Witzig...da kommt einmal so eine - zugegebenermaßen bescheuerte - Meldung aus Österreich und schon sind wir wieder die Bergaffen (wobei mir der Begriff neu war, fiel Schluchtensch...grad nich ein?

) Merkwürdig nur, wie frohlockend Viele von euch seltsamerweise diverse Spiele dann doch hier beziehen....warum das denn?

Nein ernsthaft, mich stören solche Aussagen weniger, eine gesunde D/AUT "Rivalität" wird's wohl immer geben
.gif)
(Zu Recht! Was wir euch oft in Ski Alpin davonfahren, prügelt ihr uns regelmäßg auf dem Fussballplatz vor euch her)
BTT: Okay liebe Elternvertreter, führt gern eine derartige Steuer ein, dann verlange ICH aber, dass JEDES Elternpaar mit einer Strafe von xxx Euro aufwärts belegt wird, sollte ein Kind derer (unter 1

auch nur im Ansatz ein 18+ Spiel spielen bzw. in die Finger bekommen. Dabei ist es mir persönlich total egal, WIE das Kind an dieses Spiel kam, es darf grundsätzlich nicht sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Würden einige dieser Elternteile auch nur ein WENIG darauf achten, was ihr Sohnemann/Töchterchen spielt, gäb es diese verflixte Diskussion erst gar nicht....aber ja, warum vor der eigenen Tür kehren, wenn Nachbar's Tor so viel verlockender erscheint *grummel* Und verdammt, es braucht keine Lehrgänge etc...für Eltern um ihr Kind vor "Schaden" zu bewahren, nur ein wenig Menschenverstand. Und ganz ehrlich....wenn ein Kind dieses, Jenes spielen/sehen will und nicht darf, geht es zum Nachbarn etc...
Ich hab auch mit 8-9 meine ersten - ok zugegeben leichten - Horrorfilme gesehen, meine Mutter wusste das und hat anstatt mir zu drohen/mir zu verbieten meinen Freund zu besuchen versucht kindgerecht den Unterschied zwischen Film/Realität zu erklären, aber Viele nehmen sich heute einfach nicht mehr die Zeit...
so long
PS: Sry für den langen post...und ach..bitte auch eine "lyrische Gewaltsteuer" auf z.B. gewaltverherrlichenden (deutschen) Hip Hop, find ich persönlich noch schlimmer als irgendwelche Videospiele...