• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Download-Dienst Origin mit über 5 Millionen Nutzern täglich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Download-Dienst Origin mit über 5 Millionen Nutzern täglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Download-Dienst Origin mit über 5 Millionen Nutzern täglich
 
mimimi

So ein Schwachsinn, als würde jeder Origin gezwungener Maßen benutzen. oO
Ich benutz es, weil ich es ganz gut finde und nebenbei Steam. Fertig.
 
kein wunder, wenn man auch bei der installation keinen haken rausmacht, beim neustart gleich mitzustarten.
hinterher kriegt man es nämlich nicht mehr raus, da in dem menü nicht die möglichkeit besteht (ja msconfig regelt das auch).
 
mimimi

So ein Schwachsinn, als würde jeder Origin gezwungener Maßen benutzen. oO
Ich benutz es, weil ich es ganz gut finde und nebenbei Steam. Fertig.

Natürlich ist es gezwungermaßen. Wenn du Spiel XY spielen willst, dann musst Du steam nutzen. Wenn du BF3 spielen willst, dann musst Du Origin nutzen. Du kannst ja optional nicht "nein" sagen und ohne diese Plattformen spielen.
Ich nutze diesen ganzen Kram auch nur, weil man es für diverse Spiele leider braucht. Wäre das freiwillig, dann würden diese Plattformen sofort von meiner Platte verschwinden, weil das nur unnötiger Ballast für mich ist.
 
Gezwungen.. leider startet es mit und man kann es nicht verhindern.. Wurde in den Kommentaren schon geschrieben... Alles nur wegen der scheiß Beta von BF3 und weil meine hochwertige BC2 DVD nach einem Jahr schon nimmer funktionierte...
 
Gezwungen.. leider startet es mit und man kann es nicht verhindern.. Wurde in den Kommentaren schon geschrieben... Alles nur wegen der scheiß Beta von BF3 und weil meine hochwertige BC2 DVD nach einem Jahr schon nimmer funktionierte...
Alles bekommt man kaputt, selbst das teuerste Auto. Aber evtl. gab es Schäden durch eventuelles falsches Benutzen der CD? Also sowas wie Mikrowelle oder so >_>
 
alle ea-mitarbeiter müssen sich täglich mehrmals einloggen oder wie?^^
 
5 Mio. zuviel !
Mir kommts jedenfalls nicht auf die Platte, auch wenn ich BF3 gern spielen würde.
 
Nix gegen neue Vertriebswege. Mehr Anbieter = mehr Konkurrenz = auf Dauer bessere Preise für Endbenutzer

Hoffe wirklich sehr, dass sie Steam Konkurrenz machen, da dort die Preise wirklich oft hanebüchen sind.

Die Einsparungen für diditalen Vertrieb sollten zumindest zum gewissen Teil beim Endverbraucher landen, und das tun sie bei Valve eben nicht (nur bei seeeeeehr seltenden gescheiten Sonderangeboten)

Achja: Ich kauf dort wo das Paket am günstigsten ist.

Mir wayne ob ich dafür online sein muss oder nicht, bin ich eh die ganze Zeit.
 
Nix gegen neue Vertriebswege. Mehr Anbieter = mehr Konkurrenz = auf Dauer bessere Preise für Endbenutzer

Hoffe wirklich sehr, dass sie Steam Konkurrenz machen, da dort die Preise wirklich oft hanebüchen sind.

Die Einsparungen für diditalen Vertrieb sollten zumindest zum gewissen Teil beim Endverbraucher landen, und das tun sie bei Valve eben nicht (nur bei seeeeeehr seltenden gescheiten Sonderangeboten)

Achja: Ich kauf dort wo das Paket am günstigsten ist.

Mir wayne ob ich dafür online sein muss oder nicht, bin ich eh die ganze Zeit.

ey was labaaascht du!!?!? :B:-D
spaß bei seite.

steam ist nicht der einzige spielemarkt nur mal so zur info.
man kann das angebot nutzen oder auch nicht "achtung das wort Angebot verstehen wohl nicht alle"

ich sags mal so. die zahl der leute die sich beschweren dass steam fast immer so teuer ist,
ist genau so groß wie die zahl der leute die steam relativ günstig finden.
es ist alles relativ, je nach genre und die angebotenen specials.

angebote, special deals, ja fast schon tägliche deals gibts auf steam.
wenn das jemanden zu teuer ist und wo anders etwas billigeres findet,
dann soll halt derjenige woanders suchen.
vom kostenlosen inhalt will ich gar nicht anfangen.

heutzutage gibt es genug quellen sein wunschprodukt zu ergattern, deswegen versteh ich nicht
die kritik dass steamshop so überteuert ist da die preise in der regel nach sehr kurzer zeit fallen.

in wiefern steam die preise mitbestimmen kann, ist mir unklar.
ich persönlich denke mal dass steam auf keinen fall alleine an der preispolitik beteiligt ist.
sorry, zu faul jetz nach infos zu googeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn da so viele mitmachen wird sich des durchsetzen und in n paar Jahren wird es nur noch Onlinezwang geben. Ich hau mir doch nicht freiwillig eine Trojaner drauf obwohl des BF 3 bestimmt fett ist aber des geht eindeutig zu weit. Gespielt hätt ich s ja schon gerne. Pc Gaming ist immer mehr für n A..., keine Mods mehr keine Karten von der Community ach ja die kommen ja per DLC früher gabs so was nicht. Für BF 2 gibts so viele Mods und Karten ja die Zeiten sind leider vorbei.
 
Wie kann man sich das nur freiwillig antun.,Origin ist nicht Steam, angebote pfffffffff die suchste vergebens.

Und nochmal BF3 muss floppen. ich will mass effect 3 bitte ohne origin und auf Steam.
 
Zurück