Ich denke auch; die Zeit spielt hier keine Rolle sondern die Quallität. Wenn man sich bei PC so viel Mühe geben würde, das letzte Quäntischen an Grafik&Performance raus zu holen, wie bei den Konsolen, wäre alles gut, aber leider wird immer eine PC-Version "hinterhergeschoben" um einfach noch bisschen mehr Umsatz zu machen, ohne groß zu testen oder eine Qualitätssicherung gemacht zu haben.
Das Thema ist einfach nur schade, aber auch einleuchtend nachvollziehbar; Wenn wir uns mal die Zahlen angucken, was wohl das wichtigste überhaupt ist, weil die "Zahlen" eben bestimmen wie weit ein Entwicklerstudio kommt oder nicht. Der Chef eines Enwicklerstudios hat, denke ich, am Ende immer wieder die Zaheln vor Augen. Egal wie sehr die scih anstrengen ein tolles Spiel zu entwickeln.
Und die Zahlen zeigen nun mal den Entwicklern, dass im Endeffekt mit weniger Aufwand, da gleiche Hardware bei Konsolen, mehr Verkäufe erziehlt werden können und somit mehr Umsatz.
Das ist jetzt einfach mal nur von mir so ne Überlegung und habe keine Fakten oder Quellen, wobei ich der Meinung bin mal gelesen zu haben, dass es Umgerechnet mehr Konsolenspieler gibt. Im Endwffekt bleibts nur ne Vermutung. Wenn jemand Fakten dazu hat bitte posten^^, aber rein logisch; Xbox + PS3 : PC -> 2:1 Verhältnis.
Zudem kommt noch dazu, dass die Entwickler für die PC-Fassung viel mehr Zeit benötigen, wo man schon eigentlich wieder was neues oder anderes machen könnte... die Leute müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
Ich denke, logisch ist meine Überlegung alle mal, aber ob es wirklich so ist, sei mal dahingstellt...

Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass das auf jeden Fall in die ganze Sache bzw. Entwicklungsprozess mit reinspielt und das ist wie immer nur meine pesönliche Meinung!
Zudem muss ich noch kurz sagen, dass ich generell es ziemlich krass finde, wie satrk die Spieleindustrie in der heutigen Zeit vertreten ist und wie teilweise sehr extrem die Resonanz aus den Communities ist. Am Ende müsste sich eigenlich keiner Aufregen, weil am Ende ein Spiel Spaß machen soll und ob es das macht, kann man bei seinem "Verlag des Vertrauens" nachlesen....