missionen. Die Gegner waren damals schon doof, warum sollten sie noch doofer werden? Technischer Rückschritt??? Auch in Thief 3 konnte ich durchrennen und jedem einen Pfeil in den Kopf jagen.

Wenn Thief 4 Elemente aus Thief und Splinter Cell (schleichen) bekommt, Nahkampf wie bei Deus Ex oder ein bisschen Batman und neben den üblichen Thief-Sachen noch etwas Deus Ex bekommt (Handlung, Steuerung, Skills), dann wirds doch geil! Wichtiger denn je ist aber eine KI, die wirklich Menschlich ist. Auch wenn ich im Schatten steh, darf ich nicht unsichtbar sein, wenn jemand dicht an mir vorbei geht.
 
ich weiß nicht was ihr gespielt habt, aber für mich war thief 3
genau so grandios wie thief 1 und 2.

nostalgie hin oder her. nicht jede fortsetzung sollte runtergezogen werden.

die kunst liegt darin auch etwas anderes zuzulassen und nicht
wie wild die ersten teile "immer" bevorzugen, denn wer mit so einer
einstellung an eine fortsetzung rangeht kannst auchg leich sein lassen.

das beste beispiel deus ex human revolution.
wenn man dem spiel zulässt dich in eine etwas andere Deus Ex
Welt einzutauchen (wobei das gameplay, die idee und die Story
nahezu 1zu1 übernommen wurde)
dann hat man auch seinen spaß daran.
dass eine fortsetzung NIE die gleiche qualität (vor allem einem
meisterwerk wie Deus Ex) haben wird ist eigentlich jedem klar
- es wird eine andere Qualität geboten.

für mich war Thief 3 genau so spannend (story, cutscenes und handlung - alles genial)
bekannte waffen, super grafik, geniale musik, sehr atmosphärisch sowie spannend UND
die Levels konnte man sehr wohl auf verschiedene Wege durchspielen.

habs mitlerweile 3 mal durch, und bei dem level "the cradle" gefriert mir
mein blut immer noch in den adern :-D :-D

eines der schlimmsten levels in einem computerspiel wenn nicht sogar
DER schlimmste Level.

Top Game (nur vll die etwas kleineren levels (ab und zu + nervige ladezeiten)
waren spielspaßkiller, aber sonst? einwandfrei.

weiß nicht was ihr habt
 
Zurück