• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umbra: Diablo-Klon mit CryEngine 3-Grafik und Horror-Story angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Umbra: Diablo-Klon mit CryEngine 3-Grafik und Horror-Story angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umbra: Diablo-Klon mit CryEngine 3-Grafik und Horror-Story angekündigt
 
also mir mißfällt es immer wieder, daß von Diablo-Klonen gesprochen wird.
Bizzard hat nicht das Rollenspiel erfunden und Sacred z. B. ist kein Klon, da dieses ARPG seinen Focus ganz woanders legt und im Gegensatz zu Diablo II wesentlich mehr Rollenspielelemente besitzt.

Für mich ist eher Torchlight ein 100% iger Klon zu Diablo und auch Drakensang Online wegen dieser Iso-Perspektive und dank Euch entsteht ja auch der Diablo-Hype und daß alle anderen RPGs schei*e sind.
 
Interessant mal die CE für was anderes als nen Shooter zu nutzen :)
 
auf den ersten blick siehts sehr interessant aus. auch aus der story könnte man einiges holen. wünsche den entwicklern viel erfolg und durchhaltevermögen.
 
Alle Bioware Spiele sollten ein Remake mit CRYEngine3 bekommen^^

Naja Bioware macht ja seine sach auch ohne Übergrafik sehr gut!!
 
ich wär mal für was neues im genre, das sieht mir mitlerweile, neben all der konkurenz zu alltäglich aus
 
also mir mißfällt es immer wieder, daß von Diablo-Klonen gesprochen wird.
Bizzard hat nicht das Rollenspiel erfunden und Sacred z. B. ist kein Klon, da dieses ARPG seinen Focus ganz woanders legt und im Gegensatz zu Diablo II wesentlich mehr Rollenspielelemente besitzt.

Für mich ist eher Torchlight ein 100% iger Klon zu Diablo und auch Drakensang Online wegen dieser Iso-Perspektive und dank Euch entsteht ja auch der Diablo-Hype und daß alle anderen RPGs schei*e sind.

Ich verstehe, was du meinst und will dir in der Sache auch gar nicht widersprechen.
Aber es ist nun einmal so, dass sich 'Diablo Klon' quasi als Genre-Bezeichnung für Top Down-ARPGs eingebürgert hat.
Auch wenn sich viele Vertreter teils deutlich voneinander unterscheiden; es weiß nun einmal jeder direkt, was -grob- gemeint ist.
 
Meine Fresse, wie mich die Überschrift ankotzt. Hat echt schon Bild-Niveau hier!
Nur weil ein neues Action-RPG rauskommt ist es direkt ein Diablo-Klon?
Diablo hat das Genre vlt. definiert, aber sicher nicht erfunden.
Ein bisschen kompetenz bitte, danke.
 
ui kaum ne dolle grafik und das spiel wird groß angeprießen. ich brauch keine megagrafik.
 
die musik kommt mir ziemlich bekannt vor, mir fällt aber nicht ein woher ich sie kenne...
sieht auf jeden fall mal interessnat aus das spiel :)
 
Noch mal paar Monate warten. Sind ja noch viel zu wenig Infos um was sagen zu können.
Und ne kleine Mini Grafik Welt ist ja schnell hingebaut.

Eigentlich sieht und weiß man noch gar nix.

Aber das mit dem sogenannten Clon ala Diablo missfällt mir auch.

Damit werden gute Games wie Titan Quest in eine Schiene gedrängt wo sie gar nicht hingehören.
 
War Umbra nich ein Schwert aus Oblivion? Und die Schrift am Ende sieht auch aus wie bei Oblivion :-D
 
wenn sich da noch einiges verändert und nicht so "billig" aussieht, außer die Grafik, könnte es durchaus interessant werden. Wer gute Grafik möchte, ein rundum cooles game und im Diablo Stil aber Diablo 3 nicht mag kann sich mal Path of Exile ansehen, ist zwar noch beta aber sieht vielversprechend aus :)
 
Haha. Naja. Was haben wir nicht schon Hack & Slays an Diablo scheitern gesehen. Dies ist nur ein weiterer Kandidat, der ebenso scheitern wird. Versteht mich net falsch, aber Diablo ist nunmal in diesem Genre unangefochten, so stark auch die Kritiken am dritten Teil sind. Naja, die Konkurenz anzuschauen hat noch niemanden geschadet, selbst Blizzard stand mal aufm Aion Stand auf irgendeiner Convention :-D
 
Omg die Animationen sind bestenfalls als lustig zu bezeichnen ;). Auch ist die Zeitmessung der Cooldowns auf der Action bar "interessant" :).
 
ist das denn wirklich ein richtiges spiel von einem professionellen team oder wieder nur sone scheiss mod die niemals erscheint ?
 
Let's get behindert oder wie?
Ich bin kein Crysisgrafiknerd, aber das sieht, nuja sagen wir einfach, dämlich aus...
 
und wieder mal höchst kompetente berichterstattung. kein wort darüber, dass das bloß ein prototyp ist. sprich: nichtmal alpha. und dem nach, was am ende vom teaser steht bzw. auch auf der website, dient es vor allem dazu um produzenten zu suchen. ähnlich wie das hier (bloß das diese paar indie-leute natürlich viel weniger resourcen haben): http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyo

somit ist nichtmal klar, ob das spiel überhaupt je erscheinen wird und FALLS es das tut, wirds vermutlich noch einige zeit dauern und so einiges poliert werden.
 
Zurück