• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - PhysX-Trailer zeigt exklusive Physik-Effekte für PC-Spieler mit Nvidia-Grafikkarte

Ich lach mich tot... hier und da ein paar Zettel und Funken machen natürlich einen gewaltigen Unterschied. Wie... nutzlos.

Ich lach mich tot... hier und da ein paar Zettel und Funken machen natürlich einen gewaltigen Unterschied. Wie... nutzlos.
Also ich find es ändert viel an der Atmosphäre, wenn bei einem Bankraub am Boden überall Banknoten herumliegen und sich bewegen wenn man rüberläuft...als wenn der Raum ratzekahl ist.

nutzlos?
ich finde die effekte tragen zur atmosphäre bei. wenn du sie nutzlos findest, stell sie halt ab.
[iornie] warum sollte man bei spielen auch solche elemente implementieren, gabs doch bei tetris auch nicht! warum entwickelt man auch volumetrische wolken, schaut doch eh keiner beim spielen nach oben! warum soll glas zerspringen, trägt doch gar nicht zur story bei, also unnütz! warum kälte darstellen, ich fühle sie ja nicht, wenn ich spiele! totaaaaal nutzlos all diese effekte.[/iornie]

Dann hast Du was an den Augen...:-D
Ich sehe noch zersplitterndes Eis, Nebel der wabert wenn man durchläuft etc.
Ich hab übrigens den 1.Teil jeweils mit ATI und danach mit neuer NVIDIA Grafikkarte durchgespielt und möchte die Effekte nicht mehr missen...
Denke die Effekte werden durch die Helden Fähigkeiten von Mr. Freeze z.B. noch gesteigert...;-)

Erst sind es grafische Effekte, danach sinds ganze Teile vom Spiel die einem verwaehrt werden, wenn man die falsche Hardware verbaut hat... Mies.

Erst sind es grafische Effekte, danach sinds ganze Teile vom Spiel die einem verwaehrt werden, wenn man die falsche Hardware verbaut hat... Mies.
... war doch früher so.

Frag mal die Leute die lediglich eine 2D Grafikkarte hatten, als die ersten 3D Beschleuniger auf den Markt kamen. Oder frag die Leute, die eine 3Dfx Zusatzkarte besaßen. Diese wurde mit der 2D Grafikkarte verbunden und bot damals unbeschreiblich gute Optik.

Im Grunde wär das also alles nichts neues ... aktuell sinds eben 'echte' 3D Grafiken, die mit bestimmten Monitoren und Brillen zu realisieren sind.

PhysX ist nett, es wirkte in Batman:AA nicht aufdringlich und man nahm es wahr, allerdings hatte dies kaum was mit dem Spiel an sich zutun. Ist genauso wie bei Mafia II.

ich finde der unterschied is enorm und trägt mit zur atmo bei. klar kann man px auch mit einer zb 260 gtx haben man muss sich keine 560 kaufen ^^ denoch lohnt es sich anzumachen. die kleinen details machen die spielewelt aus

Auf den Quatsch kann ich gut verzichten.

Das sah schon in Arkham Asylum so richtig mies aus wenn Batman bei jeden Schritt 50 Blätter aufgewühlt hat vom Boden.

Wenn sie es wenigstens realistisch darstellen würden aber das sieht so übertrieben aus das es schon fast lächerlich wirkt mMn.

Zurück