• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MDK 2: HD-Remake ab sofort für etwa 10 Euro erhältlich, niedrige Systemanforderungen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu MDK 2: HD-Remake ab sofort für etwa 10 Euro erhältlich, niedrige Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MDK 2: HD-Remake ab sofort für etwa 10 Euro erhältlich, niedrige Systemanforderungen
 
ne ps3 version büddeee
und am liebsten den ersten Teil bitte noch umsetzen
 
Schöne Sache, aber ich passe da ich noch das Original mit Schachtel besitze und es schon durchgespielt habe. Kann ich aber empfehlen.
 
Das als Remake zu bezeichnen ist ein Witz. Ich habe MDK2 über 9000 mal durchgespielt (ja, übertreibung, aber ich kenne das Spiel fast wie meine Westentasche). Die haben nur die Models von Max, Doctor und Kurt verändert. Mehr. Nicht. Der Rest ist wie vorher. Die gleichen niedrigauflösenden Texturen. Die gleichen Effekte. Höchstens das Inventar wurde angepasst. Für Leute, die MDK 2 bereits gespielt haben, ist es nichts dolles (nicht mal ansatzweise). Für alle, die es nicht kennen: Holt euch die alte Version von 2000, die ist wenigstens auch auf deutsch.
 
Für Leute, die MDK 2 bereits gespielt haben, ist es nichts dolles (nicht mal ansatzweise). Für alle, die es nicht kennen: Holt euch die alte Version von 2000, die ist wenigstens auch auf deutsch.
Für Leute, die englisch verstehen, ist auf der anderen Seite aber diese zu empfehlen, sie ist ein ganzes Stück besser vertont.

Durch den "comic" Stil ist MDK2 auch heute noch ansehnlich - ein "Remake" bracht man daher nicht - bei nem Remake des ersten Teils wäre der optische Unterschied deutlich größer gewesen - man hatte beide Titel zusammen aufbereiten und als bundle verkaufen sollen- das hätte was gebracht.

Ich würde es mal finden, wenn Remakes ohne download-online reg Pflicht als ganz normale Retailversion in den Handel kommen würden
 
Ich mein mich zu erinnern, dass in MDK 1 die Spielfigur aus der 3rd-Person Perspektive nicht mal 3D war.
Da sie statisch angezeigt wurde war sie glaube nur eine 2D-Fläche.
 
Ich mein mich zu erinnern, dass in MDK 1 die Spielfigur aus der 3rd-Person Perspektive nicht mal 3D war.
Da sie statisch angezeigt wurde war sie glaube nur eine 2D-Fläche.

ja die figur war eine abfolge von sprites - war ja immerhin noch 1997 ;) da kann man das verzeihen
gerade deshalb wäre ein remake des ersten teils ne wirklich nette idee - ggf noch aufgelockert durch ein paar neue sprüche und zwischensequenzen und schon hätte man ein prima spiel - das gameplay an sich würde auch heute noch laune machen - da bräuchte man rein gar nicht "erneuern"


btw "statisch gesehen" ist glaub ich nicht der richtige begriff - hast gerade in ner vorlesung technische mechanik gesessen?
 
Das als Remake zu bezeichnen ist ein Witz. Ich habe MDK2 über 9000 mal durchgespielt (ja, übertreibung, aber ich kenne das Spiel fast wie meine Westentasche). Die haben nur die Models von Max, Doctor und Kurt verändert. Mehr. Nicht. Der Rest ist wie vorher. Die gleichen niedrigauflösenden Texturen. Die gleichen Effekte. Höchstens das Inventar wurde angepasst. Für Leute, die MDK 2 bereits gespielt haben, ist es nichts dolles (nicht mal ansatzweise). Für alle, die es nicht kennen: Holt euch die alte Version von 2000, die ist wenigstens auch auf deutsch.

Haste evtl die alte Version installiert :P :P ???
 
Haste evtl die alte Version installiert :P :P ???

Ein Blick auf die Screenshots des "Remakes" spricht für sich. Ein einst so liebevoll programmiertes und durchdachtes Spiel hat so ein kaltherziges, unmotiviertes Remake bekommen. Autsch. Vor allem die Wandtexturen fallen ins Auge, z.B. im ersten Level mit Max. Oder auf Hawkins Raumschiff.
 
Ich sag immer wenn schon ein Remake dann bitte so wie Halo Anniversary! Dann lass ich mich das gerne auch ~30 Euro kosten.

HD Remake...Metal Gear, Splinter Cell, Sly Racoon etc etc...nur weil die Auflösung hochskaliert wurde ist das noch lange kein HD.

Dann könnten wir auch genau so gut einfach die DVD nehmen, hochskalieren und auf Blu-Ray packen...
 
Zurück