• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: PC und Xbox360 im Video-Grafikvergleich - PC-Grafik ungeschlagen, Konsolen hinken hinterher

Die Beleuchtung am Strand sieht ja mal scheiße aus auf der xbox wahrscheinlich haben sie das gemacht damit man ja nicht weiter als 10 Meter gucken kann

1.wer spielt den sowas wie crysis auf deutsch? xD
2.das einzige was mir bei der konsolenversion besser gefällt ist der waffensound ^^

1.wer spielt den sowas wie crysis auf deutsch? xD
2.das einzige was mir bei der konsolenversion besser gefällt ist der waffensound ^^

1. Wer Crysis auf deutsch spielt? Naja, Deutsche?
Die Frage is ja mal sowas von nutzlos. Is immerhin nen deutsches Spiel und hat somit auch ne vernänftige Vertonung.
2. Die original Wffenklänge sind meiner Meinung nach besser. Das mit der Beleuchtung kann ich nur am Strand zustimmen. Die gleißende Morgensonne sieht sehr gut aus. Das kann man von der Taschenlampe allerdings nicht behaupten. Die sieht sehr schlecht aus. Hat die überhaupt ne Echtzeitbeleuchtung oder is das nen statischer Fleck?

@WaldegbeatZ :Bitte wo sieht die Beleuchtung denn besser aus?Das ist ein und das selbe Programm wird auf dem PC nur hochskaliert(auf Konsolen natürlich runterskaliert) also kann es auf Konsolen gar nicht besser aussehen!

Die PC fassung sieht eindeutig besser aus., der sound ebenfalls.Die Konsolen fasssung klingt wie cod.

Das Video ist nicht wirklich repräsentativ, auf den Konsolen sieht es in Wirklichkeit besser aus.
Abgesehen davon war es von Anfang an klar, dass die PC-Grafik nicht von der Konsolenfassung geschlagen werden kann.

Licht und Effekte sind meiner Meinung nach aber wirklich verbessert, das Taschenlampenlicht ist aber wirklich scheiße.

PC-Original immer noch besser als Konsolen-Portierung - wer hier in dieser Runde hätte denn was anderes erwartet ?!:-D

Haha, die Explosion auf der Konsole ist ja echt mal nen Witz. Man hat sogar die eckigen Alpha Kanäle gesehen, als das Faß explodiert ist. Das ist ja echt mal traurig. Auch das dunkle stört mich tierisch. Da weiß die PC Version eindeutig besser zu gefallen.

Tja, Crytek. Nichts mit "besser als PC". Genau so ein dummes Geblubber seitens solcher sich schulterklopfenden Entwickler ist einfach nur zum kotzen. Der PC ist nun mal besser als die Konsole (grafisch) und wird es auch immer bleiben, selbst mit der neuen KonsolenGen, wenn sie erscheint.

@BuffaloBill,

sagst Du das, weil Du selber nur ne Konsole hast oder weil du es einfach nur glaubst? Sorry, aber wo ist die Konsolen Version dem PC gegenüber bitteschön besser?

Schau Dir allein nur die Gräser an, die in der Konsolenfassung ja schon zur Hälfte (oder mehr) fehlen. Sorry, aber "besser" sieht anders aus und nicht so.

So wie ich das sehe, hat die PC Version mehr Details, die Xbox Version dafür mehr Postprocess-Shader, die das fehlen der Details durch "schöne" Filter-Effekte überdeckt. Meiner Meinung nach sieht klar die PC Version besser aus, schon die Farblosigkeit am Anfang im Flugzeug sieht schon ziemlich mies aus. Auch das Wasser und die entfernten Teile der Insel im Hintergrund sehen auf dem PC klar schärfer und irgendwie kontrastreicher aus.

habs beim kollegen aufe 360 gespielt,und es sieht wirklich nicht toll aus.komm mit konsolen eh nicht klar das gameplay mitn controller ist einfach rotze.na ja weiss nicht warum der herr yerli gesagt hat es würde besser aussehen als auf dem pc.hat der was an den augen??? zudem fehlen in der 360version end viele bäume grässer usw.und das feuer macht nochnichtmal rauch.

Zurück