• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drakensang Online: Ab November auch als Box mit vielen Extras erhältlich

Was mich interessieren würde...machts denn schon Sinn das zu zocken? Mein Bruder hats mal ausprobiert und ich hab mir ein paar Testvideos angesehen.
Auch wenn es ganz schick aussah, kam es mir vom spielerischen her noch recht unfertig vor. Vor allem gab es ja inhaltlich noch nicht wirklich viel.
Zockt das jemand zufällig und kann mir sagen wie es zur Zeit aussieht?

@Orthus

Naja, du musst es dir so vorstellen wie ein einfaches Diablo. Die Quests sind eher wie bei WoW, also nur Text und keine Sprachausgabe. Ansonsten läufst du munter durch die Gegend und haust mit der linken und rechten Maustaste alles um, was dich angreift.

Gut das wusste ich schon. :-)
Ich meinte eher, wie es mittlerweile mit solchen Dingen wie erforschbare Gebieten, Gegnervielfalt, Klassenwahl, etc. aussieht. Naja vllt schau ich es mir selbst mal an...wenns aber dann wieder so wird, dass ich ums Zahlen von echtem Geld nicht drum rum komm (wie bei AoE Online), dann wart ich eben auf Torchlight und Diablo. :-D

Gut das wusste ich schon. :-)
Ich meinte eher, wie es mittlerweile mit solchen Dingen wie erforschbare Gebieten, Gegnervielfalt, Klassenwahl, etc. aussieht. Naja vllt schau ich es mir selbst mal an...wenns aber dann wieder so wird, dass ich ums Zahlen von echtem Geld nicht drum rum komm (wie bei AoE Online), dann wart ich eben auf Torchlight und Diablo. :-D

Ich habs mal ne Weile angezockt. Es macht schon Laune, aber Klassenvielfalt und Charakterindividualität suchst du vergebens. Von der Gegnervielfalt kann ich nicht sprechen, da ich auch nur den Anfang gezockt habe.

Vlt. wird's aber noch was. Es hat aber absolut nichts mehr mit DsA zu tun.

gebe gleich von vornherein zu: bin ein großer DSA Fan. Fand v.a. die PC Spiele (wie vermutlich viele andere auch) eine extrem gelungene und gute Umsetzung der DSA Pen and Paper Atmosphäre. Der Grund, warum es bis dato noch kein DSA-MMO RPG gab, ist, daß die Inhaber der DSA Rechte (Chromatix AG) rund um Dr Stefan Blank, sich bisher nicht entscheiden konnten, ob sie auf diesen Zug aufspringen wollen. Die Folge war, daß Big Point die pleite gegangenen Radon Labs kauften und in Eigenregie ein Hack and Slay Browsergame genannt Drakensang auf den Markt warfen. Habe es auch gespielt, muss aber sagen, daß ich von der Monotonie recht bald stark gelangweilt war. Prinzipiell für ein Browsergame graphisch gut umgesetzt und man hat v.a. bei der Charakter-/Waffen-/Rüstungsdarstellung die erfolgreichen DSA Proportionen beibehalten. Dennoch sind die "Mobs" teilweise überproportioniert. Auch das Kampfsystem mit dem Energieresourcenverbrauch ist echt mau. Die Welt ist ... naja.... besser als in manch anderem Browsergame, man kann es allerdings nicht wirklich Spass nennen, sie zu erkunden. Mein Fazit soweit: da hätte man viel viel mehr draus machen können und v.a. nicht auf ein Browsergame umsteigen sollen. Ähnlich wie bei Cyanide und "Game of Thrones".... aus viel Potential leider wenig gemacht.

finger weg!
reinste abzocke!

das inventar kostet mal eben 209! euro.. man bekommt immer nur platz für 7 sachen mehr..

für heiltränke!.. zahlen..
fürs identifizieren!... zahlen (teilweise 1o euro nur um zu wissen ob man das item brauch oder nicht.
fürs reisen? zahlen..
für dungeons (instanzen) zahlen..
für truhen! in dungeons.. zahlen..
waffen sind so gut wie sinnlos, da es essenzen gibt.. ratet mal.. genau! zahlen.. (noch dazu bringen die gleich mal +100%,200%,300%...)
somit pvp genau sinnlos ausser man zahlt ca gleich nochmal insgesamt nur für essenzen ca 30 euro im monat..

die verkaufsboxversion? betrug... ist noch nicht mal alles im spiel enthalten, was darauf versprochen wird..

dieses spiel nimmt durch seinen preispolitik einem actionrpg alles was es ausmacht..
man kommt sich wirklich permanent beschissen vor.. so richtig..

die deutschen spielemagazine sollte diesen game hart boykottieren..
schade das drakensang soo kaputt gemacht wird dank bigpoint!

Zurück