• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr
 
Wieder nur BF3.PC Games Redaktuere was bezahlt man euch eigentlich als Bestechung damit ihr das Spiel hier so hochpuscht.
 
Tja das hat sich EA selbst bekackt ! Da haben sie einen Kunden weniger "! mir egal zock eh lieber Skyrim ^_^ mfg Cry3
 
Ist ja schön und gut, das Origin in der Kritik steht, aber dann eine Petition über Facebook starten? Das ist so, als würde man den Teufel durch Beelzebub ersetzen ...
 
Wieder nur BF3.PC Games Redaktuere was bezahlt man euch eigentlich als Bestechung damit ihr das Spiel hier so hochpuscht.
Dann lese es halt nicht....
Btt: Origin ist nicht so schlimm wie alle tun...Die meisten von denen gehen ins Forum flamen ein bisschen und starten währenddessen Battlefield 3:-D
 
na was haben die bei ea gedacht?
dass alle user nur 14 jahre alte kids sind die einfach alles mit sich machen lassen

ea hat richtig danach gebettelt
 
Ich finde sowas echt ....
Es ist bekannt,dass man Origin drauf haben muss und wer damit nicht klar kommt soll einfach mal die Fr*** halten und das Spiel nicht kaufen.

Origin spiegelt nun mal nicht das eigentliche Spiel wider und das Spiel sollte nun mal nicht wegen Origin bewertet werden.

Naja...Leute ham sich ja auch mal über Steam beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Piratenpartei hat dazu sogar eine Pressemitteilung veröffentlicht: Klick

Auch andere Seiten und Medien berichten schon darüber:

web.de z.B: Klick

Das Ganze kam dadurch zu stande, dass eure Konkurrenz (die Gamestar) einen Anwalt dazu befragt hat, der das Ganze mal durchleuchtet hat und dieser hat gesagt, dass vieles in den AGB gegen deutsches Recht verstoßen würde: Klick

Daraufhin hat sich eine Art Widerstand im Internet gebildet und viele wollen jetzt dafür sorgen, dass EA den Blödsinn unterlässt.

Und mal ehrlich: Sie haben auch vollkommen recht. Dieser ganze Wahn mit den ganzen Plattformen, Überwachungen und so weiter, das geht mittlerweile deutlich zu weit.
Weil bei Origin z.B. geht alles noch eine Stufe weiter. Da wird deine komplette Platte abgescannt, also auch deine Bilder-Ordner und was auch immer.
 
Google, Apple, Facebook oder EA. Alle "spionieren" und sammeln Daten über Nutzer. ^^
 
Steam & Co. scannen aber nicht deine privaten Daten wie den Browserverlauf oder gar den Cache. Das finde ich persönlich auch eine absolute Sauerei.
 
Na und?
Das leidige Thema mit den Amazon Bewertungen kennen wir doch alle schon von Steam und dem Ubi Launcher. Hält die Leute trotzdem nicht vom Kauf ab.
 
Das lustige ist das manche bei Facebook sind und dann über Origin jammern^^

Ist das selbe wie bei Steam eben, Panikmache bis geht nicht mehr
 
Ey, da machen die nen extrem geniales Spiel, was (zumindest im Multiplayer) neue Maßstäbe setzt, und dann versauen die es sich durch so einen Dreck wie Origin.
Ich bin mittlerweile echt ins Zweifeln geraten, ob ich es mir nun hole.
 
Ich habs letzte Woche auch abbestellt.
Aber die Amazonbewertungen bringen sowieso nichts. Es werden es genug Leute kaufen.
Die ganzen Innenstädte und Bahnhöfe sind mit BF3 Werbung zugekleistert
 
Google, Apple, Facebook oder EA. Alle "spionieren" und sammeln Daten über Nutzer. ^^




stimmt
und deswegen nutze ich denn ganzen schwachsin nicht
 
98% aller Rezensionen bei Amazon kann man eh in der Pfeife Rauchen, egal ob Bücher, Musik, Filme oder Spiele. Sind aber wenigstens amüsant.
 
mit dem hardware scan oder der ip speicherung haben glaube ich die wenigsten von uns ein problem (macht andere software auch), dafür aber mit dem rest.

so wie am anfang der eula erst die rede von ea software ist und weiter unten auf eimal von sämtlichen anderen anwendungen die zum schutz der ea "rechte" einen scan "benötigen".
oder etwa das recht von anderen unternehmen daten über eigene kunden erhalten, zusammenfügen und ein richtiges dossier zu erstellen.
dazu noch andere feine sachen.
wer die origin eula durchgelesen hat weiss was ich meine.

das geht mir persöhnlich einfach zu weit.
 
Die Piratenpartei hat dazu sogar eine Pressemitteilung veröffentlicht: Klick

Auch andere Seiten und Medien berichten schon darüber:

web.de z.B: Klick

Das Ganze kam dadurch zu stande, dass eure Konkurrenz (die Gamestar) einen Anwalt dazu befragt hat, der das Ganze mal durchleuchtet hat und dieser hat gesagt, dass vieles in den AGB gegen deutsches Recht verstoßen würde: Klick

Daraufhin hat sich eine Art Widerstand im Internet gebildet und viele wollen jetzt dafür sorgen, dass EA den Blödsinn unterlässt.

Und mal ehrlich: Sie haben auch vollkommen recht. Dieser ganze Wahn mit den ganzen Plattformen, Überwachungen und so weiter, das geht mittlerweile deutlich zu weit.
Weil bei Origin z.B. geht alles noch eine Stufe weiter. Da wird deine komplette Platte abgescannt, also auch deine Bilder-Ordner und was auch immer.


Hä hat PCGames etwa deine Links geändert und auf die eigene Homepage geändert???????
Der Laden hier dreht so langsam echt durch!!

Update:
... komisch, jetzt geht es auf einmal.... vorhin haben mich alle Links zum PCGames Post zu dem Thema gebracht...
 
Zurück