• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Verkaufsstop in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Verkaufsstop in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Verkaufsstop in Deutschland gefordert, Petition und Anti-Origin-Gruppe auf Facebook
 
Facebook und Datenschutz in einem Absatz. Da kann ja was nicht stimmen.
 
grad mal mit process monitor nachgeschaut, wo origin überall rumschnüffelt..
echt krank.
 
Ich mag Origin nicht, aber diese Petition und besonders der Teil mit Facebook ist doch Realsatire vom Feinsten.
 
Battlefied, oder besser gesagt DICE, kann nichts dafür, dass EA ein scheiß Publisher ist. Von mir aus könnte man Beweise Sammeln und EA verklagen, aber dann doch bitte Battlefield oder irgend ein anderes Origin-Spiel aus der Sache raushalten. Denn auch, wenn man den AGB oder was auch immer zugestimmt hat, hat man gute Chancen eine Anklage durch zu bringen, weil es unzumutbar ist den Text zu lesen. So sagten das zu mindest einmal ein paar Anwälte, die die Rechtslage mal überprüft haben.
 
So, hat mich jetzt auch ma interessiert.
Also hab ich auch mal den Process Monitor installiert.

Und was seh ich???

Origin ist nur im Origin Ordner aktiv. Das ein Programm bei der Installation den PC durchsucht, liegt vielleicht daran das es nach einer anderen Origininstallation sucht. Nach der Installation ist es wie gesagt nur noch im eigenen Order und in dem Programm Ordner (weil Origin bei mir da installiert ist) aktiv.

Also von einer Schnüffelsoftware seh ich rein gar nichts. Alles Gerüchte was viele für die Wahrheit halten.
Aber das ist ja normal heutzutage.
Hauptsache Social Network Seiten weiter mit Infos füttern
 
Der kleine aber feine Unterschied zwischen dem Datensammeln bei Facbook und Origin ist, dass ich bei Facebook entscheide, was für Daten ich der Datenkrake überlasse, und durchaus die Möglichkeit habe, falsche Daten anzugeben, während Origin meinen gesamten PC scannt, ohne dass ich die Möglichkeit hätte zu bestimmen, wo Origin nicht hinschauen soll.

In der Hinsicht ist es gar nicht mal so abwegig, Leute auch über Facebook mobil zu machen, denn darüber werden nun mal fast alle Menschen mit Internet erreicht.


MfG
 
laber kein scheiss.. nicht jeder hat FB oder IPhone.. !
ich hab keines von beiden..

was ein dummes argument
 
Vielleicht sollte man das mal in einer News verwerten:
http://bf3blog.com/forum/topic/how-to-make-origin-stay-away-from-the-rest-of-your-computer
 
Ich sage es noch mal: Wer bei Facebook eine Petition für mehr Datenschutz startet, der hat immer noch verstanden, was Datenschutz ist.
 
Ich hab kein FB (FAILBOOK), ein Glück.
Aber die Idee eine "Anti-Origin-Gruppe" zu machen find ich gut
 
Haha, wie geil! xD

Eine Anti-Origin-Gruppe die gegen Datenmissbrauch vorgehen will gegründet auf Facebook (!!!), dem größten Datensammler der Welt.
Made my day.... :-D
 
Zurück