• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Muammar al-Gaddafi: Computerspiel zum Ableben des libyschen Diktators erscheint am Dienstag

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Muammar al-Gaddafi: Computerspiel zum Ableben des libyschen Diktators erscheint am Dienstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Muammar al-Gaddafi: Computerspiel zum Ableben des libyschen Diktators erscheint am Dienstag
 
Die Verblödung ist der Nebeneffekt, die Geldmacherei mit dem Schrot und auf sich aufmerksam zu machen ist der Hauptgrund!
 
Hauptsache noch so´n Zeug verbreitet hier. Auch wenn der Kerl ein A.... war man sollte die Totenruhe respektieren finde ich und so was is einfach nur makaber...
 
Sowas (auch in Spielen) zu thematisieren,würde ich ja nicht mal schlecht finden.Aber wenn das Teil in nicht mal einer Woche hingeklatscht wird,kann ja nichts halbwegs Ernstes dabei rauskommen.....
 
Find´s auch nicht okay, dass über so ein Schrott noch berichtet wird.
Irgendwelche dummen Kiddies werden sich jetzt nämlich vielleicht denken "omg wie luztik hihiihahha lololo das dovnlode ich mir jez hihi" und so. :/ Sowas muss wirklich nicht verbreitet werden.
 
Erbärmlich. Es gibt in der Welt keine Sitte und keinen Anstand mehr.
 
Gaddafis Tod als Spiel? Unnötig und fragwürdig. Wenigstens kann dabei kein pro-amerikanischer Patrioten-Shooter rauskommen - oder etwa doch?

Die "Kill Osama Bin Laden"-Episode gibt ja schon mal einen Einblick: Grafik auf niedrigstem PS1-Niveau und ein lieblos hingerotztes Level aus dem Baukasten für untalentierte Gamedesigner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob sowas hier stehen (geschrieben) werden muss.... ich finde das sollte die PCGames.de Redaktion vielleicht mal durchgreifen und sowas unterbinden.

Es ist gut das es in Lybien jetzt hoffentlich wieder ruhiger wird, ebenfalls ist es gut das Gaddafi zur Hölle gefahren ist, aber es ist nicht gut das sowas in möchtegern Games Thematisiert wird und auch noch jeder Altersgruppe hier öffentlich zur Schau gestellt wird. Es wird von denen, die meinen Sie müssten sowas "spielen" auch irgendwo anders im Netz gefunden werden. Aber bitte nicht hier!

Bitte PCGames.de macht was!
 
Es reicht schon das man unverpixelte Bilder vom leblosen toten Körper Gaddafis ins Gesicht von irgendwelchen Schundblättern regelrecht ins Gesicht geschmettert bekommt, und da muss mM nach nicht auch noch PCG mit sowas hier ankommen ... Sorry, aber ich finds unmöglich, auch wenns nur ein "PC-Spiel" ist ...
 
Ich weiss ja nicht ob sowas hier stehen (geschrieben) werden muss.... ich finde das sollte die PCGames.de Redaktion vielleicht mal durchgreifen und sowas unterbinden.

Wieso?
Natürlich ist das fragwürdig und absolut geschmacklos, aber deshalb nicht darüber berichten?
Das hat auch nix mit Bild-Niveau oder Klick-Geilheit zu tun; das Spiel bzw. die Episode existiert nun einmal.
Jeder hier sollte doch in der Lage sein, sich darüber eine eigene Meinung zu bilden.

Natürlich könnten irgendwelche Kinder dazu animiert werden, sich Kuma\Wars herunterzuladen - stimmt.
Dann dürften wir aber eigentlich auch nicht mehr über USK 18-Spiele oä berichten.
Natürlich sollte es, meiner Ansicht nach zumindest, Grenzen bei der Berichterstattung geben.
Aber die sind hier, denke ich, noch nicht erreicht.
Überschritten waren sie bspw damals, als die Hinrichtung Saddam Husseins, auch in den westlichen Medien, gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde hier ein Bericht von bzw über den wahrscheinlichen Tod von Gaddafi zu lesen sein wäre das für vollkommen in Ordnung! Nur diese Nachricht mit einem Spiel zu veröffentlichen ist meiner Meinung nach geschmacklos!

Mir geht es ebenfalls nicht um Grenzen der Berichterstattung, nur der Zusammenhang ist das, was mir aufstösst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll so ein Spiel aussehen? Man stürmt mit einem rießigen Mob bewaffnenter Lybier einen Abwasserkanal, greift sich den wehrlosen Gadaffi, zieht ihn raus ins Tageslicht und maltertiert ihn mit Tritten und Schlägen bis einer sich erbarmt und ihm in den Kopf schießt?

Tolles "Spiel"...!
 
Bleibt ma aufm boden...

Komische ansichten vertretet Ihr da.. in nem Spiel nen "Diktator" oder "Terrorist" umlegen ist ja sowas von -grausam-, genau die gleichen Sachen gibts auch auf der anderen Seite, und solange diese Leute echte "unschuldige menschen" auf dem gewissen haben kann der in Pixel version von mir aus 1000x sterben.... ich wäre sogar dafür gewesen dass man seine Hinrichtug öffentlich und auf der ganzen Welt ausgestrahlt wird. "Schaut Kinder das passiert wenn Ihr das Gefühl habt Gott zu sein"... ich denke das hätte grosses Abschreckungspotential...
 
Wie soll so ein Spiel aussehen? Man stürmt mit einem rießigen Mob bewaffnenter Lybier einen Abwasserkanal, greift sich den wehrlosen Gadaffi, zieht ihn raus ins Tageslicht und maltertiert ihn mit Tritten und Schlägen bis einer sich erbarmt und ihm in den Kopf schießt?

Tolles "Spiel"...!

Hehe schmunzeln musste ich bei deiner Aussage schon ;) Kämpfe gegen den Terror und wenn keiner da ist erzeugen wir ihn künstlich (gruss an unsere Politiker)

BTW ich finde auch makaber das plötzlich solche Spiele erscheinen. Aber wen wunderts in der Welt wo wir lieben...
 
Ich glaube, das Spiel ist sarkastisch gemeint.

"Objective 3: Gather Intelligence."

Daran wird ein nicht unerheblicher Teil der Spieler unweigerlich scheitern. :)
 
Ob man das gut finden muss, das ist natürlich eine andere Sache, aber die machen das doch schon seit Jahren. Da gibt es doch zu fast jedem aktuellen Ereignis irgendeine Mission.

Getestet hab ich das allerdings nie, interessiert mich nicht.;)
 
Zurück