• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Alle Infos zu den neuen Einheiten und deren Fähigkeiten im Multiplayer

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Heart of the Swarm - Alle Infos zu den neuen Einheiten und deren Fähigkeiten im Multiplayer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Alle Infos zu den neuen Einheiten und deren Fähigkeiten im Multiplayer
 
Oh - mein - Gott !

Hört sich meiner nach wunderbar an!

Über das bestimmt wieder leicht(?) durcheinander geratene balancing kann man nur spekulieren, aber diese doch unglaublich krassen und enormen Veränderungen habe ich nicht erwarten... vielleicht für jede Rasse ne neue Einheit, aber das?!?
Kriegt aber 1mio. Daumen hoch von mir :-D. Lässt viel Raum zum spekulieren und diskutieren.
 
Sagt mal bei HotS bin ich nicht mehr ganz up to date. Gibts inzwischen schon ein (ungefähres) Release date?
 
Mich interessiert mehr die Solokampagne. Ich will endlich wissen, wie's mit Kerrigan weiter geht. :-D
 
Was bei StarCraft 2 wirklich zählt ist der Singelplayer.
Der Multiplayer interessiert mitlerweile die wenigsten, weil an einen aussichtslosen eSport Kampf
keiner mehr wirklich teilnehmen will.

Blizzard hat diesen Makel schon seit der Veröffentlichung erkannt, aber sich nie damit durch-
gerungen den eSport in SC2 Mulitplayer abzuschaffen. Stattdessen wurden mit optischen und
psychologischen Tricks eine moralische Verbesserung gezaubert.

Würde man den Faktor eSport in den Kampfabläufen herausnehmen, wäre der Multiplayer für
fast jeden ein grandioses Multiplayer.

...nun dürfen die Kleinkinder ihre Bonbons werfen...
 
Was bei StarCraft 2 wirklich zählt ist der Singelplayer.
Der Multiplayer interessiert mitlerweile die wenigsten, weil an einen aussichtslosen eSport Kampf
keiner mehr wirklich teilnehmen will.

Blizzard hat diesen Makel schon seit der Veröffentlichung erkannt, aber sich nie damit durch-
gerungen den eSport in SC2 Mulitplayer abzuschaffen. Stattdessen wurden mit optischen und
psychologischen Tricks eine moralische Verbesserung gezaubert.

Würde man den Faktor eSport in den Kampfabläufen herausnehmen, wäre der Multiplayer für
fast jeden ein grandioses Multiplayer.

...nun dürfen die Kleinkinder ihre Bonbons werfen...
Man kann den Multiplayer auch zocken, ohne auf einer professionellen Ebene im eSport zu sein. Und Starcraft steht für den besten Strategie eSport. Den zu nehmen wäre ja einfach nur doof von Blizzard. Der Multiplayer ist das, was man selbst draus macht. Die battle.net Platform bietet einem dazu auch alles (Ranking, Custom Games, Mods). Und wenn man sich dort umschaut, spielen da auch noch etliche.
 
Das ist wird genial werden.Ich freu mich schon richtig.

Ich spiele Protoss und die neuen Fähigkeiten sind sehr awesome, abe vielleicht ein bisschen op. Zum Beispiel das mit dem versiegeln von Mineralienfeldern.
 
Der "veränderte Thor" in eurer Beschreibung klingt eher wie der Odin aus der Kampagne.
 
Was bei StarCraft 2 wirklich zählt ist der Singelplayer.
Der Multiplayer interessiert mitlerweile die wenigsten, weil an einen aussichtslosen eSport Kampf
keiner mehr wirklich teilnehmen will.

Blizzard hat diesen Makel schon seit der Veröffentlichung erkannt, aber sich nie damit durch-
gerungen den eSport in SC2 Mulitplayer abzuschaffen. Stattdessen wurden mit optischen und
psychologischen Tricks eine moralische Verbesserung gezaubert.

Würde man den Faktor eSport in den Kampfabläufen herausnehmen, wäre der Multiplayer für
fast jeden ein grandioses Multiplayer.

...nun dürfen die Kleinkinder ihre Bonbons werfen...

So ein Unsinn. Ich bin alles andere als der große Strategiespieler, spiel das Genre eher weniger, trotzdem komm ich mit sc2 sehr gut klar.
Man muss bei dem Spiel nicht der Progamer sein und kann trotzdem zocken. Warum? Weil es unterschiedliche Ligen gibt. Wenn man nicht so gut ist, dann wird man doch in eine der unteren Ligen gesteckt und spielt gegen Gegner gleichen Niveaus. So kann selbst ein völliger Neuling das Spiel zocken.
Und mal ehrlich: Man sollte doch auch froh sein, dass es noch solche Spiele gibt. Oder soll alles komplett dem Casualwahn und Vereinfachungswahn verfallen?
Sonst zocke ich quasi bei Strategiespielen immer nur den SP, aber der MP von SC2 ist wirklich packend und daher freu ich mich auch schon auf das Addon.
 
Zurück