• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Futter für Multiplayer-Fans: Die kommenden Online-Rollenspiele in der großen Übersicht

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues Futter für Multiplayer-Fans: Die kommenden Online-Rollenspiele in der großen Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues Futter für Multiplayer-Fans: Die kommenden Online-Rollenspiele in der großen Übersicht
 
SWTOR wird von EA vertrieben :) aber da sieht man, dass "jeder" schon Blizzard geschädigt ist ;)

freu mich auf jeden fall auf SWTOR, futuristisch, science-fiction, original stimmen etc. ich glaube die SW-Fans werden es bestimmt mögen, hoffe es wird nicht so ein reinfall wie StarTrek, war echt enttäuscht davon
 
release von star wars is am 22. nich am 20. ab 20. dürfen nur die vorbesteller mit erfrühtem zugang spielen
 
Hm .. eigentlich keines dabei, das mich so richtig anspricht außer vielleicht "World of Darkness". Mal ein wenig im Auge behalten.
 
also neben (natürlich) SWTOR und GW2 klingt für mich World of Darkness sehr interessant! mit EVE online haben CCP ja schon gezeigt, dass sie was drauf haben. und Vampire war trotz der Bugs einfach nur genial!

allerdings Release 2012? gibt ja bisher nicht mal ne Homepage dazu :(
 
Ich vermute, konkurrenzfähig im Sinne von hohen Spielerzahlen werden allenfalls SWToR und GW2 sein.

Das Star Wars MMO ist dann eher etwas für die Fans und die, die alte Kost mögen (Raids, Heiler/Tank usw.), viel Zeit im Spiel verbringen und Monatsgebühren zahlen wollen, während GW2 eher für die ist, die keine Angst vor Innovationen haben oder sie sogar suchen, weil ihnen das Genre zu festgefahren ist, Gelegenheitsspieler sind und keine Monatsgebühren mehr zahlen wollen.
 
ist das stinktier da oben in der rüstung ernst?

neben swtor find ich age of wulin irgendwie sehr interessant. sieht cool aus
 
Naja, wer von WoW, Rift oder Aion gelangweilt ist, wird von Star Wars auch recht schnell gelangweilt sein. Denn mal ehrlich, was macht Star Wars denn gross anders ? Nicht wirklich viel, es nimmt alt bewehrtes, verfeinert es hier und da in Nuancen und das war s dann, fertig ist WoW 2.0. Das einstig Coole wird die Storyline und die vertonten Quests sein, nur dafuer reichen mir die 30 Freitage, ich denke nicht, das ich das Game darueber hinnaus spielen werde. Aber ist ja Geschmacksache ;)
Groesster Hoffnungsschimmer ist halt GW2, endlich mal ein Game was aufraeumt mit alt bewehrtem. Auch Vindictus ist fuer zwischendurch ein tolles Game, und in Age of Wulin stecken auch viele neue Ideen drinn, ist mir persoenlich allerdings zu asiatisch.
 
Naja, wer von WoW, Rift oder Aion gelangweilt ist, wird von Star Wars auch recht schnell gelangweilt sein. Denn mal ehrlich, was macht Star Wars denn gross anders ? Nicht wirklich viel, es nimmt alt bewehrtes, verfeinert es hier und da in Nuancen und das war s dann, fertig ist WoW 2.0. Das einstig Coole wird die Storyline und die vertonten Quests sein, nur dafuer reichen mir die 30 Freitage, ich denke nicht, das ich das Game darueber hinnaus spielen werde. Aber ist ja Geschmacksache ;)
Groesster Hoffnungsschimmer ist halt GW2, endlich mal ein Game was aufraeumt mit alt bewehrtem. Auch Vindictus ist fuer zwischendurch ein tolles Game, und in Age of Wulin stecken auch viele neue Ideen drinn, ist mir persoenlich allerdings zu asiatisch.


immer dieses oberflächlichiche müllgelaber. sorry, ich kann diesen spruch mittlerweile echt nicht mehr hören. zum glück gibt es nicht mehr ganz so viele leute die mit diesen allgemeinheits-floskeln umsichwerfen
 
Also ich spiele Tera nun schon ne ganze weile auf Koreanischen Servern und muss sagen, dass es spaß macht und durch das Non-Targetsystem einen frischen Wind in die MMO-Scene bringt!
Wer wissen möchte wie das geht und selber nicht mehr auf Tera warten kann, kann mich gerne anschreiben ich gebe immer Tipps.
 
Wow ich sehe grade World Of Darkness was auf Vampire: The Masquerade basiert, das werde ich definitv mal im Auge behalten und ansonsten auf jedenfall SWTOR. :-D
 
immer dieses oberflächlichiche müllgelaber. sorry, ich kann diesen spruch mittlerweile echt nicht mehr hören. zum glück gibt es nicht mehr ganz so viele leute die mit diesen allgemeinheits-floskeln umsichwerfen

Ja die Wahrheit tut immer weh, wenn man die Augen vor selbiger verschliesst ;) "Muellgelaber" ist einzig dein Kommentar, und damit hast du dich auch als intelligenter Mensch disqualifiziert.
Dabei habe ich Star Wars nicht einmal angegriffen. Es wird ein gutes Game, ich finde auch WoW ist ein gutes Game und ich gehoere nicht zu denen, die gelangweilt sind. Das haettest du herraus gelesen, wenn du intelligent genug waerst. Ich freu mich auf Star Wars, es wird mir sehr viel Spass machen, die Story durchzuspielen. Nur das isses dann auch. Um mich persoenlich aber von meinem WoW-Abo in ein neues Abo zu bringen, muesste das Game halt wirklich neues bieten und das tut Star Wars nun einmal nicht. Objektive Beobachter sehen soetwas. ;) Es wird ein toller Weg zum Endlevel, der Endcontent wird aber wieder nur Rumgeraide sein, und das kann ich auch in WoW, dazu brauch ich kein neues Game. Und glaub mir, viele werden nach den 30 Tagen wieder gehen, weil sie so denken wie ich, fuer ein anderes Raidgame gebe ich meine ueber Jahre erarbeiteten Freundschaften nicht auf.
 
Und glaub mir, viele werden nach den 30 Tagen wieder gehen, weil sie so denken wie ich, fuer ein anderes Raidgame gebe ich meine ueber Jahre erarbeiteten Freundschaften nicht auf.
Es gibt aber genug Leute, die momentan kein festes MMO haben, weil sie z.B. (wie ich) nicht auf buntes Fantasy-Gedöns mit Elfen und Zwergen und Orks und was-weiß-ich für Viehzeugs stehen. (von "Stinktieren in Rüstungen" mal ganz zu schweigen...)
Ich stehe eigentlich auch nicht so sehr auf das klassische SW-Universum mit der strikten Trennung zwischen Gut und Böse und Jedi-Ehren-Kodex-Zeugs, aber ich liebe vollkommen durchdachte Universen im Sci-Fi-Stil. Und da ich (hoffentlich) spielen kann, wie ich will und nicht auf Endgame-Raids am laufenden Band angewiesen bin, werde ich (auch hoffentlich) lange viel Spaß an dem Spiel haben.

Wenn du so ein Spiel von vorn herein als "Raidgame" siehst, dann ist es klar, dass es langweilig wird, wenn man den vorgegebenen Content durch hat. Tut mir ehrlich leid für dich, denn so wirst du nie lange Spaß an MMORPGs haben
 
Ja die Wahrheit tut immer weh, wenn man die Augen vor selbiger verschliesst ;) "Muellgelaber" ist einzig dein Kommentar, und damit hast du dich auch als intelligenter Mensch disqualifiziert.
Dabei habe ich Star Wars nicht einmal angegriffen. Es wird ein gutes Game, ich finde auch WoW ist ein gutes Game und ich gehoere nicht zu denen, die gelangweilt sind. Das haettest du herraus gelesen, wenn du intelligent genug waerst. Ich freu mich auf Star Wars, es wird mir sehr viel Spass machen, die Story durchzuspielen. Nur das isses dann auch. Um mich persoenlich aber von meinem WoW-Abo in ein neues Abo zu bringen, muesste das Game halt wirklich neues bieten und das tut Star Wars nun einmal nicht. Objektive Beobachter sehen soetwas. ;) Es wird ein toller Weg zum Endlevel, der Endcontent wird aber wieder nur Rumgeraide sein, und das kann ich auch in WoW, dazu brauch ich kein neues Game. Und glaub mir, viele werden nach den 30 Tagen wieder gehen, weil sie so denken wie ich, fuer ein anderes Raidgame gebe ich meine ueber Jahre erarbeiteten Freundschaften nicht auf.


immer die gleichen diskussionen führen macht eben etwas träge.

man kann gerne über was diskutieren. aber die sätze swtor ist wow 2.0 und gw2 ist die innovation schlechthin, sind meisten irgendwelche aussagen von leuten die diese sätze mal irgendwo gelesen haben und selbst kaum ahnung von den spielen haben.

da ich kein intelligenter mensch bin werde ich nun auch keine objektiven argumente anführen.


subjektiv gesehen ist star wars die erfüllung meiner träume. episches setting, vollvertonung, endlich mal wieder ne gescheite story in einem mmorpg, npc/begleiter für die dir vielleicht mal nicht komplett am a..... vorbeigehen, charakterentwicklung, huttball, ein dialogsystem und das wichtigste an jedem spiel......atmosphäre!!!!!

und jetzt vegleich ich das mal genauso oberflächlich subjektiv mit gw2 .

hmm, gw2 hat keine rollenverteilung mehr, hui wie innovativ, ich mag aber meine tank/DD/heiler rolle......blöd!


jetzt bitte nicht so ernst nehmen.
finde das schreien nach innovationen nur imer so unötig. swtor macht genug anders. vorallem die sachen die mir in anderen mmos überhaupt nicht gefallen. am schluss machts ein spiel spaß oder nicht und die anzahl der innovativen ideen spielt da nicht unbedingt eine rolle
 
Also ich habe WoW schon vor langer Zeit verlassen und die lange Zeit dort sehr genossen. Seitdem hat mich kein MMo wieder richtig fasziniert/interessiert. Viele sind mir einfach zu knallbunt wie der Inhalt einee Bonbon-Dose.

Darüber hinaus, sind viele inzwischen free2play, was für mich eine verdammt große Abzocke ist. Man wird ja schon dazu genötigt, Geld zu investieren, um wirklich was erleben zu können und voran zu kommen. Das man da im Endeffekt mehr Geld ausgibt, als bei den monatlichen Gebühren, fällt da nur den wenigsten auf. Und da vezichte ich lieber gleich auf diese Art von Spielen, nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Persönlich setze ich meine größten Hoffnungen auf SWTOR, als alter StarWars-Anhänger. Aber mal abwarten was da kommt, weil es kann noch viel passieren und später auch noch viel verschlimmbessert werden.
 
Zurück