• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Der aktuelle Multiplayer-Status und die neuen Einheiten für Heart of the Swarm

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Der aktuelle Multiplayer-Status und die neuen Einheiten für Heart of the Swarm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Der aktuelle Multiplayer-Status und die neuen Einheiten für Heart of the Swarm
 
"Neue Caster-Einheit mit Detektorfähigkeiten – ersetzt den Overseer"
und keine Träger mehr?

Will ich nicht haben, find ich nicht gut. Starcraft ist kein Starcraft ohne Overseer und Träger :(
 
Euren aufgeführten Schwächen kann ich gar nicht zustimmen.
1. Zerg:
Corrupter, Brutloards, Infestors sind im Lategame so ziemlich die stärkste Kombination überhaupt.
2. Terra:
Wüsste nicht, wie man gegen Mass Zealots verlieren kann? 3-4 Tanks und fertig.
3. Protos
Storm ist doch nen Luftangriff mit Flächenschaden?

Oder sind das nicht die Probleme, die IHR seht, sondern die von Blizzard?
 
"ersetzt Träger"? Nun bin ich aber traurig. Was ist Starcraft ohne das Geräusch startender Interceptoren?
 
Irgendwie find ich die Änderungen auch nicht grade berauschend.
Aber das war beim ersten Part auch schon so. Balance ist verdammt wichtig, aber so ziemlich jede sau geile Fähigkeit, die vor der Beta bestaunt werden durfte und Lust auf mehr gemacht hat, wurde während der Beta oder noch davor wieder gestrichen.

Dabei finde ich die Lösung für sowas eigentlich ganz einfach. Man sollte sich einfach während des Games entscheiden müssen, ob man Technologiezweig A oder B wählt. A wäre zum Beispiel der Träger und B dann halt Tempest.

Soooo, schränkt man den Spieler bei seiner Wahl nicht ein und zwingt ihn nicht die neuen Einheiten zu nutzen UND macht das Spiel obendrein noch was taktischer, wie ich finde.
Klar gibts da auch Nachteile - falsche Wahl führt zwingend zur Niederlage - aber... Genau das gleiche passiert dir auch, wenn du nicht mit nem Rush oder sonstigen Sachen rechnest und da bringt dir Balance gar nix! Aufs falsche Pferd gesetzt ist und bleibt aufs falsche Pferd gesetzt.

So long.
P4NX
 
Zurück