• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square Enix: Neue Luminous Engine soll fotorealistische Grafik darstellen und Entwicklungszeit verringern

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Neue Luminous Engine soll fotorealistische Grafik darstellen und Entwicklungszeit verringern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Neue Luminous Engine soll fotorealistische Grafik darstellen und Entwicklungszeit verringern
 
Aber WARUM soll die Entwicklungszeit verkürzt werden? Nur weil sie einfach zu handhaben ist?
Btw geil sieht das schon aus, aber wie immer muss sich so ein System erstmal in einem Spiel beweisen...
 
Sehr schön, sieht klasse aus.
Mal sehen wie es sich in der Praxis bewähren wird wenns so weit ist.
 
Photos glaube ich gar nix. Solange ich es nicht in Bewegung und Interaktion gesehen habe ist es für mich ein Marketing Gag
 
Beeindruckend, jetzt muss ich nur noch etwas anderes als einen Raum sehen, zB. einen Park oder eine Stadt. Und dann noch ein Spiel, dass die Engine benutzt.
 
Völliger Schmarn. Jede halbwegs moderne Engine kann einen völlig kahlen Raum realistisch darstellen. Das Problem am Fotorealismus sind Umgebungen mit vielen Details. Ein Wald oder eine Straße mit allem was an Häusern und Autos und Menschen dazu gehört, inklusive Dreck überall. Ein sauberes uneingerichtetes Zimmer mit einer Lichtquelle und indirektem Licht durchs Fenster... dass ich nicht lache!
 
cool das licht sieht echt aus... bin gespant auf bewegte bilder
 
Was ist da denn besonders? Klar sehen die Bilder im Vergleich gut aus. Aber sonen kahlen Raum kann mittlerweile jede Guffelengine so gut wie Fotorealistisch darstellen.
Mich interessiert ab das gehalten werden kann, wenn man mal ne ganze Stadt hat, nen Wald oder sonstiges. Ich vermute mal, dass es da schon nimmer so fotorealistisch aussieht und mit ganz viel gutem Willen in Richtung Crysis 2 gehen wird, von der Optik her.
 
Sone olle Garageneinfahrt, sagt noch gar nix. Das könnte auch ne aufgebohrte Q3-Engine sein. Texturen im Detail, Polygonfülle und Partikel und das alles in Bewegung das demonstriert was. der Rest ist Müll.
 
Ganz ehrlich:
Ich glaub keine 10% der hier anwesenden Schreiberllinge hat jemals mit einer Grafikengine gearbeitet und kann beurteilen, was für ein Aufwand sowas macht und was diese Engine an Erleichterungen bringt.
Aber bissi bashing muss halt sein.
Nicht?
 
Uff, hätte ich nicht gesehen, daß das linke das Photo ist und rechts das reale Bild, hätte ich fast gedacht, daß das linke echter aussieht. Cool gemacht. So leicht kann man sich täuschen. Und alle die hier sagen: Och das ist doch nen Witz und alles ganz easy, die sollen mal volle Räume etc. nehmen, sollten dies erst einmal selbst hinbekommen. Aber ich glaube da ist das Versagen direkt vorprogrammiert.
 
Zurück