• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Modder bleiben draußen - Blizzard erlaubt keine Mods für das Hack'n'Slay

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Modder bleiben draußen - Blizzard erlaubt keine Mods für das Hack'n'Slay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Modder bleiben draußen - Blizzard erlaubt keine Mods für das Hack'n'Slay
 
gleich geht das geflame wieder los^^ ich sag vorraus! wems nicht passt, der solls nicht kaufen. sicher wärs schön gewesen, aber zu wow gibts auch keine spielinhalt-verändernde mods und trotzdem hat sich nie jemand beschwert. die online anbindung - naja, das ist halt der zeitgeist und den piraten zu verdanken...
 
Keine Mods, das ist verkraftbar. Aber Onlinezwang?! Mit der Entscheidung ebnet Blizzard doch den weg für die, die sich denken, hmm, was ist wenn mein provider streikt und ich 3 Tage mal kein Internet hab!? Wieso sollte ich es mir dann kaufen?! Kann ich es auch gleich laden und cracken... Finde das ist der falsche Weg.
 
gleich geht das geflame wieder los^^ ich sag vorraus! wems nicht passt, der solls nicht kaufen. sicher wärs schön gewesen, aber zu wow gibts auch keine spielinhalt-verändernde mods und trotzdem hat sich nie jemand beschwert. die online anbindung - naja, das ist halt der zeitgeist und den piraten zu verdanken...


ja ja,immer die schuld auf die piraten schieben. die sogenannten piraten gab es schon vor 20 jahren und wird es auch die nächsten 20 jahre geben und da wirst du mit sicherheit nichts dran ändern. :-D
 
gleich geht das geflame wieder los^^ ich sag vorraus! wems nicht passt, der solls nicht kaufen. sicher wärs schön gewesen, aber zu wow gibts auch keine spielinhalt-verändernde mods und trotzdem hat sich nie jemand beschwert. die online anbindung - naja, das ist halt der zeitgeist und den piraten zu verdanken...

Schön, dass die Gehirnwäsche gefruchtet hat.
Selbst denken ist so anstrengend, eh?

Aber wahrscheinlich trollst Du auch einfach nur...


To Topic: Es ist ja klar, dass Activision Blizzard keine Mods haben möchte, wenn man meint, das meiste Geld des Spiels über den in-game Store zu verdienen, muss man dafür Sorgen, dass die Leute das Spiel auch auf den eigenen Servern spielen, nicht wie bei Diablo 2, bei dem es eine sehr starke Mod-Community gibt, die völlig am B-Net vorbeigeht.
 
ja ja,immer die schuld auf die piraten schieben. die sogenannten piraten gab es schon vor 20 jahren und wird es auch die nächsten 20 jahre geben und da wirst du mit sicherheit nichts dran ändern. :-D

ich persönlich schiebe niemandem die schuld zu. das tun die entwickler. online-zwang war nicht meine erfindung^^
 
das hat nichts mit gehirnwäsche zu tun. ich persönlich beukotiere das spiel eben nicht aufgrund von online-zwang und mod-inkompatibilität, für mich müsste es andere gründe geben ein spiel nicht zu kaufen...
 
Ist Diablo nicht Hauptsächlich ein Singleplayerspiel???

Wie dem auch sei, das Modden mit mit ständiger Onlinverbindung zu unterbinden wird nur gemacht um später noch ein paar kostenpflichtige DLCs an den Mann zu bringen, "zum Schutz der Spieler" ist der allgemeine Vorwand dieser Geier.
 
? Diablo 3 ? Ach stimmt das ist diese Pseudo Titel der noch nicht veröffentlicht wurde sprich de fakto nicht erschienen ist bis heute.
 
Naja Blizzard hat halt angst das die Modder bessere Arbeit leisten als die Devs selber. Und das ist nicht mal so selten der fall. ^^
 
Da der Charakter online gespeichert wird auf den Blizzard Servern, kann es nicht funktionieren mit Mods.

Ansonsten müsste man diese Charaktere ja von allen normalen Spielen ausschließen wegen den Veränderungen durch die Mods und Items.

Beziehungsweise nur so Spielereien bei denen man seine Charaktere nicht benutzt, wie Tower Defense usw wäre möglich und davon gibt es mehr als genug.
 
Pfui, drecksgame, alleine schon wegen den AH.
Lieber Torchlight 2 kaufen.
Dieses Spiel entsteht bei ehemaligen Blizzard Mitarbeitern mit LAN Modus und Modding Unterstützung. Blizzard ist auch nur noch ein Markenname, die meisten der ganzen alten Entwickler sind eh schon wo anders.
Zwar haben sie leider nicht so viel Geld um das Spiel vielleicht so zu perfektionieren wie bei Blizzard, aber wenn man Torchlight 2 kauft, haben sie es vielleicht für Torchlight 3 ^^

Das was Blizzard mit Diablo 3 macht, sollte man nicht unterstützten! Wenn keiner das Game kaufen würde, würden sie schon merken, dass die was falsch machen und beim nächsten mal 2x drüber nachdenken so was zu machen. Aber leider wird sich ein Großteil das Spiel kaufen und sich Blizzard fügen, nur um das epic Hype Game spielen zu können! Traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich geht das geflame wieder los^^ ich sag vorraus! wems nicht passt, der solls nicht kaufen. sicher wärs schön gewesen, aber zu wow gibts auch keine spielinhalt-verändernde mods und trotzdem hat sich nie jemand beschwert. die online anbindung - naja, das ist halt der zeitgeist und den piraten zu verdanken...

Warum muss man eigentlich ständig in Foren dieses Kindergarten-Argument lesen. Egal um welche Sache oder um welches Produkt es im Leben geht, alles hat immer eine positive und eine negative Seite. Warum sollte man dann also nicht auch über die negativen Seiten diskutieren? Und man sollte sowas auch schon ansprechen, am Besten nicht nur hier, sondern direkt im Forum des Herstellers, damit dieser merkt, dass man am Kauf des Spieles generell interessiert ist, aber gewisse Punkte im Spiel oder am Spiel einem nicht gefallen.
Und jedesmal andere mit "wem`s nicht passt, der soll`s nicht kaufen" abzuwürgen, spricht nicht gerade für Reife. Oder lernt man heute in der Schule nicht mehr diskutieren und argumentieren? Oder hast du damals auch gesagt: "Wer anderer Meinung ist, der hat halt pech gehabt und braucht nicht mit mir zu reden." Ist jetzt nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal ansprechen, weil man dieses "wem`s nicht passt, der solls nicht kaufen." und "so ist es eben. Zeigeist." ständig irgendwo in Foren liest. Da hat man manchmal das Gefühl, die Leute haben gar keine eigene Meinung mehr, sondern plappern nur das PR-Gewäsch nach.
 
die meisten der ganzen alten Entwickler sind eh schon wo anders.
Hat dir welcher Gnom nachts ins Ohr geflüstert? Quellen? oder wieder doch nur Vermutungen. Ausser Bill Roper und ein paar Mitgänger fällt mir niemand ein.
D3 Wird ja auch erst seit gestern entwickelt.

Das was Blizzard mit Diablo 3 macht, sollte man nicht unterstützten!
Die können machen was sie wollen, es ist ihr Diablo. Oder hats mal EA gehört?

Wenn keiner das Game kaufen würde, würden sie schon merken, dass die was falsch machen und beim nächsten mal 2x drüber nachdenken so was zu machen.
Das haben sie schon bei Diablo und Diablo 2 gemacht^^ steht auch im Artikel. Scheint du hast Diablo nicht mal gespielt aber ragen, das macht dir Spaß. Etwas, das es nie gab, wird nicht eingebaut. Verbrennt Blizzard lol

Aber leider wird sich ein Großteil das Spiel kaufen und sich Blizzard fügen, nur um das epic Hype Game spielen zu können! Traurig!
Nö, weil es ein gutes Spiel ist. So einfach.
Niemand muss sich fügen, gefällt dir Mario nicht, kauf es nicht,
Magst du kein C&C, lass es. Haste Groll auf D3, weshalb auch immer, die Welt wird deinen Nichtkauf nicht bedauern.

Ein Spiele Verwöhnter Troll, gibts was schlimmeres?
 
Und jedesmal andere mit "wem`s nicht passt, der soll`s nicht kaufen" abzuwürgen, spricht nicht gerade für Reife. Oder lernt man heute in der Schule nicht mehr diskutieren und argumentieren? Oder hast du damals auch gesagt: "Wer anderer Meinung ist, der hat halt pech gehabt und braucht nicht mit mir zu reden." Ist jetzt nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal ansprechen, weil man dieses "wem`s nicht passt, der solls nicht kaufen." und "so ist es eben. Zeigeist." ständig irgendwo in Foren liest. Da hat man manchmal das Gefühl, die Leute haben gar keine eigene Meinung mehr, sondern plappern nur das PR-Gewäsch nach.

Dieses Argument, dass du so kritisierst, ist in jedem Fall reifer und erwachsener als sowas wie "Drecksspiel, Abzockhaufen, jeder der sowas kauft ist ein Fanboy, Blizzardzombie, etc. und kann nicht selber denken". Letzteres unterstellst du ja selbst. Wer andere beleidigen muss, um seinen Standpunkt zu unterstreichen, dessen "Argumente" stehen von vornherein auf sehr wackeligen Beinen...
 
Warum muss man eigentlich ständig in Foren dieses Kindergarten-Argument lesen. Egal um welche Sache oder um welches Produkt es im Leben geht, alles hat immer eine positive und eine negative Seite. Warum sollte man dann also nicht auch über die negativen Seiten diskutieren? Und man sollte sowas auch schon ansprechen, am Besten nicht nur hier, sondern direkt im Forum des Herstellers, damit dieser merkt, dass man am Kauf des Spieles generell interessiert ist, aber gewisse Punkte im Spiel oder am Spiel einem nicht gefallen.
Und jedesmal andere mit "wem`s nicht passt, der soll`s nicht kaufen" abzuwürgen, spricht nicht gerade für Reife. Oder lernt man heute in der Schule nicht mehr diskutieren und argumentieren? Oder hast du damals auch gesagt: "Wer anderer Meinung ist, der hat halt pech gehabt und braucht nicht mit mir zu reden." Ist jetzt nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal ansprechen, weil man dieses "wem`s nicht passt, der solls nicht kaufen." und "so ist es eben. Zeigeist." ständig irgendwo in Foren liest. Da hat man manchmal das Gefühl, die Leute haben gar keine eigene Meinung mehr, sondern plappern nur das PR-Gewäsch nach.

natürlich kann man darüber diskutieren. diskussion ist immer gut. geflame nicht! vielleicht liest man diesen satz häufig in foren, weil er einfach der wahrheit entspricht. ich kann nicht zu ferrari gehen und mich beschweren, dass ich meinen bevorstehenden umzug mit ihren autos nicht organisieren kann. blizzard macht den online-zwang nicht um uns zu ärgern. wer das glaubt ist doch wirklich dämlich. blizzard will geld verdienen, ja, und nach jahrelanger erfahrung und großen titeln wie diablo, wow, starcraft glaube ich kaum dass sie plötzlich nicht mehr wissen, wie sie ihre kunden zufrieden stellen. außerdem sind sie nicht die ersten die einen "always online" zwang verwenden und hätten sich die anderen titel so mies verkauft wären sie sicher nicht so blöde das zu machen. das speichern der charaktere auf servern hat sich für sie eben als beste lösung ergeben, sei es um ram zu entlasten, gegen software-piraterie vorzugehen oder dem real ah. ist doch letzendlich wurscht. das geflame ist immer groß wenn eine neue ära eintrifft. von diskette auf cd, von dvd auf blueray, von agp auf pci express, es war doch jedes mal das gleiche. ein großteil hat geflamt aber heute denkt kein einziger mehr daran, wenn es doch wieder die guten alten disketten gäbe oder meine grakas in agp-slots passen würden. jetzt wird nunmal für ein teil der spiele inet-dauerverbindung vorrausgesetzt. heutzutage ist es möglich ÜBERALL inet zu haben, selbst im ausland im zug, überall. man muss es nur finanzieren, genauso wie man sich neue hardware kauft, aber gamen ist in meinen augen numal ein hobby und hobbies kosten geld, immer. wem das hobby zu ungemütlich wird, dem ist es nicht sein richtiges hobby. außerdem steht jedem nach wie vor frei sich d3 zu kaufen oder eben nicht...
 
Ich habe nie Mods für Diablo 2 gespielt ... keine Ahnung wie bedeutsam es jetzt ist das es für Diablo 3 keine geben wird.
 
heutzutage ist es möglich ÜBERALL inet zu haben, selbst im ausland im zug, überall.

Wann checken die Leute endlich mal, dass Internet und "stabiles Internet" NICHT das gleiche sind. Ping dürfte bei UMTS und via Satellit in den Bereich des unspielbaren gehen .......... informiert euch bitte, bevor ihr so einen Schwachsinn postet.
 
Zurück