• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Version 8.3 benötigt - Download steht ab sofort zur Verfügung

Ich werde ziemlich sicher keine DLCs mehr über Origin kaufen. Nachdem was sie mit EA Link/ Downloader abgezogen haben (keine Spiele mehr die vor 2009 entstanden können gespielt/ gedownloaded werden), nein danke.

Ich werde ziemlich sicher keine DLCs mehr über Origin kaufen. Nachdem was sie mit EA Link/ Downloader abgezogen haben (keine Spiele mehr die vor 2009 entstanden können gespielt/ gedownloaded werden), nein danke.
Seltsam, ich kann selbst noch Hellgate London Runterladen...zwar ohne Bild (bei Origin) aber sonst geht alles noch wie am ersten Tag zu HG london.

Natürlich geht das ... Warum schreibst du so ein Unsinn? EA hater?

Trotzdem ist Origin Spionagesoftware die alles mögliche ausspäht. (Installierte Programme, Nutzerverhalten, etc.)
Bei der EULA wird EA auf mich als Kunden verzichten. Sowas treibt die user doch wieder nur zu Raubkopien -.-

Trotzdem ist Origin Spionagesoftware die alles mögliche ausspäht. (Installierte Programme, Nutzerverhalten, etc.)
Bei der EULA wird EA auf mich als Kunden verzichten. Sowas treibt die user doch wieder nur zu Raubkopien -.-

Nette Entschuldigung,wage es bloss nicht,und tu es den von Dir "Erwähnten Leuten" gleich,um das Spiel zu klauen,in der Annahme Origin wäre "Per Keks"nicht mehr nötig,denn dann wirst Dich Wundern.
Selten sowas Sinnloses gelesen,mach weiter so,und Ich verfrachte Dich auf meine Liste.

Ramp

alter, nein ... sowas ist schon durch das grundgesetz verboten ... origin erkennt nur die installierten programme von origin, also die spiele die du runterlädst und deine hardware um besser bugreports erstellen zu können und um den momentanen hardwarestand der community zu sehen für die entwicklung neuer spiele ... das selbe tut steam auch, nur da wurden die agbs wohl besser übersetzt ...

Ich habe noch kein ORIGIN werde es aber bald brauchen :(, wenn nicht doch noch Valve mit Steam Fußfasst xD.
Wenn das die neue Version von ORIGIN ist. Frag ich mich wird Orgin nicht upgedatet bzw. upgegradet, wie STEAM? Das man immer die neueste Version hat und nicht immer das "neuste" ORIGIN loaden muss.
Das ORIGIN die Daten ausspioiert is mir klar aber das macht STEAM, ICQ, usw. auch. Ich hab nämlich ein Spiel von EA, ME(1). Da ich nicht immer die CD rein und raus machen will hab ich mir ein Crack besorgt und rein kopiert. Merkt das EA jetzt und kann mich anklagen, selbst wenn das spiel nicht von EA ist? (ME(1) hab ich legal in MM erworben, das will ich mal festhalten)

Zuletzt bearbeitet:
@ Chronik
Also selbst wenn man ein Spiel Rechtmässig gekauft hat,ist es meines Wissens nach nicht Legal,einen No-Cd Crack zu benutzen,wenn dies nicht vom Hersteller des Games Erlaubt wurde.

Ramp

Gibts eigentlich mittlerweile auch einen Offline-Modus? Das find ich immer am wichtigsten bei solchen Systemen, dass man auch mal ohne Internet spielen kann.

@ Chronik
Also selbst wenn man ein Spiel Rechtmässig gekauft hat,ist es meines Wissens nach nicht Legal,einen No-Cd Crack zu benutzen,wenn dies nicht vom Hersteller des Games Erlaubt wurde.

Ramp

Wenn die Leute das Spiel auch wirklich kaufen und dafür bezahlen, sehe ich zumindest aus moralischer Sicht nichts Verwerfliches.
Es gibt ja mittlerweile einige Leute, die ihre Spiele kaufen und dann Games for Windows live oder Steam rauscracken, einfach weil sie davon genervt sind.
Ich hab in meiner "Spielerkarriere" auch schon bei manchen gekauften Spielen cracks verwendet, einfach weil der Kopierschutz Probleme gemacht hat und sie deswegen unsauber liefen. Beispiel PES6. Das hat bei mir trotz gutem PC damals furchtbar geruckelt. Einfach mal mit crack ausprobiert und schon lief es butterweich. Kopierschutz sorgt doch meist nur für Ärger beim Käufer und manchmal kommt man um einen Crack einfach nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
@Ramp: ich weiß selber das das nicht erlaubt ist. Meine Frage war aber ob das EA/ORIGIN merkt das ich dafür ein Crack benutze und ob mich da EA Anzeigen und verklagen kann? (Und ob das bei anderen Spielen die nicht von EA kommen auch so ist?)

ggf. mit beantworten!
Ich habe noch kein ORIGIN werde es aber bald brauchen :(, wenn nicht doch noch Valve mit Steam Fußfasst xD.
Wenn das die neue Version von ORIGIN ist. Frag ich mich wird Orgin nicht upgedatet bzw. upgegradet, wie STEAM? Das man immer die neueste Version hat und nicht immer das "neuste" ORIGIN loaden muss.
Das ORIGIN die Daten ausspionert is mir klar aber das macht STEAM, ICQ, usw. auch. Ich hab nämlich ein Spiel von EA, ME(1). Da ich nicht immer die CD rein und raus machen will hab ich mir ein Crack besorgt und rein kopiert. Merkt das EA jetzt und kann mich anklagen, selbst wenn das spiel nicht von EA ist? (ME(1) hab ich legal in MM erworben, das will ich mal festhalten)

Zuletzt bearbeitet:
@Ramp: ich weiß selber das das nicht erlaubt ist. Meine Frage war aber ob das EA/ORIGIN merkt das ich dafür ein Crack benutze und ob mich da EA Anzeigen und verklagen kann? (Und ob das bei anderen Spielen die nicht von EA kommen auch so ist?)

ggf. mit beantworten!

Angezeigt oder verklagt für eine veränderte exe datei wirst du mit Sicherheit nicht, ob EA das merkt weiss hier keiner, das kommt auf den Crack Entwickler an, im Grunde ist der ja gerade dafür da Abfragen des Spiels nach einer CD oder Software abzuwürgen und auch für Steam spiele gibt es funktionierende Cracks, allerdings würde mich interessieren wofür du das eig. brauchst?! :-S

Ich benutze selbst Cracks für meinen zweit Rechner wenn jene keine Internet Acc Abfrage oder sonstige Mechanismen anbieten um ohne CD zu laufen, (also vor allem bei älteren Spielen) um nicht jedesmal meine Spielesammlung mitschleppen zu müssen, wenn ich zu meiner "2ten Heimat" fahre, aber wirklich mögen tue ich die Methode nicht und Cracks haben bekanntermaßen noch einen anderen Einsatzzweck!

Was Origin angeht: ja das updatet sich auch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Also schon aus dem Grund,dass es "Nicht ganz Legal" ist,und dem darauf folgendem entstehenden "Risiko" einer Klage oder Sperrung meines Accounts,würde Ich Persönlich nichts dergleichen versuchen,der letzte Üble kopierschutz der mir Einfällt war Starforce,und das Spiel das eben diesen "Schutz"trug,konnte Ich nie Spielen,habs dann Verkauft.

Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schon aus dem Grund,dass es "Nicht ganz Legal" ist,und dem darauf folgendem entstehenden "Risiko" einer Klage oder Sperrung meines Accounts,würde Ich Persönlich nichts dergleichen versuchen,der letzte Üble kopierschutz der mir Einfällt war Starforce,und das Spiel das eben diesen "Schutz"trug,konnte Ich nie Spielen,habs dann Verkauft.

Ramp

Wie sollte dir da jemand einen Account sperren, wenn du bei einem Crack gar keinen brauchst? ;-) Wenn's ein richtig guter ist, dann nimmt er das ganze Plattformsystem komplett aus dem Spiel raus. Dann musst du dich nirgendwo mehr einloggen, brauchst keine Plattform, sondern einfach nur die exe starten ;) Deswegen nutzen es ja die Leute, weil sie dann diesem ganzen DRM-Wahn entgehen können.
Aber nun gut, ich denke trotzdem wir sollten die Diskussion dann hiermit beenden, bevor uns die Mods noch auf die Finger hauen, weil es zu weit geht ;-)

Kleine Anmerkung zum neuen Origin-Client. Hab ihn grad mal runtergeladen und angeschaut. Es gibt dort jetzt einen Punkt "Offline gehen". Anscheinend haben sie jetzt einen Offline-Modus hinzugefügt. Find ich sehr gut, dann ist schon mal ein großer Kritikpunkt weg. :top:

allerdings würde mich interessieren wofür du das eig. brauchst?! :-S

Den Crack?
Den brauch um das Spiel ME(1) ohne CD Zoggen zu können. (Mir geht einfach das CD raus, CD rein auf Sack) Und ich werde auf keinen fall die Spiele die ich bereits schon habe bei EA/ORIGIN anmelden. Das würde ich auch nicht bei Steam machen, außer die die Steam brauchen.

Zurück