• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Postal 3: Catharsis - Release am 10. Dezember mit großer Party in Köln

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Postal 3: Catharsis - Release am 10. Dezember mit großer Party in Köln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Postal 3: Catharsis - Release am 10. Dezember mit großer Party in Köln
 
Dieses Spiel ist eine Schande für die Spieleindustrie. Ich mein Brutalität, okay, aber nur im dramaturgischen Sinne, wenn es "notwendig" ist um Atmosphäre zu erzeugen. Hier geht es lediglich nur ums Töten, genau das, was den Menschen so schlecht macht.
 
Ich seh das jetzt nicht so tragisch.

Solche Spiele nehme ich mit schwarzem Humor - habe Teil 2 gespielt und ich habe Spaß daran gehabt.
Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch? Denke nicht.

Also sollte man nicht alles was auf den Markt kommt so ernst nehmen - das Leben selbst ist schon ernst genug.
 
Manche gehen echt zum lachen in den Keller... in meine, Katzen mit Aids die anderen den Kopf zerkratzen? Das kann man doch nicht ernst nehmen und darüber einen Betrag schreiben, dass die Menschheit schlecht ist.
 
Endlich mal wieder ein Spiel für die hoffnungslos "Junggebliebenden" Hehe!!!
 
Ich hab grade in der Überschrift "Portal" gelesen und dachte gleich "WHAT THE F*CK?! OMG!" :-D
 
Das ganze hat nichts mit schlecht zu tun.
Klar gibt es in der Hinsicht eine Grenze, aber es gilt trotzdem zu unterscheiden zwsichen Spiel unter realität und ob ein Amoklauf in der Realität was mit der Psyche und dem Umfeld zu tun hat oder ob diese Person aus Spaß tötet. Letzteres wären dann die Bösen.

Bei denen ist zwar auch was mit der Psyche nicht in ordnung, aber in dem anderen Fall oben ging es um Mobbing, Misshandlung usw..

Gutes Lied zu dem Thema wäre von Jan Hegenberg - Nichts gelernt, Die Leere nach Winnenden.
 
Dieses Spiel ist eine Schande für die Spieleindustrie. Ich mein Brutalität, okay, aber nur im dramaturgischen Sinne, wenn es "notwendig" ist um Atmosphäre zu erzeugen. Hier geht es lediglich nur ums Töten, genau das, was den Menschen so schlecht macht.

Du hast offenbar noch nie Postal gespielt. Postal ist eine pechwarze und unverschämte Satire über die Gesellschaft, Doppelmoral und "Political correctness". Die Gewalt resultiert dabei fast immer aus banalen Alltagssituationen und wird dem Protagonisten mehr oder weniger von diesen aufgezwungen. Postal 2 war genial und ich werde auf jeden Fall den dritten Teil spielen.
 
Das hat ja ewig gedauert.
"Postal 3" wird polarisieren: Die Kritiker werden es zerreißen, aber die Fans werden es lieben. Kein Mainstream-Einheitsbrei, sondern echter Trash für Hartgesottene. :-D

Hier geht es lediglich nur ums Töten
Angeblich kann man den Vorgänger durchspielen (!), ohne Gewalt anzuwenden oder auf Leute zu urinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Postal2 kann ich nur sagen, das Game war Schwarzer Humor Pur, Ich erinnere mich gerne noch an die Petition Mission, Paycheck und rewolte gegen Computerspiele kill Osama usw...natürlich machte es mir auch spass die Frauen mit einem gezielten kick umzutreten, mit Benzin zu überschütten, anzuzünden und danach mit einem gezielten Strahl aus dem Hauseigenen Schlauch zu löschen^^.
Mache ich dieses im RealLife? Nein!
Wünschte ich mir sowas im RL zu machen? Nein!
Und ein schönes Sprichwort ist..."Hunde die bellen, beißen nicht"!

Zu Postal3, naja hat lange auf sich warten lassen, vor 3 Jahren dachte ich mir, oha ein Teil der Postal reihe der endlich mal frische Grafik bekommt. Nunja ist ja nun auch wieder veraltet, soll aber nicht den Spielspass veringern. Aber was mich wirklich an***tzt ist die ThirdPerson Perspektive! Wenn da keine gute firstPerson Mod rauskommt, wird das Game an mir vorbeiziehen.

So ich verabschiede mich mit den Worten der kleinen Chinesischen Ninjas aus dem Supermarkt...
ajajajajajajajajajjajajajaja :-D
 
postal 2 hat mich nur kurze zeit motiviert. am anfang war es was neues und die makaberen, grausamen möglichkeiten die man hatte, um frauen und katzen um die ecke zu bringen waren auf eine gewisse weise motivierend, aber nur kurz. durchgespielt habe ich es, glaub ich nie. irgendwann hast du alles durchgemetzelt was möglich war und dann wurde es schnell langweilig. die missionen waren öde und teils nur doofes rumgeballer (bis auf die 1. "kaufe eine packung milch") irgendwann hat dich alles angegriffen, was 2 augen hatte. postal ist ganz witzig für zwischendurch, aber es auf umwegen für teures geld aus dem ausland zu bestellen, soviel ist es mir auch wieder nicht wert.
 
Dieses Spiel ist eine Schande für die Spieleindustrie. Ich mein Brutalität, okay, aber nur im dramaturgischen Sinne, wenn es "notwendig" ist um Atmosphäre zu erzeugen. Hier geht es lediglich nur ums Töten, genau das, was den Menschen so schlecht macht.

Töten macht den Menschen schlecht:-D. Ohne jetzt hier eine ethische Diskussion beginnen zu wollen, der Tod und das Töten ist wohl mit das natürlichste auf der Welt. Jede Art tötet andere um zu überleben und da fällt es auch nicht schwer Artgenossen zu töten um den Bestand zu sichern. So funktioniert die Welt seit es sie gibt und da wird der Mensch, der nichts anderes als ein Teil dieser Erdgeschichte ist, auch nichts dran ändern. Denn "nicht" töten ist nicht zwigend besser ;).
So belassen wir es dabei.

Postal spricht für sich selbst. Man muss es mögen oder nicht.
 
hab irgend wie die befürchtung das dieses spiel gnadenlos scheisse sein wird,
egal welche und wieviele statirische momente die entwickler da einbauen.
 
Hoffentlich sind die Jungs von GameOne eingeladen und bringen eine Kamera mit.^^
 
Also Postal 2 hab ich als pubertierender 14/15 jähriger seehr genossen, ob das heute auch noch der Fall ist... mal schauen... ;)
 
Dieses Spiel ist eine Schande für die Spieleindustrie. Ich mein Brutalität, okay, aber nur im dramaturgischen Sinne, wenn es "notwendig" ist um Atmosphäre zu erzeugen. Hier geht es lediglich nur ums Töten, genau das, was den Menschen so schlecht macht.

Seit wann kann man etwas Töten, das erst gar nicht lebt? :P

Achja, ich bin alles andere als gewaltätig im RL, aber ich find solche Spiele wie Postal witzig. Hab mich beim 2. Teil ziemlich amüsiert. (Burn a book, save a tree)- sag ich da nur. :-D
Es ist eben richtig tiefer schwarzer Humor und den muss man eben mögen. Wer das nicht kann, das ist ja auch okay, der sollte nur anderen nicht irgendwas unterstellen oder gleich wieder irgendwelche Klischee-Keulen auspacken. ;)
 
Hab damals auch mal Postal 2 gespielt ... Weil ein Freund es mir mal gegeben hat (soweit ich weiß war es verboten bzw gab es das nicht so im Laden) Naja das Spiel war wohl ab und zu mal ganz lustig aber so ganz mein Fall ist es nicht... Wers mag ist okey.

Aber nichts desto Trotz kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen das es auf unserem Deutschen Zensur Markt überhaupt erscheinen Wird und WENN dann NUR gnadenlos zensiert und ich denke dann könnten Fans drauf verzichten..
Denn wenn man dem Klischee nachgeht sind ja sowieso solche spiele Schuld an den ganzen Amokläufen *Augen verdreh*
 
Die Postal Spiele haben für mich das gleiche Problem wie der Film "Starship Troopers". Viele Leute nehmen die gezeigten Gewaltszenen einfach zu ernst und übersehen dabei die Ironie zwischen den Zeilen (wobei die zumindest bei Postal 2 doch sehr deutlich wird, wenn eine Gruppe von Eltern mit Gewehren bewaffnet eine Softwareschmiede stürmt, um die Produktion von gewalttätigen Spielen zu stoppen). Postal 3 wird garantiert weder technisch, noch spielerisch ein Meilenstein werden, aber es wird einfach ein verdammt dicker Batzen schwarzer Humor und wohl leider auch wieder einigen Leuten Futter in die Hand geben, um wieder über die bösen, bösen, amoklauffördernden Killerspiele zu berichten.
 
Zurück