• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Koop-Multiplayersystem "Galaxy at War" als Ergänzung zur Kampagne - ohne Commander Shepard

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Koop-Multiplayersystem "Galaxy at War" als Ergänzung zur Kampagne - ohne Commander Shepard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Koop-Multiplayersystem "Galaxy at War" als Ergänzung zur Kampagne - ohne Commander Shepard
 
naja, singleplayer-kampange zu zweit, das wärs gewesen aber so hätten sie sichs gleich sparen können auch.
 
naja, singleplayer-kampange zu zweit, das wärs gewesen aber so hätten sie sichs gleich sparen können auch.
Ich erkunde jede letzte Ecke einer Station. Fliege jeden Planeten an und mache jeden Botengang, der mir auferlegt wird.
Hier einen Mitstreiter zu finden, der eben genau so spielt und wirklich jeden Dialog mithört....
Ich glaub, das würde bei diesem Spiel nicht funktionieren.
Einzelne Missionen können hingegen sicherlich sehr gut funktionieren.
Denn sind wir ehrlich. Die KI der Mitstreiter war teilweise sehr mühsam.
 
Sehe ich genauso wie McDrake.
In der Kampagne würde das nicht funktionieren. Ich spiele sowas lieber alleine durch.
Außerdem finde ich das interessant, die Story auch mal von der Seite zu betrachten.

Ich hoffe nur, dass man nicht zu viert spielen MUSS. Außerdem hoffe ich auf Splitscreen.
 
Ja endlich kommt ein weitere Einzelspielersage mit einem Multiplayermodus heraus ich finds richtig klasse!
 
Ich hoffe sie vernachlässigen dafür nicht die eigentliche Solo-Kampagne. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN es die eigentliche Solo Kampagne nicht vernachlässigt finde ich es ein nettes Zusatzfeature zum eigentlichen Spiel
 
Und solange es OPTIONAL ist, habe ich da auch kein Problem mit. Erinnert ein wenig an SC:Conviction ;)

Aber wahrscheinlich wieder nur im Online Modus für di Box. Ich find da eh niemanden meiner Kollegen zum zocken, deswegen für mich irrelevant.
 
Ich erkunde jede letzte Ecke einer Station. Fliege jeden Planeten an und mache jeden Botengang, der mir auferlegt wird.
Hier einen Mitstreiter zu finden, der eben genau so spielt und wirklich jeden Dialog mithört....
Ich glaub, das würde bei diesem Spiel nicht funktionieren.
Einzelne Missionen können hingegen sicherlich sehr gut funktionieren.
Denn sind wir ehrlich. Die KI der Mitstreiter war teilweise sehr mühsam.

Deswegen kann man ein Rollenspiel mit anderen auch nie so genießen, als wenn man alleine spielt. Wenn man mit anderen spielt, entsteht immer eine gewisse Form von Hektik und Stress.
So wie ich z.B. Offline Rollenspiele zocke, so könnte ich nie mit anderen spielen, weil ich mir da immer alles genau anschaue, alle Texte lese(wenn es im Spiel Bücher gibt). :-D
 
Also je öfter ich den Text lese, um so weniger verstehe ich ihn. Komm mir langsam dumm wien trockenes stück Brot vor.
Sie sagen der MP part sei optional und hat KEINEN Einfluss auf den SP, während sie gleichzeitig sagen, dass der MP part den SP beeinflusst.
WTF?!
Erwarten die ernstahft von mir, dass ich mitten in der SP Kampagne "ne pause einlege", mir den MP part antue, nur um dann am ende ein "besseres" Ergebnis beim Ende des SP parts zu erhalten, obwohl dieses laut obiger Aussage auch OHNE den MP part erreicht werden kann?!?

Ich bin verwirrt.......

Davon mal abgesehen finde ich es nicht flasch, dass es möglich sein wird, die "finale Schlacht" durch diesen MP Modus aus verschiedenen Blickwinkeln mit "nicht shepards" zu erleben, da ja sicher an mehr orten gekämpft wird in der "realität", also nur die paar an denen shepard rumwuselt.
Interessant zu wissen wäre auch ob dies ausschließlich Online oder auch per LAN funktionieren wird und ob es nur 2-3 Missionen gibt oder sich die auswahl wirklich lohnt (sonst is das ein MP modus, den man 1-2x durchspielt und dann nie wieder anfassen wird).

Aber am wichtigsten is mir das Eingangs meines Posts erwähnte "Problem" bezüglich des SP...
 
Jaein, man kann das Optionale-Ende mit durchgespieltem Coop auch ohne den Coop erreichen, also hat es im Prinzip keinen Effekt auf den SP.

Das scheint, aber nru so weit zu erreichen, wenn du dies und das im SP machst und wenn du dieses Sachen nicht gemacht hast Spiel den Koop durch und du hast das Opt.-Ende.

Der MP dienst als nur als zusätzliches Vergnügen um mit Freunden oder sonst was ne Runde Mass Effect 3 zusammen zu zocken und so deinen SP Ending zu pushen, wenn du das nicht schon gemacht hast.^^

Wenn ich falsch liege korrigiert mich, aber so hab ich es verstanden.
 
Zurück