• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Schock für den Mario-Hersteller - Erstes Halbjahr 2011 mit Milliardenverlust

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Schock für den Mario-Hersteller - Erstes Halbjahr 2011 mit Milliardenverlust gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Schock für den Mario-Hersteller - Erstes Halbjahr 2011 mit Milliardenverlust
 
Naja... wenn man Nextgen-Konsolen als veraltet hinstellt, was bitte sind dann die Produkte von Nintendo?

Irgendwann kann man sich nicht mehr auf seiner Wii ausruhen (weil einfach jeder son Ding hat) und man brauch keine unendliche Menge Party / Casual-Games.
 
naja
irgendwo ist man halt wo selbst schuld, so wenn man sich auch mal den 3DS anschaut, so garnicht großartig wegen dem Stillhalte-3D-Konzept, sondern den fehlenden großen Systemsellern, denn immerhin sind die besten Titel der Nintendogskrembel und Zelda, also etwas das man sich wegen den putzigen Tierchen kauft und ein Remake
Warum kein neues Zelda oder irgendein anderes RPG das keine Portierung oder Remake ist?
 
Dafür hat Nintendo auch jahrelang massive Gewinne eingefahren. Das sowas nicht ewig hält sollte klar sein. Den 3DS halte ich übrigens nicht für eine Fehlproduktion.
Was dem System momentan fehlt sind viele (gute) Spiele. Mit einem 3DS Pokemon würde sich das Ding schnell zum Verkaufshit entwickeln.
 
ich liebe marion seit meiner kindheit und war immer ein großer fan von nintendo. allerdings kotzt mich diese ganze casual-entwicklung die nintendo angefangen hat und die anderen nacheifern ziemlich an. die leute die dafpr gesorgt haben dass die spiele herstellen da hingekommen sind wo sie jetzt sind werden von nintendo nicht mehr gebraucht und man hofft darauf dass diese casual-gamer mehr umsatz machen als die coregamer. ich finde es eine schande von nintendo. ich fühle mich von der firma ehrlioch gesagt etwas im stich gelassen oder verkauft. was gibts denn noch für richtige spiele auf der wii.

geschiet euch recht nintendo!!!
 
Nintendo kann sich auf ihren alten helden nicht ausruhen.was sie machen müssen ist die grossen games auch auf ihrer wii u bringen.super mario und co ziehen halt nicht mehr.
 
Naja das Auge "isst" eben mit! ^^
Moderne Smartphones zaubern bessere Grafik als diese Plastikbomber von Nintendo.
Der 3D Effekt vom 3DS ist schlecht. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Die Spiele für Nintendo sind fast alle für das Alter 6 - 12 Jahre gedacht.
Richtiger Blockbuster gibts nicht wirklich.
Zelda wurde aufgewärmt, Mario immer wieder aufgewärmt.
Klar das diese Suppe nicht mehr schmeckt.

Es fehlt einfach die richtige Hardware und Faszination, Spiele die fesseln.
 
Wer hoch fliegt fällt tief!!!
Ohne ihren Hand Held dreck wären die doch mit der wii den bach runter gegangen!!
Aber was die sich damals mit dem ding auch gedacht haben is sehr fraglich-alle inovativen elemente der wii wurden besser kopiert von der konkurenz-sprich kinect!!da kann doch der motion con von big N einpacken...AUch der 3ds is eine völlige fehlproduktion-wir sind nicht mehr in den 90ern wie beim GAmeboy der jahrzehnte lang den letzten müll verkauft hat-games die ein paar stunden zusammen gezimmert wurden-is halt nicht mehr jetzt zählt HD und nochmals HD und dann kann Nintendo einpacken-auch die WII 2 wird nix werden da sie ihre fans alle vergrault haben mit diesem 3rd partie entzug!!!
Und ma erhlich Mario intressiert doch kein mensch mehr und Zelda-is auch langsam gut würd ich sagen den jungen zum x ten mal großziehn und den selben müll machen wie zig mal voeher??also verarschen können wir uns dann doch selber .BIG N!!!
Und hier wieder ein Beitrag aus der Abteilung ich habe keine Ahnung und wollte nur rummeckern

Stimmt, die Wii ist so ein schrott dass sie sich lange Zeit besser verkaufte als PS3 und Xbox 360 und Nintendo als einziger der 3 Hersteller mit seiner Konsole Gewinn eingefahren hat.

Und zum restliche Getrolle sag ich mal nix, das ist keiner Worte wert.
 
Naja Smartphone..zeig mir darauf auch nur ein einziges Spiel welches an Zelda oder SMB rankommt.
Auf der PS3/XBox gibt es solche Spiele gar nicht und daher gibt es da auf jeden Fall einen Markt für "Nintendo-Spiele".
Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht. Das Wii Zelda kommt am Ende des Lebenszyklus der Konsole raus und auf dem Weg dahin gab es einige ganz gute Spiele und sehr viel Mist. Spiele wie Xenoblade sind viel zu spät gekommen um den vergraulten Core Spielern wieder etwas Interesse zu entlocken. Das ist ziemlich Schade. Allerdings hat Big N in den letzten Jahren so glaube ich soviel an der Wii (allein schon die alte Hardware) und dem DS verdient, dass ein verpatztes Halbjahr da nicht unbedingt kritisch sein wird. Es bleibt zu hoffen, dass die bei BigN sich aufgrund des Patzers auf ihre Fähigkeiten und ihre Wurzeln besinnen und sich was für die WiiU überlegen.

Naja und BKA4Free ..wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hoch fliegt fällt tief!!!
Ohne ihren Hand Held dreck wären die doch mit der wii den bach runter gegangen!!
Aber was die sich damals mit dem ding auch gedacht haben is sehr fraglich-alle inovativen elemente der wii wurden besser kopiert von der konkurenz-sprich kinect...
noch mehr bla bla bullshit ..

Bitte, lösch dich aus dem Forum und VERPISS DICH!
Du nervst, kein einziger Beitrag von dir ist konstruktiv. Du gehst einfach nur auf den Sack.

Ich bin ein sehr ruhiger Geselle, aber du solltest mir auf der Straße besser nicht begegnen. Blödes Ar...
 
Bitte, lösch dich aus dem Forum und VERPISS DICH!
Du nervst, kein einziger Beitrag von dir ist konstruktiv. Du gehst einfach nur auf den Sack.

Ich bin ein sehr ruhiger Geselle, aber du solltest mir auf der Straße besser nicht begegnen. Blödes Ar...

Nick1313 trifft BKA4Free im Nahkampf, verursacht 12493289234 Schaden. (124324824 Schaden über Tod.) (Kritisch)

BKA4Free stirbt.
 
Oh, ich hoffe es ergeht Nintendo nicht auch so wie Sega, dann wär wohl ganz Schluss mit Innovationen im Konsolen Sektor.
Ich muss mir zu Weihnachten mal ne Wii kaufen gehen. :-D
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Zu wenig gute Spiele, immer die gleichen Franchise, zu sehr auf Casual getrimmt..
Dazu kommt die Grafik der Wii, die wahrscheinlich doch einige abschreckt.
Also ein Zufall ist es in meinen Augen nicht. ^^
 
Es wundert mich nicht weil die neue Wii schon nächstes Jahr kommt... Wer kauft dann noch jetzt die alte Oo... da können die Preise purzeln wie sie wollen. Der 3DS ist halt einfach ein Flop.. 3D ist kein Kaufargument und die Technik von dem 3DS war auch nicht so die Wucht... Da greift das Problem der Spielvielfalt und des Shops vom 3DS. Die Idee dahinter fand ich gut, aber Nintendo hat einen schrecklichen Appstore, in dem Gameboy Color Spiele für 6€ verbucht werden und ein alter Mariotitel schonmal für 10€ angeboten wird... Das ist absoluter Wucher und ich hoffe das kein Kunde dort was kauft... Aufgrund der Menge an Rezessionen scheint das auch wirklich einzutreffen. Nachdem ich Zelda : Ocrania of Time 3D... in 2D nochmal durchgezockt habe, hab ich den 3DS verkauft... Es lohnt einfach nicht... da spiel ich lieber Adventures auf dem Handy in Scumm!
 
Zurück