ich habe nie behauptet das Valve nicht an einem Nächsten Half Life Teil arbeitet oder irgendwo mich zu einer nähren Bezeichnung dazu geäußert, wobei der Streit ob der nächste Teil jetzt Ep.3 oder HL3 heißt eher reichlich dämlich ist, denn Wichtig ist alleine eher das man zur Borealis mit der alten Mühle da im Hangar fliegt, im übrigen sind deine Argumente dazu eher ziemlich ... dürftig und widersprechen wenn man das so will sogar einer Aussage von Valve, das man sich eigentlich längst vom Episodenvormat verabschiedet hat und ehrlich, so wirklich ein gutes Argument warum der "Ep2.-Nachfolger" jetzt auch Episode 3 heißen muss ist mir bisher noch nicht wirklich untergekommen
Klugscheißerchen ...,
auch sollte man nicht versuchen seinen Krams irgendwie durch so dämliche Phrasen wie "schade dass du valve nicht kennst" versuchen aufzuhübschen, die sorgen nur dafür dass das Gegenüber dich mit:"Dummerweise kennst eher du mich nicht" kontern kann, denn dummerweise habe ich schon öfters hier Valve mit Blizzard verglichen, die eine ähnliche Teaser&Veröfflichungspolitik haben
Im Übrigen hat Valve auch zur Source-Engine gesagt, das man keine Nachfolger braucht, weil man die jetzige Weiterentwickeln kann, ähnlich der Unreal Engine 3, die jetzt auch schon seit 2006 im Einsatz ist
nix klugscheißerchen
fakten fakten fakten.
du verweist mit deinem beitrag sofort auf nen link wo valve etwas dementiert
(obwohl man als fan valve bereits kennt und so eine dementierung kaum beachtung schenken kann - es sei denn
sie ist wirklich extrem bei den haaren herbeigezogen)
streit ist nicht in sicht
vielleicht kommt etwas falsch rüber, wenns so ist dann tut mir leid, nicht meine absicht
warum widersprechen sich meine argumente?
es ist offiziell das sie mit dem episodenformat unglücklich sind seit episode 2, google halt rum
dann siehst du das ein oder andere interview mit gabe etc.
fakt ist dass er bzw. sie wohl selbst nicht zufrieden waren so ein franchise in
häppchen rauszubringen weil die story und handlung einfach etwas mehr freiheit braucht und WoW-ausbrüche
erzeugen soll wie eins in hl1 und hl2.
ich liebe jeden half life teil und bis heute eines der besten spiele die ich gespielt habe (die vor allem
den ego-shooter bereich vorantreiben)
aber trotzdem würde ich mich und millionen andere über einen ähnlichen "WoW" effekt wie bei HL2 mehr freuen als ein episodenformat.
das weiß valve.
und da episode 3 jetz schon lange auf sich warten lässt, ists eigentlich klar das ein richtiger nachfolger kommt von einem kaliber
hl1 und hl2.
zum thema engine. es ist schwer zu sagen was daraus wird,
eine unreal warfare engine ist auch nur eine weiterentwicklung der alten unreal engine und gilt trotzdem als
eine "neue" engine.
so ähnlich wirds vielleicht auch mit source ablaufen sodass sie nicht mehr wiederzuerkennen ist. wer weiß.
valve ist sehr flexibel und lässt sich eben mit allem zeit bis es perfekt wird.
deswegen kann man getrost bestimmte aussagen von denen zweudeutig verstehen.
so ist eben valve und so lieben wir sie.
der markt hat sich in den letzten 5 jahren etwas verändert, nur eine fortsetzung ala episode 2 passt "heutzutage gesehen" nicht zu valve
da sie eigentlich was ihre Franchises angeht immer etwas neues raushauen und die konkurrenz hinter sich lassen.
alles andere als ein vollwertiger half life nachfolger mit einer brachialen grafik, langer spielzeit und neuen genialen ideen wäre
nicht valve´s kaliber.
deswegen dauerts auch so lang, außerdem haben die genug arbeit mit steam, portal 2, dota 2, cs go.
ich kann warten. hauptsache es wird wieder epic