• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Day-One-Patch in Planung - Erstes Update soll Fehler aus der Beta ausräumen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Day-One-Patch in Planung - Erstes Update soll Fehler aus der Beta ausräumen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Day-One-Patch in Planung - Erstes Update soll Fehler aus der Beta ausräumen
 
ich dachte der beta-code wäre einen monat alt und nicht der finale code! ^^
 
ich dachte der beta-code wäre einen monat alt und nicht der finale code! ^^
Ist er auch. Soll heißen dass schon in der Zwischenzeit wieder einiges geändert wurde. Aber dass Fehler, die erst in der Beta auftauchen nachträglich gefixed werden ist doch klar. Irgendwann muss das Spiel ja schließlich auch mal in Produktion gehen, man kann ja nicht bis 3 Tage vor Release noch rumschrauben.
 
Ist er auch. Soll heißen dass schon in der Zwischenzeit wieder einiges geändert wurde. Aber dass Fehler, die erst in der Beta auftauchen nachträglich gefixed werden ist doch klar. Irgendwann muss das Spiel ja schließlich auch mal in Produktion gehen, man kann ja nicht bis 3 Tage vor Release noch rumschrauben.

Naja so 100%ig klar find ich das nicht. Erst berichten sie, der Code sei bereits einen Monat alt und würde deswegen noch nicht dem finalen Gameplay Erlebnis entsprechen. Dann kommen sie an und sagen ein Day1 Patch soll Bugs aus dem dann schon fast 2 Monate alten Beta Code entfernen, wo man sich schon fragt was denn nu. Entweder scheint sich der Beta Code nur minimal vom jetzigen zu unterscheiden oder all diese Bugs waren vorher unbekannt

Ich will jetzt nich ihre Arbeit schlechtmachen oder so, gerade bei Online-fokussierten Spielen sind Day1 Patches ein ziemlicher Segen weil Entwickler die Zeit zwischen Goldmeldung und Release noch prima nutzen können. Aber diese beiden Meldungen so zeitnah hintereinander in die Welt zu setzen war dann vielleicht doch nich die cleverste Idee
 
Day-One-Patch ... Wenns dann die Bugs beseitigt ist es ok. Hoffentlich hält sich die Downloadgröße in Grenzen. Bei ner DSL-1000-Leitung war es schon kein Spaß die Beta runterzuladen ...
 
Also sie patchen Fehler aus der Beta dessen Code doch schoon so alt ist und nicht das fertige Spiele zeigt... ^^ oder den aktuellen Stand... ^^
bester punkt ist echt "FPS stability fixes"
wie auch immer =)
 
wenigsten kommt hier ein Day-One-Patch... ist schon klar das einige Fehler erst in der BETA Phase auftreten (wegen der Serverlast usw...), wenn dann ein fertiges Produkt rauskommt ist es doch schön....

PS: hoffentlich wird der Patch noch erweirtet...
 
Ist es den zu schwer die bugfixes gleich auf die Release zu machen oder ist es einfacher einfach einen patch zu machen?
 
da sind man mal wieder wie fix die redakteure bei pcgames sind die news hab ich schon vor gut einer woche wo gelesen....
 
Was ist eigentlich mit diesen semi-professionellen Netcode/Hitboxen. Hoffentlich wird da auch noch dran rumgeschraubt, meiner Meinung nach einige der schlimmsten Fehler die beseitigt werden müssen. Ziemlich unrealistisch wenn man in Deckung auf einmal mit Kugeln vollgepumpt wird. Das war und ist zur Zeit teilweise auch noch in BC2 zu erkennen. Gerade wenn viele Spieler auf den Servern waren, ging die Performance in den Keller. Daher verstehe ich nicht, warum man die 64er Maps nicht komplett austestet und somit eine eventuelle Performancebremse von Anfang an bugfixt.


PS: Nein, ich will das Spiel nicht schlecht reden. Wenn das jemand behaupten sollte, dann behaupte ich derjenige will meine Meinung nur schlechtreden... ich will auch keine Diskussion wie: CoD vs. BF, Fifa vs. PES, RYU vs. KEN, Godzilla vs. Mechagodzilla.... einleiten

Andernfalls würde ich einigen fanboys gerne eine Frage stellen. Und zwar, was müsste eurer Meinung nach mit Battlefield 3 passieren (negative Punkte), dass ihr es nicht kaufen werdet. Diese Frage interessiert mich brennend...
 
Also sie patchen Fehler aus der Beta dessen Code doch schoon so alt ist und nicht das fertige Spiele zeigt... ^^ oder den aktuellen Stand... ^^
bester punkt ist echt "FPS stability fixes"
wie auch immer =)

jap, hab ich mir auch gedacht.
irgendwas kann bei dice nicht stimmen.
man will unbedingt das game vor mw3 bringen, koste was es wolle.
 
Ist es den zu schwer die bugfixes gleich auf die Release zu machen oder ist es einfacher einfach einen patch zu machen?

Ich denke das die Produktion der DVDs schon soweit fortgeschritten sind das es keinen Sinn macht diese zu vernichten und neue DVDs pressen zu lassen. Der Aufwand ist einfach zu hoch.
 
Ist es den zu schwer die bugfixes gleich auf die Release zu machen oder ist es einfacher einfach einen patch zu machen?

Einfacher würde ich nicht sagen, bei einem Day1 Patch haben die Entwickler schlichtweg noch einige Tage/Wochen mehr Zeit zum Fehler beseitigen. Man kann halt nicht bis einem Tag vor Verkaufsstart an der Releaseversion arbeiten, diese muss ja alles noch in entsprechender Stückzahl produziert, verpackt, versandt werden etc.
Diese ganzen Arbeitsschritte fallen bei einem Patch halt weg, also können Entwickler noch mehr oder weniger problemlos am "feintuning" arbeiten während das Grundgerüst schon längst in der Mache is
 
Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage


Daaaaaaaaaanke, keine instant deaths.
 
Was ist eigentlich mit diesen semi-professionellen Netcode/Hitboxen. Hoffentlich wird da auch noch dran rumgeschraubt, meiner Meinung nach einige der schlimmsten Fehler die beseitigt werden müssen. Ziemlich unrealistisch wenn man in Deckung auf einmal mit Kugeln vollgepumpt wird. Das war und ist zur Zeit teilweise auch noch in BC2 zu erkennen. Gerade wenn viele Spieler auf den Servern waren, ging die Performance in den Keller. Daher verstehe ich nicht, warum man die 64er Maps nicht komplett austestet und somit eine eventuelle Performancebremse von Anfang an bugfixt.


PS: Nein, ich will das Spiel nicht schlecht reden. Wenn das jemand behaupten sollte, dann behaupte ich derjenige will meine Meinung nur schlechtreden... ich will auch keine Diskussion wie: CoD vs. BF, Fifa vs. PES, RYU vs. KEN, Godzilla vs. Mechagodzilla.... einleiten

Andernfalls würde ich einigen fanboys gerne eine Frage stellen. Und zwar, was müsste eurer Meinung nach mit Battlefield 3 passieren (negative Punkte), dass ihr es nicht kaufen werdet. Diese Frage interessiert mich brennend...

ken finde ich besser auch wegen der ultra-kombo^^

werden sicher noch viele bugs drin sein, aber die VOR dem release alle wegzumachen ist ein ding der unmöglichkeit, denn die ergeben sich erst während dem exzessiven zockens, hoffe aber das wird nicht so verbuggt wie crysis 2
 
Was ist eigentlich mit diesen semi-professionellen Netcode/Hitboxen. Hoffentlich wird da auch noch dran rumgeschraubt, meiner Meinung nach einige der schlimmsten Fehler die beseitigt werden müssen. Ziemlich unrealistisch wenn man in Deckung auf einmal mit Kugeln vollgepumpt wird. Das war und ist zur Zeit teilweise auch noch in BC2 zu erkennen. Gerade wenn viele Spieler auf den Servern waren, ging die Performance in den Keller. Daher verstehe ich nicht, warum man die 64er Maps nicht komplett austestet und somit eine eventuelle Performancebremse von Anfang an bugfixt.


PS: Nein, ich will das Spiel nicht schlecht reden. Wenn das jemand behaupten sollte, dann behaupte ich derjenige will meine Meinung nur schlechtreden... ich will auch keine Diskussion wie: CoD vs. BF, Fifa vs. PES, RYU vs. KEN, Godzilla vs. Mechagodzilla.... einleiten

Andernfalls würde ich einigen fanboys gerne eine Frage stellen. Und zwar, was müsste eurer Meinung nach mit Battlefield 3 passieren (negative Punkte), dass ihr es nicht kaufen werdet. Diese Frage interessiert mich brennend...

Exakt. Vor allem der Punkt mit der Hitbox. Weitere Punkte, die mich noch sehr stören sind, das Waffenbalancing (Support zu schwach), die sehr schlechte Steuerung des EOD-Bots des Engineers, die Tatsache, dass ich Objekte wie das Radio-Beacon nur auf ebenen Flächen platzieren kann, obwohl die halbe Karte hügelig und uneben ist und dass kein echtes Squad-menü mitsamt Commander und der Möglichkeit Befehlre zu erteilen zur Verfügung steht.
 
Zurück