Wie ich schon geschrieben hatte: Glaube ich persönlich kaum.
Oder meinst du wirklich, GSC war überrascht von den negativen Reaktionen über den angeblich implementierten DRM-Schutz?
Schwer zu sagen.
Was wäre denn für dich "ein voller Erfolg"?
ich denke schon.
wie ichs schonmal geschrieben hab.
ich weiß echt nicht auf welche dumme gedanken entwickler und publisher kommen wenn der
tag mal wieder zu lang ist...
ubisoft das beste beispiel.
und mit der zeit haben sie schon begriffen dass es blödsinn ist.
jetzt kommt gsc daher sagt "dauerverbindung juhu!"
community sagt" euer spiel wurde schon damals nicht gigantisch verkauft dann bleibt euer spiel erst recht im regal liegen"
jetzt reagiert gsc und sagt " ja neeee so haben wir das doch nicht gemeint! das WÄRE ja nur eine möglichkeit.."
tut mir leid aber wenn ich mich in keinsterweise für etwas "entscheide" mach ich auch keine auskunft.
meiner meinung nach hatten sie sehr wohl die absicht gehabt sowas einzubauen.
allein schon weil es keine einfache sache ist und nicht mal so auf ne woche zu programmieren ist.
wenn ich sogar ehrlich bin, kann ich mich an kein spiel erinnern was so ein system hatte..
sogar ubi launcher spiele hat man doch komplett installiert und man musste quasi nur "online" sein um spielen zu können.
hier muss man sich sein spiel "stück für stück" runterladen

ich bleib dabei. es gab in letzter zeit schon paar mal beispiele wo die industrie auf uns gehört hat
und denke einfach dass gsc jetz etwas zittert und gezwungen ist doch anderen weg zu suchen.
ihnen ist ein finanzieller erfolg um sehr viel wichtiger als andere größere studios.
deswegen find ich das schon gut dass sie jetzt doch schnell zur vernunft gekommen sind
und dieses "kopierschutzsystem" schnell mal weglassen.
Steam und aktivieren lassen. alles darüber ist blödsinn liebe entwickler
edit: ein voller erfolg für mich ist
wenn man überall sieht und liest das sich ein spiel verkauft bzw. ausverkauft.
evtl auch mit belegten zahlen usw.
und wenn ein nachfolger schon solche schlechte schlagzeilen macht, dann ist das ein schlechter
start.
und wir alle wissen was die pc fraktion für ein
Diva-Niveau hat
1 mal schlechte nachricht und es wird genörgelt, entwickler hätten angeblich ausgeschissen,
vorgänger waren ja auch total scheisse und so. -_-
es geht nur darum dass man werbung für sein spiel machen sollte und das haben die ukrainer
verdammt nötig.
eine bekannte serie mit viel potential schon so in die nachrichten zu bringen ist ist nicht produktiv
und hinterlässt einen schlechten nachgeschmack.