• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten für Battlefield 3 und andere Grafik-Hits: Tipps und Kaufempfehlungen für Karten von 80 bis 400 Euro

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten für Battlefield 3 und andere Grafik-Hits: Tipps und Kaufempfehlungen für Karten von 80 bis 400 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarten für Battlefield 3 und andere Grafik-Hits: Tipps und Kaufempfehlungen für Karten von 80 bis 400 Euro
 
Die HD5850 ist, neu und jeweils das günstigsten Angebote pro Modell, im Durchschnitt für 260€ zu haben.

Tut mir ja leid, aber in einer aktuellen Kaufempfehlung hat diese Karte nichts zu suchen.

(Wenn sie schon im System steckt, dann siehe Artikel, bzw. Post unten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Um mit maximalen Einstellungen bei Auflösungen von 1680 mal 1050 Pixeln oder 1920 mal 1080 Pixeln mit 30-40 FPS (Bilder pro Sekunde) zu spielen, wird eine Grafikkarte in der Leistungsklasse einer AMD Radeon 6870 oder Nvidia GeForce GTX 560 nötig sein. Bei den älteren Grafikkartengenerationen ist auf Seiten von AMD eine Radeon 5850

denke mal ultra oder high
 
was ich nicht verstehe: warum ruckelt bei mir starcraft 2 im 4o4 aber battlefield 3 auf ultra läuft ruckelfrei?????

meine graka: radeon 6970 hd
 
Kleiner Fehler in der Liste, ganz unten ist erneut die GTX 570 anstatt die GTX 580 für rund 400€ aufgelistet.
 
was für ne Karte würde sich für folgendes System noch lohnen?

amd x2 6000+
3gb ram
8800gt (aktuelle Titel (Crysis 2, Witcher 2, Fable 3) waren noch spielbar, BF3 konnte ich nicht mittesten)
550 watt Netzteil

will den PC nen Kumpel geben und davor eventuell bissl aufrüsten, damit auch er Bf3 zum laufen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 ist etwas schneller als die 560 TI Modelle und wird bei PC Games Hardware meist als ein Preis/Leistungstipp gehandelt.
Wer genauere Informationen will ist am besten dran bis Montag 9 uhr zu warten, da will PC Games Hardware ihre Tests veröffentlichen.
Wie gut ist der Singleplayer von Battlefield 3? Welche taktischen Möglichkeiten bieten alle Multiplayer-Karten im neuen Battlefield? Wie viel Fps schaffen Sie mit Ihrer Grafikkarte? Und wie gut skaliert Battlefield 3 mit CPU-Kernen? Diese und viele weitere Fragen werden am Montag um 9 Uhr in einigen Techniktests zu Battlefield 3 durch PCGH beantwortet.
Battlefield 3: Der große Techniktest am Montag um 9 Uhr und in PCGH Print 12/2011 - dice, ea electronic arts, battlefield 3
 
Die 6950 ist etwas schneller als die 560 TI Modelle und wird bei PC Games Hardware meist als ein Preis/Leistungstipp gehandelt.
Wer genauere Informationen will ist am besten dran bis Montag 9 uhr zu warten, da will PC Games Hardware ihre Tests veröffentlichen.

Battlefield 3: Der große Techniktest am Montag um 9 Uhr und in PCGH Print 12/2011 - dice, ea electronic arts, battlefield 3


hatte mir nämlich bei release die 6950 2gb geholt,für 229,,war n gutes angebot wenn ich seh was die heute teilweise kostet:-D
 
Konnte mit meiner GF gtx 470 SOC die beta auf Ultra-Voreinstellungen mit ~ 30fps+ spielen.

Meine Frage an die Experten: Wird die finale Version im Vergleich zur Beta mehr fps bringen, oder wird die Messlatte weiter nach oben gelegt?
 
Um mit maximalen Einstellungen bei Auflösungen von 1680 mal 1050 Pixeln oder 1920 mal 1080 Pixeln mit 30-40 FPS (Bilder pro Sekunde) zu spielen, wird eine Grafikkarte in der Leistungsklasse einer AMD Radeon 6870 oder Nvidia GeForce GTX 560 nötig sein. Bei den älteren Grafikkartengenerationen ist auf Seiten von AMD eine Radeon 5850

denke mal ultra oder high

Wie meinst du das?
 
Also ich habe mir eine Nvidia geholt für 318€ und zwar folgende.
2560MB Point of View GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16
 
was ich nicht verstehe: warum ruckelt bei mir starcraft 2 im 4o4 aber battlefield 3 auf ultra läuft ruckelfrei?????

meine graka: radeon 6970 hd

Da muss bei Dir irgendwas nicht stimmen, das kann unmöglich an der Grafikkarte liegen, wenn es bei dir bei SC2 ruckelt. Treiber alle aktuell? Patches drauf? Nichts störendes im Hintergrund aktiv? Und ist das auch gegen den PC-Gegner so? Wenn nein, dann liegt es eher an Deiner Internetverbindung.
 
ich lass mich nicht verrückt machen. BF3 wird auf meinem System hundert pro laufen und ich denk sogar auf high. ich hab zwar nur ne GTX 470 amp! aber die is flotter als ne 560Ti.
 
Bin ja ne so der Technikexperte! Wußte ja gar ne das die 560Ti nur ne überarbeitete GTX 460 ist!

Da kann ich ja auch bei meiner GTX 470 bleiben! Hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt mir ne GTX 580 zu holen!
 
Um mit maximalen Einstellungen bei Auflösungen von 1680 mal 1050 Pixeln oder 1920 mal 1080 Pixeln mit 30-40 FPS (Bilder pro Sekunde) zu spielen, wird eine Grafikkarte in der Leistungsklasse einer AMD Radeon 6870 oder Nvidia GeForce GTX 560 nötig sein. Bei den älteren Grafikkartengenerationen ist auf Seiten von AMD eine Radeon 5850

denke mal ultra oder high

Glaub ich nicht. In welcher Glaskugel stand das? Aussage für maximale Einstellung (ultra, retail) ist 2xGTX580. Für High: GTX560Ti o.ä.
 
Das ist sooo unfair! Ich bekomm mein Gehalt am 3. November und muss wieder eine Woche länger warten. -.-
Ich hab nichmal das Geld für BF3 zusammen.
 
Bin ja ne so der Technikexperte! Wußte ja gar ne das die 560Ti nur ne überarbeitete GTX 460 ist!

Da kann ich ja auch bei meiner GTX 470 bleiben! Hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt mir ne GTX 580 zu holen!

Nein, die GTX 560 OHNE Ti ist nur eine überarbeitete GTX 460! Die GTX 560 mit dem Zusatz "Ti" ist aber ein neuer Chip, der auch merkbar stärker ist. Das ist ja eben die "Mogelpackung", auf die im Artikel hingewiesen wird, weil die Version ohne "Ti" erst "heimlich" später rauskam. Sogar manch ein Shop wusste/merkte das nicht und hatte die Ti-lose Version als "GTX 560 Ti" im Sortiment


ABER merkbar besser als eine GTX 470 wird eine GTX 560 Ti nicht sein. Einziger wirklich guter Grund zum Wechseln: die 470 braucht ziemlich viel Strom ;)


@Nick: keinen Dispo? ^^ Wegen ein paar Tagen Minus zahlst Du ja kein Vermögen. zB 200 Minus für ne Woche sind nicht mal ein Euro an Zinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich mit meiner 8800 GTX richtig Spaß haben.....:-/

Aber mal schauen
 
Zurück