• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen-Mods nicht in Arbeit, DLC-Packs mit den besten PC-Mods denkbar

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen-Mods nicht in Arbeit, DLC-Packs mit den besten PC-Mods denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen-Mods nicht in Arbeit, DLC-Packs mit den besten PC-Mods denkbar
 
versteht sich doch von selbst, das sich mein mitleid in grenzen hält ^^
 
Wenn ich bedenke was man so alles tun muss um Mods in Fallout New Vegas einzuspielen, dann ist das einem durchschnittlichen Konsoliero (ohne PC, nicht aus Deutschland) auch wirklcih nicht zuzutrauen. Selbst für erfahrene User ist das teilweise ein ziemliches gefummel.

(Um Type6 von Necroscope lauffähig zu bekommen, was ich wirklich empfehlen kann(!), braucht man FOMM und Dimonized Type3, ein Mokito oder Lings sind auch zu empfehlen. Und natürlich die Archive invalidation. Dann noch in den ini files rumschrauben..... hui hui hui)
 
deswegn Zock ich die Fallout- und TES-Reihe ausschlieslich aufn PC. Skyrim uf ner Konsole ohne Mods zocken zu dürfen und dafür noch 20 Eur mehr ausgeben? Also wirklich!! Das geht mal gar nicht!! 2:0 für PC (Preis, Mods) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods als DLC für Konsole, dann hoffe ich daß die Modder einen ordentlichen Anteil bekommen wenn die Dinger die Qualität hätten kostenpflichtig zu sein.
 
Wenn ich bedenke was man so alles tun muss um Mods in Fallout New Vegas einzuspielen, dann ist das einem durchschnittlichen Konsoliero (ohne PC, nicht aus Deutschland) auch wirklcih nicht zuzutrauen. Selbst für erfahrene User ist das teilweise ein ziemliches gefummel.

(Um Type6 von Necroscope lauffähig zu bekommen, was ich wirklich empfehlen kann(!), braucht man FOMM und Dimonized Type3, ein Mokito oder Lings sind auch zu empfehlen. Und natürlich die Archive invalidation. Dann noch in den ini files rumschrauben..... hui hui hui)

Das macht doch den meisten Spaß ;)
 
Das macht doch den meisten Spaß ;)

Ich hatte angefangen bei NV mods zu probieren, weil mein Female Main Char bucklig dransteht. Was etwas blöd ist, Type6 ist erst ende September erschienen und ich habe seit mitte des Jahres gesucht. (Nicht durchgehend, aber insgesamt ca. 20h) Und ich bin mir relativ sicher das Type6 von Necroscope (was auf Dimonized Type3 aufbaut) die einzige Möglichkeit ist, das die Mädels in NV gerade dastehen.

--> Nachdem ich es gefunden habe, muss ich dir recht geben. Es hat Spaß gemacht. Die paar Monate ergebnisloses Suchen haben aber nicht so viel Spaß gemacht. Vor allem weil ich ja nichts finden konnte!

--> Irgenjemand wird mir jetzt bestimmt die Info geben das es (schon lange) eine andere Mod geben würde um das hinzubekommen. Dann habe ich glaube ich sehr zweifelhaften Spaß, während ich mir Facepalms verpasse....
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh also als Pc spieler (habe auch beide Konsolen) macht es schon viel spass verschiedene Mods egal welches Game einzubauen, und sich somit das Spiel so zu gestalten wie man es haben will. Gestartet habe ich damals mit Counter Strike und Mods von der Seite"Fpsbanana" wo es noch relativ Simpel war, auch wenn man manche Scripts umschreiben mußte wie zB Wandtexturen einer Map so umzuschreiben, das sie auch auf einer anderen Map liefen, oder Waffen die nur im ego vorhanden wahren zu kombinieren mit Highres 3-person...usw...also ich kann Leckmuschel nur zustimmen...es reizt mega , wenn es einen mal in den Bann gezogen hat, etwas komplett zu verändern dank Mods, die nicht immer ohne weiteres zusammen funktionieren...aber wenn man es mal gschaft hat, und mein bestes bespiel ist immer noch mein rfactor bzw Gtr2 was beides jeweils ca 12GB wiegt und fast nur Grafik schnickschnack aufweisst aber fast so gut wie rfactor2 aussieht und meinen rechner zum schwitzen bringt (naja auch dank alter engine) macht mich sehr stolz und ich kann von mir sagen das diese games dann einmalig sind(PUNKT) uff ;)

Aber Mods zu verkaufen, da ich ja denken würde das sie alles aus einer Konsole rausholen, naaaaa da müssen die Moder zu 60% des gewinns mindestens beteiligt werden, denn das umschreiben und bereitstellen sollte nicht mehr kosten...und wer weiß vieleicht cwirds auch MASS DEVELOPMENT^^
 
Ich mach aber noch einen Doppelpost, da ich auch noch ne andere Meinung habe, denn Grafik ist nicht wirklich immer alles...die Engine sollte passen und Spiele sollten Modderfreundlich gestaltet werden,so werden auch verkäufe auf PC erziehlt. Denn wie ich auch denke kann kaum ein Spiel was releast wird immer die neueste Grafik vorweisen...weil rpg mit fps zu vergleichen ist schlichtweg dumm. Und als Publisher/Schmiede muß man einen Kompromiss eingehen und kann nicht so lange entwickeln bis sie als bester darstehen...und Spieler eines Gewissen Games wollen ja auch noch sagen wir mal 4-7 Jahren ergebnisse in der Hand haben...
 
oha habe ich was getrunken? na dann schaue ich besser X-Fucktor O_o
 
betonung auf "erwerben" - bethesda/microsoft versuchen echt alles aus den leuten zu quetschen, was geht. ich hoffe nur das sich diese ganzen taktiken (wie auch das verklagen von mojang) deutlich auf die verkaufszahlen auswirken...
 
Zurück