• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Assault beliebteste Klasse, Battlelog umstritten, Beta-Start oft problemlos - Das sagt die Community

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Assault beliebteste Klasse, Battlelog umstritten, Beta-Start oft problemlos - Das sagt die Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Assault beliebteste Klasse, Battlelog umstritten, Beta-Start oft problemlos - Das sagt die Community
 
"Abgeschlagen auf dem letzten Platz rangiert der Engineer. Nur 13,2 Prozent halten ihm die Stange. Das ist allerdings auch kaum verwunderlich, hat der Engineer auf Operation Metro doch auch nur wenig zu tun – eben weil es keine Fahrzeuge gibt. Der Support landet mit 22,6 Prozent auf dem zweiten, der Recon mit 13,9 Prozent auf dem dritten Platz."

'Abgeschlagen' ist aber sehr tief durchgegriffen bei relativen 0,7% weniger als Recon ;)
freut mich dass die meisten Spaß haben mit der Beta, nachdem sehr viele im Battlelog nur meckern...
 
"Abgeschlagen auf dem letzten Platz rangiert der Engineer. "

Das ist klar, 1. Keine Fahrzeuge auf Metro 2. Mcom lassen sich GOTTSEIDANK nicht mit rpgs zerstören

"13,1 Prozent gaben hingegen an, dass vor allem Anfänger überfordert sein dürften."

Das verstehe ich nicht:-/ Es ist doch eine ganz normale Shootersteuerung.

"Als ungenügend oder zumindest wenig gelungen, empfinden 42,2 Prozent der Teilnehmer übrigens Battlelog"

Also Battlelog selber, als soziales Feature um sich mit Freunden zu einer Runde zu verabreden finde ich es perfekt, in Sachen Serverbrowser eher nicht.
 
Recon? warum nennen sie die Klasse eig. nicht in Leuchtkäfer um?
Dieses System wie man die Sniper sieht ist doch bissl blöd, dann ballert auch noch der MG zurück und trifft
 
Recon? warum nennen sie die Klasse eig. nicht in Leuchtkäfer um?
Dieses System wie man die Sniper sieht ist doch bissl blöd, dann ballert auch noch der MG zurück und trifft

Tja, aber wie willste das System sonst gestalten? Sniper, die keiner sieht und keiner hört?
Dann spielt jeder nur noch den Sniper und hockt in irgendeinem Busch. Das wäre der Tod fürs Gameplay. Jede Klasse muss auch ihre Schwächen haben.
 
Tja, aber wie willste das System sonst gestalten? Sniper, die keiner sieht und keiner hört?
Dann spielt jeder nur noch den Sniper und hockt in irgendeinem Busch. Das wäre der Tod fürs Gameplay. Jede Klasse muss auch ihre Schwächen haben.
Das ist doch irgendwie der Sinn von Snipern...leiser Tod und so. Da muss man halt in Deckung gehen. Ausserdem kommt man im Conquest mit nur Snipern nirgens hin. Was können die denn schon gegen Fahrzeuge unternehmen?
Für was soll ich denn noch ein Scharfschützengewehr nehmen, wenn jeder dahergelaufene Depp mich mit einer Schrotflinte auf mehrere km erschiessen kann? Realistisch ist es auch nicht gerade. Scharfschützen haben da ihre Technik und achten darauf, dass es keine Reflektion gibt ;)
 
Ich halte die Umfrage für wenig aussagekräftig. Ich habe die Beta ausgiebig gespielt und bin hin- und hergerissen.

Die Grafik ist super. Hier müsste dringendst das Balancing der Levels überarbeitet werden. Im Park sind es 35-60 fps, in der U-Bahn um die 60 fps und die Innenstadt ist so gut wie unspielbar. Ich finde es zu effektüberladen. Hier wäre weniger mehr. Man sollte vielleicht auch mal an die Leute denken, die keine Super-Duper-Schweineteure Hardware ihr eigen nennen. Das Spiel ist aber auch prozessorlastig. Ich hoffe dass die Release-Version dann besser läuft.

Ich habe in vielen Foren von sehr vielen Bugs gelesen. Falsche oder fehlende Animationen, die Hitbox ist das allerletzte! Dass die Caspian Border entfernt wurde, hat meines Erachtens einen ganz plausiblen Grund. Es ist doch peinlich, wenn die ach so toll angepriesenen Fahrzeuge nicht wirklich funktionieren. Ein Panzer kippt einfach so auf die Seite, ein Jeep hebt ab wie ne Rakete und explodiert dann in der Luft bevor das Wrack einen Soldaten erschlägt. Ein Armutszeugnis, leider ...

Ich hätte lieber den Conquest-Mode gespielt als diesen dämlichen Rush-Mode. Der ist an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Warum hat man nicht den am meisten gespielten Modus zur Beta genommen? Und warum wird behauptet, der Code des Spiels sei einen Monat alt? Wer testet denn heutzutage mit ner alten Version und holt sich das Feedback der Community mit dieseer alten Version?

Ich vermute, hier macht EA DICE Druck. Denn BF3 muss ja auf Biegen und Brechen vor MW3 rauskommen. Und das könnte BF3 einen übelsten Knacks versetzen. Ich vermute, das Spiel wird so erscheinen wie die Beta ist. Lokalisiert, aber keinesfalls bugfrei. Day-One-Patch finde ich Schwachsinn! Ich will das Spiel installieren und dann spielen und nicht stundenlang einem Ladebalken hinterhergucken. Bei ner 1000er Leitung sind die schwachsinnigen riesigen Updates kein Vergnügen. Entweder ich entwickle ein Spiel und bringe es in der mir höchstmöglichen Qualität auf den Markt oder ich lasse es sein ...

Die Beta ist außerdem viel zu kurz. Auch wenns ne Alpha gegeben hat, müsste man jetzt für die Beta ein Update machen und dann die Community eine weitere Woche testen lassen. Dann eine Auswertung der noch verbliebenen Bugs machen und wieder testen ... So lange bis der Großteil der Bugs behoben ist ... Aber das geht ja nicht, EA will ja noch vor MW3 veröffentlichen ...

Ich sehe schon die vor Wut rot anlaufenden Gesichter der eingefleischten BF-Spieler, wenn man ein ganzes Magazin auf einen Gegner abgibt und der immer noch mit 100 % munter durch die Gegend latscht ... Wenn das mal nicht in die Hose geht ...

In den bis jetzt veröffentlichten Artikeln sieht man endgeile Grafik und einstürzende Häuser und Panzer ohne Ende ... Ich hab die Zerstörung als eher lächerlich empfunden. Keine Grater, die bei Granatenbeschuss hinterlassen werden. In der Innenstadt lässt sich das rechte Haus gar nicht zerstören. Im Park hält ne Eiche 5 Panzerfäusten stand und wackelt nur im Wind. Die Bäume kann man nicht zerstören, die kippen als ganzes um. In der U-Bahn kann man die Fliesen von den Wänden holen und einige Wände lassen sich zerstören. das geht lustigerweise sogar mit dem Bunsenbrenner. Einfach die Flamme ne Weile auf die Wand halten und dabei ein bißchen hin- und herbewegen mit der Maus. Schon kracht die Wand ein. Sehr glaubhaft ... lol ... Wohl doch her Destruction Light ...

Nehmt Euch mal die Zeit und sucht auf Youtube die Beta-Videos. Da werden die Unmengen an Bugs sehr eindrucksvoll geschildert. Manchmal wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll ... Auf einen hoffentlich fröhlichen Release am 27.10. *prost*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört Orgin und der benötigte GK-Treiber für BF3.
Der Beta Gk Treiber ist noch mehr Beta wie Bf3 selber.
 
Mich stört Orgin und der benötigte GK-Treiber für BF3.
Der Beta Gk Treiber ist noch mehr Beta wie Bf3 selber.

Riiischtiiisch ... Mir ist der Beta-NVIDIA-Treiber 285.38 schon mehrfach abgekackt. "Treiber xxx wurde wiederhergestellt". Monitor im Standby und danach die Fehlermeldung. Und seit 26.09 kein neuerer Treiber. Die scheinen echt zu pennen bei NVIDIA. Zumal seit der vorletzten Beta-Version der Firefox-Bug wieder present ist. Man startet Firefox und die Karte taktet erstmal auf "volle Pulle" ...
 
Das ist doch irgendwie der Sinn von Snipern...leiser Tod und so. Da muss man halt in Deckung gehen. Ausserdem kommt man im Conquest mit nur Snipern nirgens hin. Was können die denn schon gegen Fahrzeuge unternehmen?
Für was soll ich denn noch ein Scharfschützengewehr nehmen, wenn jeder dahergelaufene Depp mich mit einer Schrotflinte auf mehrere km erschiessen kann? Realistisch ist es auch nicht gerade. Scharfschützen haben da ihre Technik und achten darauf, dass es keine Reflektion gibt ;)

Sniper sind des letzte. Keiner in nem squad im war braucht sniper. Ich glaube nur leute die da allein rum laufen spielen den. Sniper sind extrem verhasst, und können nix ausser campen. Niemand hat gern nen sniper im squad. Die kommen in der beliebtheit gleich nach den cheatern.
 
Sniper sind des letzte. Keiner in nem squad im war braucht sniper. Ich glaube nur leute die da allein rum laufen spielen den. Sniper sind extrem verhasst, und können nix ausser campen. Niemand hat gern nen sniper im squad. Die kommen in der beliebtheit gleich nach den cheatern.

Das mag vielleicht auf einen 08/15-Public-Sniper zutreffen. Sniper, die aber mehr spotten als schießen, sind Gold wert. Ebenso wenn sie in BC2 fleißig den Movement Sensor droppen.
 
Sry, aber wer hat denn die Fragen formuliert? Arg tendenzös das ganze...
 
Das mag vielleicht auf einen 08/15-Public-Sniper zutreffen. Sniper, die aber mehr spotten als schießen, sind Gold wert. Ebenso wenn sie in BC2 fleißig den Movement Sensor droppen.

jo, nur leider sind die meisten totale egoschweine. sry, anders kann ich des nicht sagen. und in bf3 beta sind die trotz geblinke noch zu stark. ich erwisch da keinen in entfernung mit der pumpe. mit lmg ok. ne paar von den 150 schuss treffen schon mit viel luck :-D
wenn 20 mann von 32 snipern, macht des für die andern 12 keinen fun mehr im rush.
deshalb eigener server mit sniperbegrenzung und fertig. anders gehts halt nicht. sobald einer mal bissi packung bekommt, verkriecht er sich snipernd in ne ecke......
 
Sniper sind des letzte. Keiner in nem squad im war braucht sniper. Ich glaube nur leute die da allein rum laufen spielen den. Sniper sind extrem verhasst, und können nix ausser campen. Niemand hat gern nen sniper im squad. Die kommen in der beliebtheit gleich nach den cheatern.

Im Gegenteill. Wie ein d00mfreak richtig schreibt: Gegner Spotten, Support leisten und den Vorstoß von hinten sichern. Und: Nicht alle Sniper campen. Geh´mal auf Youtube und suche mal nach Sniper-Montagen zu BC 2.

Das BF3 System finde ich auch etwas bedenklich. Der Sinn des Snipers geht da ein bisschen verloren, wenn er zu auffällig zu erkennen ist. Der Name "ghost warrior" kommt nicht von ungefähr...

ich erwisch da keinen in entfernung mit der pumpe

Ist ja auch gut so ;)
 
Recon? warum nennen sie die Klasse eig. nicht in Leuchtkäfer um?
Dieses System wie man die Sniper sieht ist doch bissl blöd, dann ballert auch noch der MG zurück und trifft

Besser zielen, immer in Bewegung bleiben, schiessen und sofort zurück in Deckung. Sniper ist eben mehr als nur Campen ;)
 
ich mein ja nur, das sie immer noch zu stark sind. trotz geblinke. wenn man ihn blinken sieht, hat er einen schon voll im visier leute. also heult nicht rumm deswegen :) des blinken irritiert eher, also anfangs.
taktisch reichen doch 2 pro seite. leider wird er halt oft von "noobs" oder kd geilen säcken gespielt. sry meins nicht bös :) will auch keinen angreifen oder so. is halt meine meinung zur sniper klasse.
sprich: sie nerven wie in allen teilen, sind für meinen geschmack immer noch zu stark.
 
Battlelog umstritten? Ich werf mich weg. Natürlich vermisst man einen In-Game-Server-Browser aber mal im Ernst? Es funktioniert doch oder? Und wenn man sich mal überlegt wie lange es früher immer gedauert hat bis die Stats (die man eben einspielte) online waren da verging schon mal ne Woche. Nun sind die Stats *instant* einzusehen. Also ich finds toll :)
 
Im Gegenteill. Wie ein d00mfreak richtig schreibt: Gegner Spotten, Support leisten und den Vorstoß von hinten sichern. Und: Nicht alle Sniper campen. Geh´mal auf Youtube und suche mal nach Sniper-Montagen zu BC 2.

Das BF3 System finde ich auch etwas bedenklich. Der Sinn des Snipers geht da ein bisschen verloren, wenn er zu auffällig zu erkennen ist. Der Name "ghost warrior" kommt nicht von ungefähr...



Ist ja auch gut so ;)

Deswegen heißts auch Sniper. Oder haste schon mal nen Actionfilm gesehen in dem ein Sniper an die Front rennt und mit Dauer(einzel)feuer dem Gegner einheizt? Denke eher nicht.... :p
 
ich hasse tactical light das rauß die bugs weg und ? fertig
 
Zurück