• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Aktivierung von "alten" Electronic Arts-Spielen nicht möglich? EA Store-DLCs verloren?

Eine traurige Entwicklung, mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.

Dann sollten sie die betroffenen DLC kostenloss als Download anbieten! Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das es solche Probleme gibt und zukünftig geben wird.

Sehr vertrauenswürdig. Ich werde ganz bestimmt meine Spiele direkt bei Origin als Downloadversion kaufen. Habe ich doch gute Erfahrungen mit dem EAStore gemacht.

Dann sollten sie die betroffenen DLC kostenloss als Download anbieten! Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das es solche Probleme gibt und zukünftig geben wird.

So ist es!
Aber das würde ja Unkosten verursachen...
Lieber die Gamer machen den Verlust als die Hersteller der Spiele...

Da stelle ich mir nur die Frage wie groß die technische Hürde sein muss die hier zu überwinden ist. Aber vielleicht handelt es sich auch um ein künstlich erzeugtes Problem. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Puh, ein Glück das ich bis heute nur 1 x mich hab verarschen lassen und mich dazu hinreissen lassen einen DLC zu kaufen. War der Erste und Letzte für mich und somit werde ich auch niemals solche Probs bekommen. LMAA liebe Game Industrie. :-)

Das ist wieder so ein Paradebeispiel, was passiert, wenn es Games zukünftig nur noch als Download geben sollte... Ärger über Ärger, und manches Ältere kann man dann irgendwann ganz vergessen, weil sich kein Publisher mehr darum kümmern will

Das ist wieder so ein Paradebeispiel, was passiert, wenn es Games zukünftig nur noch als Download geben sollte... Ärger über Ärger, und manches Ältere kann man dann irgendwann ganz vergessen, weil sich kein Publisher mehr darum kümmern will

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den wirklichen Boom der Raubkopien noch gar nicht erlebt hat. Der wird erst noch kommen ;-)
Jetzt nicht falsch verstehen, ich heiße das keinesfalls gut. Nur arbeiten die Hersteller ja kräftig in diese Richung, diese immer schmackhafter zu machen.

Es gab ja genug Leute, die Origin angepriesen haben. Nach dem Motto, ist doch alles wie bei Steam, was regt ihr euch so auf. Von Fortschritt kann man nicht mehr reden, eher von Stillstand.

Es gab ja genug Leute, die Origin angepriesen haben. Nach dem Motto, ist doch alles wie bei Steam, was regt ihr euch so auf. Von Fortschritt kann man nicht mehr reden, eher von Stillstand.
Leute die Origin ANGEPRIESEN haben? Wo hast du DIE denn gefunden? Origin war schon immer vom Konzept her für die Füße, allein schon weil EA dahintersteckt. Da EA Publisher ist kann das nicht gutgehen, nicht zuletzt auch weil man sonst bald für jeden Publisher ne eigene Downloadplattform benötigt. Valve ist mit Steam zum Glück unabhängig von klassischen Publishern, daher findet man dort auch quasi alle Spiele, ausser wenn ein drecks Publisher wie EA meint ihre Spiele von Steam zurückzuziehen weil sie mit Gewalt ihre eigene Plattform durchknüppeln wollen.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den wirklichen Boom der Raubkopien noch gar nicht erlebt hat. Der wird erst noch kommen ;-)
Jetzt nicht falsch verstehen, ich heiße das keinesfalls gut. Nur arbeiten die Hersteller ja kräftig in diese Richung, diese immer schmackhafter zu machen.

Das sehe ich aehnlich. Zur Zeit warte ich bei DRM-verseuchten Spielen bis sie fuer 'nen Zehner zu haben sind und spiele sie dann mit Crack. Aber dass ich nicht schwach werde und mir ein solches Spiel am Releasetag ziehe, kann ich nicht fuer alle Zukunft ausschliessen.
Die Publisher schneiden sich ins eigene Fleisch und merken es nicht mal - oder sie haben eine masochistische Ader.

Ich habe nach der Katastrophe mit BF3 den EA-Trojaner namens Origina wieder gelöscht. Künftige EA Titel kann ich mir nicht mehr kaufen, damit kann ich auch gut leben. Für alte Titel die jetzt Mucken machen, weil EA es nicht gebacken bekommt, besorge ich mir einfach den entsprtechenden Crack und verziochte ggf. auf Multiplayer. Ich lass mich nicht mehr gängeln. Weder von EA noch von sonst einem Software Publisher.

Was ich witzig finde ist, dass ich in meinem Account bei Origin Battlefield 2142 aktivieren konnte. Und Burnout Paradise auch und dass kam vor 3 Jahren raus. Und ich habe auch mein Dead Space Spiel in der EA Classig Version aktivieren können. Das ist irgendwie ein Wiederspruch zu der Aussage des EA Support. Zufall? Wohl EA...traurig traurig...

Leute die Origin ANGEPRIESEN haben? Wo hast du DIE denn gefunden? Origin war schon immer vom Konzept her für die Füße, allein schon weil EA dahintersteckt. Da EA Publisher ist kann das nicht gutgehen, nicht zuletzt auch weil man sonst bald für jeden Publisher ne eigene Downloadplattform benötigt. Valve ist mit Steam zum Glück unabhängig von klassischen Publishern, daher findet man dort auch quasi alle Spiele, ausser wenn ein drecks Publisher wie EA meint ihre Spiele von Steam zurückzuziehen weil sie mit Gewalt ihre eigene Plattform durchknüppeln wollen.

Ich sag mal vorsichtig alle Leute die die BETA gespielt haben, reicht das? Die waren zumindest mit dem Konzept/Endbenutzer-Lizenzvertrag einverstanden und haben EA gezeigt das sie alles richtig gemacht haben. Vielleicht waren auch genug dabei, die das einfach nur schön geredet haben, weil es ja schliesslich um BF3 geht... (dabei will ich den leuten jetzt keinen Vorwurf machen)
Da hat der Grosskonzern halt seine Chance gesehen, die eigene Plattform zu präsentieren... nur habe ich keine nennenswerte Vorteile darin gesehen, im Gegenteil eher Gängelung des Kunden und Verminderung der Produktqualität (Spiel).

Für mich hat einzig und allein der Teil mit der durchwaschsenen Horch und Guck Funktion gereicht, um Origin nicht zu installieren. Mit dem Thema Datenschutz bin ich immer sensibel umgegangen, vermutlich weil ich mich für das Thema technisch interessiert habe. Es gibt Otto Normalverbraucher die das nicht juckt, andere widerum schon... Man sieht ja allein in der Politik, wie solche mächtigen Instrumente mißbraucht werden können (Stichwort-->Bundestrojaner) da lagen die Verschwörungstheoretiker genau richtig mit ihren Vermutungen...

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Als ehrlicher Kunde schaut man doch immer öfter in die Röhre: siehe DRM-Studie: Der ehrliche Kunde ist der Depp - WinFuture.de
Fragt sich nur wann bei Steam die ersten DRM-Probleme auftauchen...

"Bitte einmal vorbeugen und in den A..... fi..en lassen!"

Und alle BF3-geblendeten werden der Aufforderung mit großer Freude gerne nachkommen.

EA soll mal ruhig so weitermachen. Ich hoffe, die fallen damit so richtig auf's Maul und verlieren dadurch eine Menge von ihrem (noch) "guten" Ruf. Ich hoffe wirklich, die bauen mit diesem ganzen DRM-Kram soviel Mist, dass die ganze Branche davon betroffen ist, damit andere Firmen endlich mal auf die Idee kommen, dass es einfach nur eine Sauerei ist, so mit den Kunden umzugehen.

Da kann man EA wirklich nur noch den hier zeigen:

530_530_0022188411-0052727371.JPG.jpg

Zurück