• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

USK: Tag der offenen Tür bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Tag der offenen Tür bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Tag der offenen Tür bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
 
Schade, dass das so weit weg ist - sonst wär ich mal hingegangen und hätt mich über die häßlichen Logos beschwert

Versteht mich nicht falsch! Ich finde Jugendschutz auch sehr wichtig - nur die Logos könnten meiner Meinung nach entweder unauffäliger oder schlicht Aufkleber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommt der Tag an dem ein Gamer mit einem Bombengürtel reingeht und schreit:
HÖRT AUF MIT INSZENIERUNGEN ODER ICH DRÜCK AUF DEN KNOPF!
WEG MIT DER SCHERE! UND HÖRT AUF ALLES ZU SCHNEIDEN!
SONST NEHM ICH EUCH ALLE MIT IN DIE GAMERHÖLLE, WO WIR ALLE DANN TETRIS OHEN SCHARFE KANTEN SPIELEN WERDEN WO SICH JEMAND DRAN VERLETZEN KANN! xDDD
 
Irgendwann kommt der Tag an dem ein Gamer mit einem Bombengürtel reingeht und schreit:
HÖRT AUF MIT INSZENIERUNGEN ODER ICH DRÜCK AUF DEN KNOPF!
WEG MIT DER SCHERE! UND HÖRT AUF ALLES ZU SCHNEIDEN!
SONST NEHM ICH EUCH ALLE MIT IN DIE GAMERHÖLLE, WO WIR ALLE DANN TETRIS OHEN SCHARFE KANTEN SPIELEN WERDEN WO SICH JEMAND DRAN VERLETZEN KANN! xDDD

ja
und die schauen sich fragend an:
Wir indizieren jetzt auch, ich hab kein Memo von der BPJM bekommen
aber hauptsache sich mal ein Zeichen gesetzt, das deren Arbeit dann doch Sinnvoll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
und die schauen sich fragend an:
Wir indizieren jetzt auch, ich hab kein Memo von der BPJM bekommen
aber hauptsache sich mal ein Zeichen gesetzt, das deren Arbeit dann doch Sinnvoll ist
Nene, schau noch mal genauer hin. Bei der USK inszenieren sie.
Fragt sich nur was. Theater? :B
 
Nene, schau noch mal genauer hin. Bei der USK inszenieren sie.
Fragt sich nur was. Theater? :B

Klingt nach einer verschwörungstheorie, die Spiele werden garnicht für Deutschland geschnitten, die sind wirklich so und die Studios müssen die für´s Ausland härter machen :B
alles einer Inszenierung der USK

naja, leider ist das in Berlin und ich nicht
wär das in der nähe, hm, wobei, ich glaube dann hätte ich mich längst mal da Beworben für ... was
wär bestimmt Lustig, was man da alles zusehen bekommt, nicht nur an irgendwelchem AAA Zeugs, eher das ZZZZeugs
Oder die Dinger Manipulieren:"Ja, ich denke dieses Pokemon-Spiel hat ein USK18 Siegel verdient"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da konkurriert man aber scheinbar mit dem BF3 release datum, und hofft so, dass möglichst wenig leute kommen :-D
 
Werden eigentlich dann am Eingang Ausweiskontrollen durchgeführt? Am Tag der offenen Tür könnten ja ansonsten Minderjährige Spiele ab18 sehen, oder noch schlimmer: offen rumliegende inszenierte... äh... indizierte Spiele ^^
 
Einfach geil das Archiv. Was da an Spielekultur ist, wahnsinn. Was machen die eigentlich mit den Spielen irgendwann? Könnten da ja ein Spielemuseum machen :-D
Hoffe, so sieht es in 30 Jahren bei mir auch mal aus :]
 
Einfach geil das Archiv. Was da an Spielekultur ist, wahnsinn. Was machen die eigentlich mit den Spielen irgendwann? Könnten da ja ein Spielemuseum machen :-D
Hoffe, so sieht es in 30 Jahren bei mir auch mal aus :]

hm, eine interesante Frage, was machen die ganzen Filmorganisationen denn mit ihrer Kopie? Die gibts ja immerhin auch ein weilchen länger
 
ich find es jedes mal recht schräg - wenn ich drüber nachdenke warum eigentlich deutschland sein eigenes ding machen muss anstatt wie zig andere länder einfach pegi zu nutzen..
 
Irgendwann kommt der Tag an dem ein Gamer mit einem Bombengürtel reingeht und schreit:
HÖRT AUF MIT INSZENIERUNGEN ODER ICH DRÜCK AUF DEN KNOPF!

Ich weiß nicht, über Geschmack kann man sich streiten, aber ich empfand Castorfs postdramatische Interpretation "Quake meets Samuel Beckett" dieses Jahr als äußerst gelungen, wobei mir Corinna Harfouch als Shub-Niggurath dann doch ein wenig deplatziert vorkam. :B
 
Ich bin erschrocken wie chaotisch die Regale aussehen. Da stehen DS Spiele neben PS3 und PC Spielen. Warum sortiert man so etwas nichtmal ein wenig? Nach Spielgerät und Alphabet, so dass die beeindruckende Spielesammlung auch optisch etwas her macht. Da schmerzt einem ja sonst das Sammlerherz wenn man so etwas sieht.
 
Zurück