Habe heute einen Kommentar statt einer Frage, aus dem sich allerdings auch eine wunderbare Diskussion ableiten lässt.
Dabei geht es um das gerade erschiene Stronghold 3. Passend dazu noch mal der Verweis auf Podcast 115. Ihr sagt dort, das "canceln" der Rage-Vorbestellung wäre lächerlich. Aber ehrlich, wenn ich einen Tag vor Release ins Steam-Forum schaue und das Spiel bei dutzenden Leuten gar nicht erst startet und bei 90% der restlichen User sehr derbe Grafikbugs hat, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass ich meine Vorbestellung zurückziehe.
Weiter zu Stronghold 3. Wieder ein Spiel, dass komplett verbuggt auf den Markt geworfen wird, und auch wenn Firefly schon vor Release begonnen hat an Patches zu arbeiten, geht es einfach nicht in meinen Kopf rein, wie es Publisher und Entwickler zulassen ein fehlerhaftes Produkt in Produktion zu geben? Das lächerlichste ist ja, dass der Inhalt extrem mager ist, klassische Spielmodi einfach komplett fehlen und als DLC (vmtl. kostenlos) angekündigt werden! Was ist heute nur los, ich hab das Gefühl wir kriegen in letzter Zeit nur noch Betas zum Vollpreis verkauft, die dann umständlich nachbearbeitet werden müssen!
Noch einmal zu Rage, dort wurde ja fast noch die Schuld auf nVidia und AMD geschoben, eine lächerliche Dreistigkeit. Die Entwickler haben gefälligst ihre Engines auf die existierenden Treiber und Möglichkeiten hinzuprogrammieren, nicht andersrum. Seit wann steht nVidia in der Verantwortung, dass irgendwelche Spiele laufen?
Ich bin es langsam echt leid. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel nach Goldstatus nicht zumindest auf 3-4 Systemen getestet wird. Es kann doch nicht sein, dass diese Bugs vor allem bei Stronghold keinem aufgefallen sind! Aber Hauptsache das Spiel auf den Markt werfen und dann in den Wochen nach Release zu Ende entwickeln.
Da der Kommentar sicher zu lang zum Vorlesen ist, würde es mich freuen, wenn ihr trotzdem über das Thema sprecht.