• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Finding Eden: Endzeit-JRPG im 16 Bit-Look zum Gratis-Download

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Finding Eden: Endzeit-JRPG im 16 Bit-Look zum Gratis-Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Finding Eden: Endzeit-JRPG im 16 Bit-Look zum Gratis-Download
 
Zwei ... an sich sieht das Ganze sehr interessant aus, aber mich stört das doch sehr kleine Fenster. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Spiel im Vollbildmodus, oder zumindest in doppelter Fenstergröße zu spielen?
 
ich steh auf diese oldschool (j)rpgs.
früher gabs ja fast nichts anderes als das (und jump&runs).
spiele auch heute noch viele solche spiele auf alten konsolen.
leider mag ich die rpgmaker games nicht so weil das gameplay irgendwie nicht so cool ist und es meistens keine echtzeitkämpfe gibt
 
Zwei ... an sich sieht das Ganze sehr interessant aus, aber mich stört das doch sehr kleine Fenster. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Spiel im Vollbildmodus, oder zumindest in doppelter Fenstergröße zu spielen?
wie bei allen anwendungen alt+ enter.
 
wie bei allen anwendungen alt+ enter.

Die einfachsten Tricks sind manchmal die besten :-D Danke.

So richtig überzeugen kann mich das Spiel bisher allerdings nicht. Das liegt weniger an der Grafik als an der Steuerung, wirklich nervig finde ich das "Kampfsystem" (ich wollte schon "Mampfsystem" schreiben, hab's aber noch gemerkt). Da wäre ein rundenbasiertes System vielleicht tatsächlich die bessere Wahl gewesen. Ich laufe mit meinen beiden Charakteren herum, kann aber nur einen steuern, laufe vor dem Gegner weg und der zweite Charakter läuft immer wieder zu den Gegnern und verliert dadurch Lebensenergie. Wenn ich zum zweiten Charakter umschalte, dann streikt ab und zu die Kamera und ich kann erst einmal gar nichts mehr steuern. Die Idee des Spiels mag sehr gut sein, aber die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht.
 
Die einfachsten Tricks sind manchmal die besten :-D Danke.

So richtig überzeugen kann mich das Spiel bisher allerdings nicht. Das liegt weniger an der Grafik als an der Steuerung, wirklich nervig finde ich das "Kampfsystem" (ich wollte schon "Mampfsystem" schreiben, hab's aber noch gemerkt). Da wäre ein rundenbasiertes System vielleicht tatsächlich die bessere Wahl gewesen. Ich laufe mit meinen beiden Charakteren herum, kann aber nur einen steuern, laufe vor dem Gegner weg und der zweite Charakter läuft immer wieder zu den Gegnern und verliert dadurch Lebensenergie. Wenn ich zum zweiten Charakter umschalte, dann streikt ab und zu die Kamera und ich kann erst einmal gar nichts mehr steuern. Die Idee des Spiels mag sehr gut sein, aber die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht.

muss dir da zustimmen an sich is das alles echt nett, aber die steuerung ist nicht grade die beste.
 
Zurück