• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 118: Diesmal mit Battlefield 3, Stronghold 3, Arcania: Fall of Setarrif, GTA 5 und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 118: Diesmal mit Battlefield 3, Stronghold 3, Arcania: Fall of Setarrif, GTA 5 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 118: Diesmal mit Battlefield 3, Stronghold 3, Arcania: Fall of Setarrif, GTA 5 und mehr
 
Moin an alle Podcastler! Ich hätte da eine Frage die denke ich viele interessieren würde, nämlich was denkt ihr warum ausgerechnet in Deutschland die Zensur so heftig ist? Mich regt das bei manchen Spielen sehr auf, wie wenn z.B. in einem Spiel ab 18 nichmal Blut fließen darf obwohl es sowieso keine Jugendfreigabe hat ?!
Danke für eine Antwort und Macht weiter so!
 
Moin an alle Podcastler! Ich hätte da eine Frage die denke ich viele interessieren würde, nämlich was denkt ihr warum ausgerechnet in Deutschland die Zensur so heftig ist? Mich regt das bei manchen Spielen sehr auf, wie wenn z.B. in einem Spiel ab 18 nichmal Blut fließen darf obwohl es sowieso keine Jugendfreigabe hat ?!
Danke für eine Antwort und Macht weiter so!

Die Frage hat Schlütti eigentlich ja mal beantwortet, so irgendwo zwischen 60 und 78 glaube ich
Aber eigentlich ist da eigentlich ein Denkfehler in der Frage drin, denn wenn mal schaut was für ne Welle wegen dem Nippelgate gemacht wurde und für Panik geschoben wurde für etwas, was harmloser als irgendeine Seifenwerbung bei uns war, die zensieren dann andere Sachen wo man hier nur drüber lächeln kann
Man hat halt bei den Amis ein historisch bedingtes, anderes Wertesystem, wo halt eben so was eher akzeptiert wird als hierzulande

Ach ja:
Da ihr in der Letzten Folge das Thema Sonderhefte zur Sprache kam: Welches Sonderheft würdet ihr selbst gerne mal machen, egal ob sich da -20 oder 50.000 verkaufen würden, die schönsten Bahnsimulationsstrecken, ein Heft zum Fahrstuhlsimulator mit großem Kartenteil oder doch lieber die PCHorn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo podcast-team,
ich bin leider von eurem statement zu origin entsetzt...zitat: "ich habe einen arbeitsrechner und da ist mir der browserverlauf ziemlich egal, wenn ich BF3 spiele" ist natürlich ein sehr qualifiziertes statement zum thema, da wir alle ja arbeitsrechner haben und auf arbeit BF3 spielen...da hätte ich doch etwas mehr weitblick etc. erwartet. an dieser stelle möchte ich keineswegs eine diskussion zu origin lostreten, aber wenn ihr keinen bock auf das thema habt, dann seid doch wenigstens so clever und verweist auf das entsprechende forum und sagt, dass im podcast über das spiel an sich gesprochen wird. wäre ja absolut nachvollziehbar.

mfg, zap
 
hallo podcast-team,
ich bin leider von eurem statement zu origin entsetzt...zitat: "ich habe einen arbeitsrechner und da ist mir der browserverlauf ziemlich egal, wenn ich BF3 spiele" ist natürlich ein sehr qualifiziertes statement zum thema, da wir alle ja arbeitsrechner haben und auf arbeit BF3 spielen...da hätte ich doch etwas mehr weitblick etc. erwartet. an dieser stelle möchte ich keineswegs eine diskussion zu origin lostreten, aber wenn ihr keinen bock auf das thema habt, dann seid doch wenigstens so clever und verweist auf das entsprechende forum und sagt, dass im podcast über das spiel an sich gesprochen wird. wäre ja absolut nachvollziehbar.

mfg, zap

Hi also ich es schon richtig das man wegen orgin bf3 nicht abwertun soll/muss hat ja sogeseh nicht mit dem spiel ob es gut es schlecht ist nicht zutun aber pcgames hätte es schon im Fazit zb: erwähnen müssen
 
Hi also ich es schon richtig das man wegen orgin bf3 nicht abwertun soll/muss hat ja sogeseh nicht mit dem spiel ob es gut es schlecht ist nicht zutun aber pcgames hätte es schon im Fazit zb: erwähnen müssen
Im Beitrag des Users ging es ja nicht um die Wertung, sondern lediglich um die Aussage "Tjoa, mir ist es egal, ob der Browserverlauf überprüft wird, weil ich ja aufm Arbeits-PC zocke.", was ich auch für eine unglückliche Aussage halte. Ich hab auch nur einen PC, auf dem ich spiele, von daher heißt es dann, Battlefield 3 zocken und Origin ignorieren oder eben nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass hier gegen deutsches Recht verstoßen wird...
 
Ihr habt im Podcast gesagt das man sich nicht aussuchen könnte in welchen Squad man geht, das ist sehr wohl möglich. Wenn man in keinem Squad ist, erscheint am mittigen unteren Bildschirmrand ein kleiner Button:"Beitreten" und damit kommt man sehr wohl in jeden beliebigen Squad ;)
 
Kann PC Games mal BF3 mit Sandboxprogrammen testen und dann zeigen wie man Origin erfolgreich ausbremst?
 
Ihr habt im Podcast gesagt das man sich nicht aussuchen könnte in welchen Squad man geht, das ist sehr wohl möglich. Wenn man in keinem Squad ist, erscheint am mittigen unteren Bildschirmrand ein kleiner Button:"Beitreten" und damit kommt man sehr wohl in jeden beliebigen Squad ;)

Jap grauer Button mit grauer Schrift auf grauem Grund, hab auch ewig gebraucht um den zu finden.
 
Hi Podcastler,
wieder mal ein sehr unterhaltsamer Podcast.
Habe auch gleich 3 Fragen:
1) Könnt ihr Frau Fröhlich mal wieder mit in den Podcast nehmen, oder hat sie für so etwas einfach zu wenig Zeit?
2) Habt ihr euch jemals die AGB zu einem Spiel bei der Installation durchgelesen?
3) Habt ihr schon mal einen Spiel nicht installiert oder einen Online Service/Dienst nicht genutzt weil wir mit den AGB und/oder den Datenschutz Bestimmungen nicht einverstanden wahrt (die Frage bezieht sich nicht allgemein auf Spiele, sonder z.B. auch auf Soziale-Netze)?
 
Hallo ihr verrückten Redakteure!
Nach einer 2 - wöchigen Krankheit, endlich wieder Leserfragen von meiner Seite:

1. Was war eurer Meinung nach der beste Nachfolger eines Spiels?

2. Eastereggs sind in Spielen immer eine Auflockerung im Spielgeschehen. Was sind eure Lieblings - Eastereggs?

3. Wie steht ihr zu Nadeos "Maniaplanet"? Ist dieses Prinzip die Zukunft oder doch zum Scheitern verurteilt?

Danke für eure Antworten, Agrar
 
Was soll denn bitte dieses ständige "das kann man dem Spiel nicht vorwerfen" bezüglich BF3? Ist das Spiel eine lebendes, fühlendes Wesen? So ein Quatsch! Da das Spiel untrennbar mit Origin verbunden ist, kann man dem alles vorwerfen. Und Dice als Entwickler ebenso. Wer seine Kunden so verarschen muss, der hat alles schlechte dieser Welt verdient, fertig.
Und dann finde ich es eine Unverschämtheit, das Spiel losgelöst von diesem Origin zu bewerten. Denn es IST einfach nicht losgelöst von Origin. Ohne Origin kein Spiel.
Nee, Leute, diese "Objektivität" hängt mir so zum Hals raus! Ich könnte kotzen!
 
Was soll denn bitte dieses ständige "das kann man dem Spiel nicht vorwerfen" bezüglich BF3? Ist das Spiel eine lebendes, fühlendes Wesen? So ein Quatsch! Da das Spiel untrennbar mit Origin verbunden ist, kann man dem alles vorwerfen. Und Dice als Entwickler ebenso. Wer seine Kunden so verarschen muss, der hat alles schlechte dieser Welt verdient, fertig.
Und dann finde ich es eine Unverschämtheit, das Spiel losgelöst von diesem Origin zu bewerten. Denn es IST einfach nicht losgelöst von Origin. Ohne Origin kein Spiel.
Nee, Leute, diese "Objektivität" hängt mir so zum Hals raus! Ich könnte kotzen!

naja, diese Subjektivität hier wird aber auch langsam lästig, weil es sich zu einem Mob entwickelt und Mobs bewegen sich Intelligentsmäßig so auf der Stufe Gnu-Herden die einen Extrastarken Espresso getrunken haben, einmal Buh und die rennen los
Das ganze ist doch wie mit eine CD und so diesem dämlichen Kopierschutz den die da als benutzen, aber durch den singt die Band jetzt ja nicht aufeinmal falsch oder der Bassist geht mal so hörbar aus dem Studio
Außerdem glaube ich kaum das man jetzt mit Origin, das jetzt noch nicht mal so neu ist wie man hier meinen könnte, einen Ultra-Kopierschutz hat, der sich unter garkeinen umständen aushebeln lässt! Es ist vielleicht nicht ganz koscher, aber die Behauptung ohne Origin kein Spiel ist halt einfach ... Falsch, die Verbindung zwischen Zwei Punkten ist eben nicht eine gerade Linie sondern eine Abkürzung
 
naja, diese Subjektivität hier wird aber auch langsam lästig, weil es sich zu einem Mob entwickelt und Mobs bewegen sich Intelligentsmäßig so auf der Stufe Gnu-Herden die einen Extrastarken Espresso getrunken haben, einmal Buh und die rennen los

Endlich sagt es mal wer :B
 
Aloha Pott-castle-r (was auch immer das bedeuten soll)

Immer wieder schön euren Stimmen zu lauschen während ich auf dem Heimweg bin.

Hier kommt nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir:
Sollte man eurer Meinung nach auch andere Point and Click Adventures ala Monkey Island mit neuer Grafik remaken? Und wenn ja, welche und was hat euch an denen so gefallen?

Ansonsten, macht immer schön weiter mit eurem Podcast. Da fühlt man sich nach jedem Mal wieder Top informiert :-D
 
hat euch ein spiel schon mal stark emotional mitgenommen (euch also freudig gestimmt, zum weinen gebracht, usw.)? ihr könnt ja spoiler-warnungen rausgeben^^
 
Super Podcast mal wieder, wie jedesmal eigentlich. Nun zu meiner Frage:
Mittlerweile finden zumindest gefühlt immer weniger LAN-Partys statt. Vermisst ihr LAN-Partys und was sind eure schönsten Erinnerungen im Zusammenhang mit ihnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Frage: Ich habe CoD MW3 über Steam vorbestellt. Jedoch kann ich es im Moment noch nicht vorausladen wie es in den Jahren zuvor war.Kommt der preload noch oder kann man sich MW3 erst am Release runterladen? Abgesehen davon hats MW3 noch kein Bild in der Steam Bibliothek. Kommt noch eins oder ist das bei mir ein Fehler?
 
Zurück