• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stronghold 3: Vernichtende Kritiken von Frühkäufern, erster Patch kommt bereits morgen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Stronghold 3: Vernichtende Kritiken von Frühkäufern, erster Patch kommt bereits morgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stronghold 3: Vernichtende Kritiken von Frühkäufern, erster Patch kommt bereits morgen
 
dabei hat es sich auf der Gamescom schon super spielen lassen....
 
dumm gelaufen sag ich da! da hatten sie schon so viele jahre zeit mit der entwicklung und dem testen und dabei rauskommen tut völlig unzufrieden stellendes stück software. schade, ich hätte es ihnen gegönnt...
 
Wow, heute nacht hier im Forum gepostet, dass es viele negative Kritiken gibt und schon gibt es einen Artikel darüber. So muss das sein. Danke PCG. ;)
 
Man sollte generell kein Spiel am Erscheinungstag kaufen...

seh ich genauso, ich hab bis heute auch noch nicht verstanden, weshalb manche leute spiele vorbestellen.
ist ja nicht so, dass man sich beeilen müsste, weil es irgendwann lieferengpäasse oä gäbe.
 
Was ich immer wieder an der Software bzw. Spiele Industrie seltsam finde, wenn ein Handwerker solch eine Arbeit abliefern würde, befände er sich direkt wieder vor Gericht... das kleine Fehler passieren ja.... aber das ein Produkt nicht spielbar ist... das ist Betrug am Kunden... ich bin wirklich mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren alles so entwickelt....
 
Naja, ganz ehrlich, nachdem ich vor einer Weile die ersten Videos zu SH3 "bewundern" durfte, war mein Impuls:

"Oh mein Gott, das ist nicht euer Ernst, oder?"

Ich bin sicherlich kein Grafikfetischist, aber ein paar Standards sollte man im Jahr 2011 schon einhalten können, wenn man oben (d.h., wenn man Unterhaltungssoftware zum Vollpreis verkaufen will) mitspielen möchte.

Das Teil sieht jedoch dermaßen beschissen aus, das man bei der erbärmlichen Präsentation schwer daran glauben möchte, unter dem visuellen "Misthaufen" spielerisches Gold vorzufinden.

Ich hatte noch die geringe Hoffnung, dass ich mich diesbzgl. täuschen *könnte* (und hätte dem Titel dann als Steam-Deal bspw. eine Chance gegeben) - aber dieses wohl komplett verhunzte Machwerk gehört in die Tonne...

Schade für Firefly, scheint mir eigentlich ein sehr sympathisches Team zu sein, aber sowas kann man auch nicht einmal mehr mit der rosarotesten Fanbrille gutheißen...
 
Wow hab grade mal bei Amazon reingesehen. Selten sind sich die Leute so einig über ein Spiel - absolut schade um Stronghold, früher war es echt ein tolles Spiel...
 
Also ich hab Stronghold 3 vorbestellt und kam gestern. Erster Eindruck nach einem Stück in der Kampange ist eher verhalten. Die Gebäudeauswahl ist im Vergl. zu SH2 doch sehr übersichtlich, Figuren laufen (wieder) durch Mauern und Kühe stehen bspw. auf einmal auf Türmen xD
 
Ach du kacke, da freut man sich auf gepflegtes Burgenbauen im Stile von Stronghold Crusader (Sein wir mal ehrlich, niemand wollte mehr als ein Remake auf dem Stand von 2011).
Und dann gibt es sowas? Ein Bugfeuerwerk das sich vor Gothic 3 nicht verstecken muss, dass offenbar grafisch, sowie spielerrisch im Jahr 2000 stecken geblieben ist.
Es ist offenbar vollkommen unbalanced, verbuggt und hässlich. Da fragt man sich doch, hat die Selbstmordrate der Quailitätsicherung von Firefly zugenommen, nachdem man diesem Spiel den Goldstatus gegeben hat?
Naja, nach Crusader Extreme konnte man wohl nicht viel erwarten, aber dass?
Traurig, traurig.
 
Hm schade .. hatte überlegt mir Stronghold 3 zu holen.

Wenn das aber so ist, dann werd ich das erstmal bleiben lassn. Stronghold 1 hab ich sehr gern gespielt - Teil 2 war ne Enttäuschung für mich und so wie es aussieht, ist der dritte Teil auch nicht besser -.-

Na ja, gibt ja noch genügend andere Spiele.
 
allsi ich habe es und find es hammer geil klar müssen die auch noch was patchen aber bei welchen game ist das den nicht bitte ????
 
Ich hatte gehofft, dass Stronghold 3 besser sein bzw. ein besseres Schicksal erfährt als Stronghold 2, aber wie es aussieht ist dies wohl nicht der Fall. Und selbst wenn das Spiel bugfrei gewesen wäre, hätte ich mit dem Kauf gewartet bis es 25-30€ kostet, weil ich es nicht einsehe 50€ für eine mangelnde Leistung zu bezahlen. Mangelnd in dem Sinne, dass die Grafik einfach veraltet ist. Grafik ist nicht alles und das wäre einer der letzten Gründe warum ich ein Spiel nicht spielen würde, aber es ist durchaus ausschlaggebend ob ich für das Spiel den vollen Preis zahle.
 
Ich werd auch warten, bis es das Spiel mal etwas billiger gibt und ein paar Patches erschienen sind. Eigentlich schade, denn ich hätte den Entwicklern schon gerne das Geld gegönnt, weil eigentlich mag ich die Stronghold-Reihe, aber nachdem was man so alles darüber liest, ist es wohl wirklich vernünftiger, dann noch etwas zu warten.
Vor allem auch schade, weil es ja kaum noch wirklich gute Strategiespiele gibt. Erschreckend, wie wenig Spiele nur noch in diesem Genre erscheinen :O
 
Bevor ich mir das Game kaufe saug ich mir erst mal die Demo dazu, evtl. schau ich mir noch "ein part of lets play" bei Youtube an.
 
Ein Jammer, klingt wirklich nach Totalausfall.
Wäre nach Monaten mal wieder ein PC-Spiel gewesen, das ich Lust hatte zu kaufen.
 
Mal im Ernst:
Man hat schon auf den ersten Screenshots gesehen, dass es ähnlich wie Stronghold 2 ausgehen wird.
Ich weiß nicht wieso, aber über die Jahre kriegt man schon anhand der Grafikengine ein Auge für lasche Programmierung.
 
Patch ist da aber kein Patchlog. Mal testgespielt in Mission 5:
- 10 Bauern hacken auf meine Steinmauern und die einzige Treppe HINTER der Mauer stürzt ein.
- Soldaten ändern selbstständig die Kampfhaltung und schleichen unter Beschuss die Leitern des Turms herunter
- Postieren der Truppen auf dem Torhaus nicht möglich
- Postieren der Truppen auf einem Wachturm ist eine Geduldsprobe, da man den richten Punkt zum anklicken ewig suchen muss
- Mein Lord schaut zu, wie ein einziger Pikenier ihm die Fresse poliert
- 5 feindliche Bogenschützen töten vom Boden aus in wenigen Sekunden 15 Speerwerfer, die auf einem hohen Wachturm stehen und nicht auf den Feind reagieren
- Mein Lord wird angegriffen und der Sprecher macht Mittagspause
Eine Farce, das ganze Spiel ist absolute Pre-Alpha. Aber ich bin wohl noch ganz gut damit drann, dass es überhaupt bei mir läuft.
 
Zurück