Die Leute bei Crytek mussten nun mal stark darauf achten, dass die Texturen für Konsolen darstellbar sind. Da eine Textur-Extrawurst für den PC nicht rentabel ist, hat nun mal die PC-Version dieselben, bzw. geringfügig bessere Texturen der Konsolenversion spendiert bekommen.
Für einen talentierten Designer dürfte es also kein Problem sein, die Qualität der alten Texturen für die PC-Version zu toppen.
seh ich genau so.
immer dieses " modder schaffen das was entwickler nicht schaffen " gelaber ist ab und zu echt zum k.....
die machen das spiel eben für alle.
haben eh dx11 etc. nachgelegt für die gamer und fertig.
alles kostet zeit und geld. die arbeiten nicht umsonst und konzentrieren sich auf wesentlichere dinge als hübscheres
gras und besseraussehende steine.
keine frage. die bilder sind echt stark.
aber ich habs schonmal bei DX HR gepostet.
so eine verbesserung bzw. veränderung im nachhinein ist keine große kunst wenn jemand
sowas nicht zum ersten mal macht.
verbessern/verändern ist immer leichter als etwas erschaffen - aber nicht immer ist es dadurch schöner bzw. besser
siehe dx hr. durch bestimmte grafikveränderungen verliert meiner meinung nach das tolle spiel ihr gesicht.
siehe auch hl2 factory mod. ein paar sachen gefallen mir ja, aber lieber spiele ich
das spiel auf max settings wie es die entwickler für am schönsten gehalten haben und genieße das gesamtbild was mich an die damalige zeit etwas erinnert anstatt alles in
HD
zu sehen.
es gab auch eine zeit VOR dem HD-Trend und sollte es auch bleiben.
Gerade dieses "nicht super gestochen scharfe ultra HD dings da" macht ältere spiele so interessant.
ich weiß, ich denke anders als viele. nur meine einstellung erlaubt es mir alle spiele die ich spielen will zu genießen und
echt viel spaß zu haben ohne zu nörgeln.
andere wiederrum sehen ein weltuntergang wenns kein dx11 gibt
gut dass die geschmäcker so verschieden sind