• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Catalyst 11.10: Neue Preview-Version für Battlefield 3 und Rage zum Download freigegeben

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Catalyst 11.10: Neue Preview-Version für Battlefield 3 und Rage zum Download freigegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Catalyst 11.10: Neue Preview-Version für Battlefield 3 und Rage zum Download freigegeben
 
seltsam,mit dem rage performance treiber lief battlefield 3 viel flüssiger und ohne grafikfehler,allerdings nur die caspian border map
 
allso ich habe den jetz drauf und muß sagen das ich jetz kein absturz mehr hatte. aber da für jetz textur problemme habe mehr wie vorher.ich schätze auch mal das das nicht an amd treiber liegt sondern das muß rage patchen mehr nicht und das ja schon in arbeit
 
Damit laueft Rage nun komplett rund. Keine Abstuerze mehr und kein Flickering mehr.

@Chriss8185

+vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

Diese Zeile einfach in den Launchoptions eintragen und das TexturStreamingproblem ist geloest. Findest aber auch geneugend Anleitungen im Netz oder eben auch bei PCGH


 
leider noch viel schlimmer als vorher. ruckelt sehr stark, nach ein paar millisekunden bewegung immer 3-4 sek standbild. texturen werden gar nicht erst komplett geladen.
hab schon versucht cpu zu ent- und gpu mehr zu belasten durch den befehl in der anleitung bei PCG. keine wirkung.
weiß echt nicht was ich noch machen soll. jemand ne idee?
 
leider noch viel schlimmer als vorher. ruckelt sehr stark, nach ein paar millisekunden bewegung immer 3-4 sek standbild. texturen werden gar nicht erst komplett geladen.
hab schon versucht cpu zu ent- und gpu mehr zu belasten durch den befehl in der anleitung bei PCG. keine wirkung.
weiß echt nicht was ich noch machen soll. jemand ne idee?

Poste doch mal deine RechnerSpecs bitte. Soweit ich weiß treten diese Probleme nur mit HD4xxx Karten auf.
 
+vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

? was da von muß ich bei steam rein machen alle 3 ? und einzähln ? oder zusammen ? danke
 
@toxin helf mir mal bitte wie muß ich das einfügen zusammen ?

+vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

oder so ?

+vt_pageImageSizeUnique 8192
erst das und dann das
+vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192
und dann
+vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 8192

????????
 
toll vor dem treiber update hatte ich nur das streamingproblem, jetzt flackert das halbe spiel.
 
Hehe ganz ruhig. Es ist sehr einfach. Im Steam Rechtsklich auf Rage -> Einstellungen -> dann bei Allgemein -> set launch options. Hab Steam leider nicht auf deutsch aber ich denke so wirst du es finden. Dort trägst du in das Feld die Zeile genau so ein wie ich sie geschriben habe. Das wars. TextureStreaming ade
 
schön wenn es auch bei mir so funktionieren würde weder über die startoptionen noch über die config kann ich eine verbesserung feststellen.
 
leider noch viel schlimmer als vorher. ruckelt sehr stark, nach ein paar millisekunden bewegung immer 3-4 sek standbild. texturen werden gar nicht erst komplett geladen.
hab schon versucht cpu zu ent- und gpu mehr zu belasten durch den befehl in der anleitung bei PCG. keine wirkung.
weiß echt nicht was ich noch machen soll. jemand ne idee?
Das Ruckeln kriegst du weg, indem du "CatalystAI" ausschaltest. Dazu ccc.exe und mom.exe beenden und C:\Users\*User*\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles.xml mit Texteditor öffnen. Dort suchst nach "CatalystAI" und änderst in der Zeile

<Property name="CatalystAI" value="Enable">

das "Enable" in "Disable". Die Datei schließen und bei Eigenschaften -> Schreibgeschützt ein Häckchen machen. Danach kannst ccc.exe und mom.exe wieder starten.

Wenn du im Spiel dann Texturfehler hast, d.h. falsche Texturboxen an vielen Stellen, dann musst du auf einen guten Treiber warten (wie ich :( ), denn dafür gibt es noch keine Lösung.
 
Das Ruckeln kriegst du weg, indem du "CatalystAI" ausschaltest. Dazu ccc.exe und mom.exe beenden und C:\Users\*User*\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles.xml mit Texteditor öffnen. Dort suchst nach "CatalystAI" und änderst in der Zeile

<Property name="CatalystAI" value="Enable">

das "Enable" in "Disable". Die Datei schließen und bei Eigenschaften -> Schreibgeschützt ein Häckchen machen. Danach kannst ccc.exe und mom.exe wieder starten.

Wenn du im Spiel dann Texturfehler hast, d.h. falsche Texturboxen an vielen Stellen, dann musst du auf einen guten Treiber warten (wie ich :( ), denn dafür gibt es noch keine Lösung.

Ja funktioniert super! Nur das ich auch die Textur Fehler habe leider ;) da heissts wohl auf den Patch von Id warten zum Grafik einstellen oder einen Patch der den Texturfehler behebt. Trotzdem danke!
 
Ja funktioniert super! Nur das ich auch die Textur Fehler habe leider ;) da heissts wohl auf den Patch von Id warten zum Grafik einstellen oder einen Patch der den Texturfehler behebt. Trotzdem danke!

Lies mal die ganzen Beiträge. Niemand muss mit dem Streaming-"Bug" leben. Es ist sher einfach das Problem zu beheben.
 
Das Ruckeln kriegst du weg, indem du "CatalystAI" ausschaltest. Dazu ccc.exe und mom.exe beenden und C:\Users\*User*\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles.xml mit Texteditor öffnen. Dort suchst nach "CatalystAI" und änderst in der Zeile

<Property name="CatalystAI" value="Enable">

das "Enable" in "Disable". Die Datei schließen und bei Eigenschaften -> Schreibgeschützt ein Häckchen machen. Danach kannst ccc.exe und mom.exe wieder starten.

Wenn du im Spiel dann Texturfehler hast, d.h. falsche Texturboxen an vielen Stellen, dann musst du auf einen guten Treiber warten (wie ich :( ), denn dafür gibt es noch keine Lösung.

klingt alles sehr plausibel. leider existiert die datei bei mir nicht.
hab auch schon versucht CatalystAI über das CatalystControlCenter zu deaktivieren, besagtes öffnet sich aber gar nicht erst.
hab ich ggf. was bei der installation des treibers etwas falsch gemacht?
btw: der patch hat auch nichts gebracht
ich verzweifel langsam echt...
 
klingt alles sehr plausibel. leider existiert die datei bei mir nicht.
hab auch schon versucht CatalystAI über das CatalystControlCenter zu deaktivieren, besagtes öffnet sich aber gar nicht erst.
hab ich ggf. was bei der installation des treibers etwas falsch gemacht?
btw: der patch hat auch nichts gebracht
ich verzweifel langsam echt...

tröste dich damit das es selbst dann warscheinlich mit grafikfehlern voll wäre. es läuft bei mir dann zwar flüssig aber alle texturen sind einfahc komplett an der falschen stelle ;) also einfach abwarten und tee trinken und auf patch hoffen. mich nervt es auch... da kauf ich mir einmal ne pc statt xbox version und dann sowas. ich werds mir jetzt morgen für xbox aus der videothek holen und es dann da durchzocken, damit ich wenigstens irgendwas davon habe.
einfach abwarten und hoffen, auch nicht meine stärke aber was will man machen.

Edit: So siehts bei mir aus: http://imageshack.us/f/26/2011100900001.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück