• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Team Fortress 2: Spieleranzahl hat sich nach Free2Play-Umstellung um einen Faktor von fünf vergrößert

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Team Fortress 2: Spieleranzahl hat sich nach Free2Play-Umstellung um einen Faktor von fünf vergrößert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Team Fortress 2: Spieleranzahl hat sich nach Free2Play-Umstellung um einen Faktor von fünf vergrößert
 
Ehm hallo?
Das ist das beste kostenlose Spiel das es gibt?
Also was ich damit meine von allen kostenlosen spielen die es gibt ist dass das beste!

Abgesehen von der Beschnittung ohne blut und so
 
Sehe ich auch so, völlig logisch, dass sich die Spielerzahl so vergrößert hat, es ist einfach ein klasse Spiel, mit oder ohne Geld!
 
also ich hab das game seid 2007 und muss sagen das man damit nixhts falsch macht
ich geb auch gerne mehr dafür aus weil es einfach nur spaß macht
 
Ja TF2 ist mein Lieblingsshooter, ganz klar. Und es ist ja toll, dass sich die Spielerzahl verfünffacht hat.
Besser geworden ist die Community dadurch aber nicht. Weil 95% der Spieler tummeln sich auf Servern mit 24-32 Spielern. Am besten noch ohne Respawntime und mit Premium Mitgliedschaft fürs erlaubte Cheaten.:$
Wenn man all diese Server erstmal rausfiltert, dh. man findet einen Server mit 10-18 Spielern, ohne Respawntimes, angemessenem Ping und mit einer brauchbaren Map (nein, dustbowl ist nicht brauchbar), dann kann man eine Menge Spaß haben.
Bis vor kurzem war es immer gut möglich, solch einen "Traumserver" zu finden. Doch mittlerweile werden die immer seltener.
TF2 ist lebendiger als je zuvor. Und doch auch irgendwie "ausgestorben".
 
hoffentlich übernimmt Valve dieses Free2Play Prinzip auch bei anderen Multiplayer-Shootern :)
 
TF2 ist mein lieblings Team-Funshooter habs mir schon vor Jahren in der Orangebox zugelegt die mich keine 10€ gekostet hat.:-D
Kein Wundern das die neuen F2P-Spieler Geld für ein größeres Inventar ausgeben selbst mit dem großen Inventar das man mit der Standard-Version hat muss man häufiger mal Platz schaffen wenn man viel spielt bei den ganzen Items die man bekommt. Mich selbst hat es allerdings noch nie gereizt Geld für Hüte oder ähnliches auszugeben, auch wenn ich finde das diese Extras nett anzuschauen sind.

hoffentlich übernimmt Valve dieses Free2Play Prinzip auch bei anderen Multiplayer-Shootern :)
Zu TF2 passt das F2P Prinzip perfekt wegen der ganzen "Mini-DLCs" mit denen man die Figuren optisch pimpen kann, aber ich sehe recht wenig Chancen das Leute in Counter Strike oder Left 4 Dead mit lustigen Hüten oder alternativen Waffen rumlaufen werden, das passt einfach nicht zum Stil der Spiele und ein größeres Inventar braucht man da erst recht nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfünffacht?o.O
Ach du Hacke...das erklärt aber so einiges.
Zocke das Spiel auch seit 2008 und mich persönlich hat der ganze Hutmist usw. immer ziemlich genervt, aber war klar das Valve sich damit ne goldene Nase verdient ^__^'
 
Wenn's wirklich fair zugeht und keiner sich einen spielerischen Vorteil erkaufen kann, dann ist es ja auch ok.
 
Zurück