• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prince of Persia: Nach über 20 Jahren auch auf dem C64 spielbar

Respekt ! Abgesehen von der gröberen Auflösung ist wirklich kein Unterschied zu erkennen.
Da bekommt man ja glatt wieder Lust den C64-Emulator anzuschmeissen :-D

*g* "originale Price of Persia " auch mal gute, das Game kannt ich bis jetzt garnicht, kenne nur Prince of Persia :P

Wann kam das denn raus?
Sieht garnicht mal so schlecht aus für den C64!
Sind C64 Emulatoren eigentlich erlaubt wenn ja dann hol ich mir den und sofort Prince of Persia

Wann kam das denn raus?
Sieht garnicht mal so schlecht aus für den C64!
Sind C64 Emulatoren eigentlich erlaubt wenn ja dann hol ich mir den und sofort Prince of Persia

PoP kam 1989 auf PC, Amiga und einigen anderen System raus.

Es gibt zwei Wege an C64-Spiele und Emulatoren zu kommen:

1. Eine Sammlung aus der Software-Pyramide, kaufen nennt sich "C64 Classix" (Gold 1 + 2)
2. Unter www.c64games.de gehen und Emulator nebst Spielen frei Schnauze runterladen.

Würde zu zweiter Möglichkeit raten, weil man auch an die echten Klassiker wie "Giana Sister" und so kommt. Die Auswahl ist gigantisch.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass C64-Emulatoren und -Roms verboten sind. Die besagte Seite existiert schon so viele Jahre, und manche Fach-Zeitschriften und -Websites geben Links dazu an.

Wow wusste bis heute gar nicht das es keine C64 Version von dem Spiel gab, dachte es wäre auf so ziemlich jeder Plattform die es damals gab zu haben gewesen. Aber tatsächlich Prince of Persia gab es nur für:
DOS, Amiga, CPC, Apple Macintosh, Apple II, Game Boy, NES, Game Gear, Master System, Mega Drive, Sega Mega-CD, ZX Spectrum, SAM Coupé, Super Nintendo

*lol*

An das Prince of Persia von 1989 erinnere ich mich noch sehr gut. Weil es für mich etwas Besonderes war: Das war mein erstes PC Spiel, seitdem bin ich PC Spieler und auch immer geblieben :-) Davor hab ich auf dem C64 gespielt.

Lässt sich diese Version auch mit C64-Emulator auf dem PC spielen?

PoP64 läuft als EasyFlash-Cartridge, welches afaik nur mit 'nem aktuellen VICE-Emulator funktioniert (Datei/Erweiterungsmodule einlegen/CRT Image Datei).
Probiert vorsichtshalber beide Emulator Versionen (X64.exe ist schneller und X64sc.exe genauer, dafür aber ein Leistungsfresser)...

http://vice-emu.sourceforge.net/

Das Game gibt's hier:

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=102248

Zurück