• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Psst! Ihr habt abgestimmt: Das beste Stealth-Game aller Zeiten ist... eine Kult-Serie!

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Psst! Ihr habt abgestimmt: Das beste Stealth-Game aller Zeiten ist... eine Kult-Serie! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Psst! Ihr habt abgestimmt: Das beste Stealth-Game aller Zeiten ist... eine Kult-Serie!
 
Project IGI hab ich damals bis zum geht nicht mehr gezockt! So schwer das Spiel (man konnte zwischen den langen und sehr schwierigen Missionen nicht speichern + man starb schon von 2-3 Kugeln), ich bin mindestens 1000 mal gestorben, aber die Motivation hat gehalten :)
War ne echte Erfahrung :P
 
Hitman-4-ever....es ist wahrlich das beste Stealth Game. Schon alleine die zig Möglichkeiten zur Lösung der Aufgaben.
 
Das war aber knapp. Fast hätte es Splintercell (verdienter Maßen) geschafft.
 
Ich finde immer noch das Thief auf Platz 1 gehört hätte. Ist einfach das Stealth Kultspiel schlechthin.
 
Mein persönlicher Favorit wäre Splinter Cell gewesen.
Aber ich hab von der Hitman Reihe bisher erst ein Teil gespielt.
 
meine persönliche liste schaut so aus.

1. thief reihe + deus ex 1 & HR (vielleicht noch system shock 2 obwohl es nicht wirklich ein stealth spiel war)
2. Splinter Cell 1
3. Hitman 1 & 2

ach ja zu hitman 1.
ich fand das damals so erfrischend und spannend weil man nicht an der leine geführt wurde während einer mission.
zumindest kam mir so ein gefühl nicht auf ;)
irgendwie hatte man das gefühl frei zu sein und man konnte machen und vorgehen wie man wollte.
in teil 2 war das ähnlich so, und ab 3. teil hab ichs nicht mehr gespielt weils irgendwie
von teil zu teil immer geradliniger wurde.

an andere games kann ich mich nicht erinnern, also sind sie warscheinlich nicht der rede wert.
weiß nicht mehr :-D
 
Hitman hat es mehr als verdient. Auch meiner Meinung nach das beste Stealth Game aller zeiten. Und nächstes Jahr wird wieder Hitman gerockt :-D
 
ach ja zu hitman 1.
ich fand das damals so erfrischend und spannend weil man nicht an der leine geführt wurde während einer mission.
zumindest kam mir so ein gefühl nicht auf ;)
irgendwie hatte man das gefühl frei zu sein und man konnte machen und vorgehen wie man wollte.
in teil 2 war das ähnlich so, und ab 3. teil hab ichs nicht mehr gespielt weils irgendwie
von teil zu teil immer geradliniger wurde.
an was machst du das fest? ich glaube dir spielt deine erinnerung einen trick
es gab recht viele geradliniige missionen in hitman 1, rotterdam, labor, das china restaurant - besonders weil es ja kein speichern gab und die spielfigur schon nach weniger treffern tot war, war das austesten einer "alternativen" lösung recht haarig so daß in der regel nur eine möglichkeit da war das jeweilige level erfolgreich zu meistern

hätte mich mehr gefreut wenn thief das rennen gemacht hätte - aber hitman ist auch ok - geärgert hätte ich mich nur wenn es splinter cell geworden wäre
 
Metal Gear Solid
war für mich ein Witz (PC).
Ich schlich mich zu einem Eingang um von der Kamera nicht entdeckt zu werden.
Auf einmal startet automatisch ein Tutorial was mir erklärt das das eine Kamera ist und was passiert wenn man erwischt wird.
Super war nur das ich mich nicht mehr bewegen konnte aber in "Reichweite" der Kamera war aber das Spiel nicht pausiert.

nene da lieber Thief, System Shock, Hitman oder Splinter Cel (der "Spezialagent" der so stark zittert das das ausschießen von Glühbirnen eine Glückssache ist)
 
an was machst du das fest? ich glaube dir spielt deine erinnerung einen trick
es gab recht viele geradliniige missionen in hitman 1, rotterdam, labor, das china restaurant - besonders weil es ja kein speichern gab und die spielfigur schon nach weniger treffern tot war, war das austesten einer "alternativen" lösung recht haarig so daß in der regel nur eine möglichkeit da war das jeweilige level erfolgreich zu meistern

hätte mich mehr gefreut wenn thief das rennen gemacht hätte - aber hitman ist auch ok - geärgert hätte ich mich nur wenn es splinter cell geworden wäre


gefühlssache, ganz einfach.

1 und 2 fand ich sehr erfrischend und irgendwie "frei".

so ganz nach dem prinzip. hier fängst du an, das und das solltest du machen, auf gehts.
ab dem zweiten teil kam sowas wie eine story hinzu die nicht schlecht war.
ab teil 3 hats mich einfach nicht mehr gejuckt.

ich sag ja nicht dass es schlechte spiele waren, nur meiner meinung nach nicht mehr
das was ich im ersten und zweiten teil so toll fand.

außerdem sag ich ja nicht dass es KEINE geradlinige missionen gab, aber mir persönlich
wurde eine offenere welt vorgegaukelt, welche ich ab dem dritten teil etwas vermisst hab.
 
...mit Hitman konnte ich nie viel anfangen, kam einfach kein Spaß auf bei mir. Im Gegensatz zu Splinter Cell, die hab ich bis auf den letzten Teil alle gespielt. Geschmacksache halt, wie immer. ;)
 
Zurück