• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 117: Diesmal mit Batman: Arkham City, The Elder Scroll 5: Skyrim und Star Wars: The Old Republic

Ein Trooper mit dicker Wumme spielt sich fluffig? xD Also das stell ich mir nun etwas seltsam vor. ;)

Habe eine frage an Battlefield 3 wo ist mehr zerstörung in Battlefield Bad Company 2 oder Battlefield 3?War ja bei der beta ja fast nix zerstörbar^^

Hi Podcastteam,

hatte leider noch keine Gelegenheit, in die aktuelle Folge zu hören, das wird aber gleich nachgeholt, trotzdem gleich mal eine Frage:

Angesichts des I-Pod bzw. I-Phone wahnsinns von Minispielen, der jetzt schon wieder leicht abgeflaut ist, und den ersten größeren Projekten (vorwiegend für das I-Pad wegen des größeren Displays) folgende Frage: Glaubt ihr das einige Spieleklassiker eventuell auf Tablets und Smartphones ein Comeback feiern könnten? Bzw. könnte es ein Comeback für die entsprechenden Spielprinzipien alter Titel geben?
Die Spielmechanik eines Baldursgate, Icewind Dale und der endlos langen Liste weiterer Spiele mit AD&D Regelwerk dürfte sich doch recht leicht auf ein System mit Touchpad portieren lassen. Ebenso könnten Spiele wie Age of Empires 1 & 2, oder Dungeon Keeper welche zu heutigen RTS verhältnissmäßig langsam abliefen ebenfalls mit einigen Kniffen gut steuerbar sein.
Was ist eure Meinung dazu?

Wird the Binding of Isaac im Strom der kommenden AAAs untergehen oder doch noch sein Segment im Podcast bekommen? (wurde ja schon 2 mal "angekündigt"/"verschoben")

Was würdet ihr denn davon halten, ab und zu wieder Redaktionschats zu machen? Dass ihr z.B. 1-mal im Monat in den Chat kommt und man euch diverse Fragen zu einem oder mehreren Spielen stellen könnte.
Früher hattet ihr da sogar manchmal Entwickler dabei. Fände das echt klasse, wenn ihr das wieder machen könntet.

Vor allem tut dem PC Games Chat mal eine "Auffrischung" gut. Da hockt man immer nur alleine rum, weil kaum jemand dazu kommt :(

ein seitenwechsel durch gesinnungspunkte ist in swtor nicht möglich. sie sollen, glaub ich, fähigkeiten verstärken. also gibt es als guter pluspunkte auf die eine fähigkeit, als böser welche auf die andere. kann vollkommener humbug sein, aber ich hab mich mal vor ein paar monaten intensiv mit swtor beschäftigt. ein seitenwechsel ist jedoch ausgeschlossen. ob das aussehen sich verändert, weiß ich net, aber ich hab mal was in der art gelesen. hoffe, dass ich es net mit mass effect verwechsle.

meine frage: welches ist eure lieblingsmap aus dem back to karkand dlc: sharqi, wake island, karkand oder gulf of oman?
und was macht eigentlich popcap?

Zuletzt bearbeitet:
ein seitenwechsel durch gesinnungspunkte ist in swtor nicht möglich. sie sollen, glaub ich, fähigkeiten verstärken. also gibt es als guter pluspunkte auf die eine fähigkeit, als böser welche auf die andere. kann vollkommener humbug sein, aber ich hab mich mal vor ein paar monaten intensiv mit swtor beschäftigt. ein seitenwechsel ist jedoch ausgeschlossen. ob das aussehen sich verändert, weiß ich net, aber ich hab mal was in der art gelesen. hoffe, dass ich es net mit mass effect verwechsle.

klingt Logisch, so in anbetracht dessen, das man in KotOR je nachdem in welche Richtung man gespielt hat auch Boni auf so Helle oder Dunkle Machtfähigkeiten bekommen hat

Es gibt auch spezielle Ausrüstung für die dunklen und hellen Ränge und außerdem werden noch Titel freigeschaltet, je weiter man vorankommt. Kosmetische oder sonstige Änderungen sind mir bislang nicht aufgefallen, aber das kommt vielleicht auch erst ganz zum Schluss.

Liebe Podcaster,
Ihr habt euch darüber beschwert ,dass die PC Gamer-Folgen als DLC bezeichnet werden.Das kommt daher ,dass die erste Folge umsonst ist und die neuen eine Erweiterung dafür sind.
Michaelthorton,EUER GRÖßTER FAN!!!

Hallo Liebe Podcaster,
ich wollte jetzt schonmal eine Frage an euren Kollegen von PCGames Hardware stellen:
Wie gut "harmonieren" eine Geforce 580 oder 590 GTX, ein IntelCore i7 2600k und ein Asus Sabertooth P67 miteinander und welche "grafischen Erlebnisse" kann ich dann erleben? :)
Danke schonmal im vorraus...

Liebe Podcaster,
Ihr habt euch darüber beschwert ,dass die PC Gamer-Folgen als DLC bezeichnet werden.Das kommt daher ,dass die erste Folge umsonst ist und die neuen eine Erweiterung dafür sind.
Michaelthorton,EUER GRÖßTER FAN!!!

naja, wenn man das aber mal aufdröselt
DLC heißt Downloadeble Content, von daher ist das nicht soooo falsch, aber nja, ich find so die Plazierung auch eher schlecht, weil so wirklich findet man das nicht jetzt wenn man das nicht weiß

ach ja, mal so zwei Hardwarefragen:

1. wen wollt ihr eigentlich mitbringen?
und die eigentliche Hardwarefrage:
Was haltet ihr eigenlich vom den OSX-Macs, also Mini oder iMac etc. als Spieleplattform? Eine wirkliche Alternative oder doch mehr nur so Spielerei für Arbeitsgeräte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Als großer Podcast-Fan hier meine allererste Frage:

Eine Frage zum Mehrspielermodus von Diablo 3: Wie können ich und meine Freunde zusammen Monster schnetzeln, wenn wir zum Beispiel verschieden hohe Level haben oder von der Story her eigentlich in verschiedenen Abschnitten des Spiels sind? Muss man immer von vorne gemeinsam anfangen und dann immer warten, bis der Kumpel auch grade Zeit zum zocken hat?

Ich hoffe, ihr findet Zeit die Frage zu beantworten.

Grüße

Moin moin liebe Podcaster,

vielen Dank für den wöchentlichen Podcast, höre ihn mir seit langer Zeit gerne an.
Eine Frage:
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll mehr spezialisierte Hefte herauszubringen? Es könnte zu manchen Themen ja auch nur sehr selten ein Heft geben, wenn die Leserschaft nicht so groß ist. Ich persönlich kaufe mir z.B. nur sehr selten euer Heft, würde mir ein Spezialheft über MOBA Spiele (Dota, LoL, HoN, Dota 2, etc.) allerdings gerne abonieren.

Gruß

Hey Podcastler!
Gestern wollte ich eigentlich ein Paket mit essbarem Inhalt an euch verschickt haben, da ihr meine Fragen im letzten Podcast einfach ausgelassen habt, habe ich mir das aber nochmal anders überlegt :D
Ich gebe euch nochmal eine Chance:
1. Was ist euer Lieblings- CoD?
2. Was ist eure lieblings Shooter/RPG- Klasse?
So, das waren die vom letzten Mal, nun die aktuellen. Mal nur an den Herrn Horn:
Als ich im Podcast die GRAW Future Soldier-Frage gestellt habe, hätte ich bei Herrn Horn eine stärkere Reaktion erwartet, wer schrieb denn bei der Ankündigung des Titels "Ich freue mich wie ein tarngefleckter Schneekönig"? Wieso schwand der Enthusiasmus?
Und nochmal an alle: Welchem Szenario sollte sich das nächste Total War widmen?
Grüße, MightyMetalMonk

Habe heute einen Kommentar statt einer Frage, aus dem sich allerdings auch eine wunderbare Diskussion ableiten lässt.

Dabei geht es um das gerade erschiene Stronghold 3. Passend dazu noch mal der Verweis auf Podcast 115. Ihr sagt dort, das "canceln" der Rage-Vorbestellung wäre lächerlich. Aber ehrlich, wenn ich einen Tag vor Release ins Steam-Forum schaue und das Spiel bei dutzenden Leuten gar nicht erst startet und bei 90% der restlichen User sehr derbe Grafikbugs hat, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass ich meine Vorbestellung zurückziehe.

Weiter zu Stronghold 3. Wieder ein Spiel, dass komplett verbuggt auf den Markt geworfen wird, und auch wenn Firefly schon vor Release begonnen hat an Patches zu arbeiten, geht es einfach nicht in meinen Kopf rein, wie es Publisher und Entwickler zulassen ein fehlerhaftes Produkt in Produktion zu geben? Das lächerlichste ist ja, dass der Inhalt extrem mager ist, klassische Spielmodi einfach komplett fehlen und als DLC (vmtl. kostenlos) angekündigt werden! Was ist heute nur los, ich hab das Gefühl wir kriegen in letzter Zeit nur noch Betas zum Vollpreis verkauft, die dann umständlich nachbearbeitet werden müssen!

Noch einmal zu Rage, dort wurde ja fast noch die Schuld auf nVidia und AMD geschoben, eine lächerliche Dreistigkeit. Die Entwickler haben gefälligst ihre Engines auf die existierenden Treiber und Möglichkeiten hinzuprogrammieren, nicht andersrum. Seit wann steht nVidia in der Verantwortung, dass irgendwelche Spiele laufen?

Ich bin es langsam echt leid. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel nach Goldstatus nicht zumindest auf 3-4 Systemen getestet wird. Es kann doch nicht sein, dass diese Bugs vor allem bei Stronghold keinem aufgefallen sind! Aber Hauptsache das Spiel auf den Markt werfen und dann in den Wochen nach Release zu Ende entwickeln.

Da der Kommentar sicher zu lang zum Vorlesen ist, würde es mich freuen, wenn ihr trotzdem über das Thema sprecht.

wer muss bei euch eigentlich jeden monat den anpreisungs-text für die vollversion des hefts schreiben? ....Sind diese texte nicht zum teil etwas, mhm nunja, heuchlerisch?^^

Zurück