• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal 2 - Kostenloser DLC erscheint kommende Woche

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2 - Kostenloser DLC erscheint kommende Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2 - Kostenloser DLC erscheint kommende Woche
 
ach was für ein timing valve doch hat.
ich freu mich schon drauf.
soundtrack ist auch ein meisterwerk.
und das alles kostenlos.
also wer sich da beschwert braucht ein neues hobby.

erst gestern dachte ich mir das ich portal und portal 2 anschmeissen könnte
da ich die letzten wochen half life, hl2 + episode 1 und 2 durchgespielt hab.

gott war das eine unterhaltung vom feinsten und hab
endlich mal wieder hochwertige qualität vom feinsten erlebt welche
mich heute noch total begeistert.

die sollen ihr hl3 endlich früher releasen. 2014 ist mir zu lang :(
 
soll es 2014 kommen? hab ich noch gar nicht gehört.

ich hab grad wieder mit half-life 2 angefangen.
portal 2 hab ich zwar direkt nach release zweimal durchgespielt, aber irgendwie hätt ich fast schon wieder lust :)

laut den informationen die ich bekommen hab sollte es sich schon ca 5 jahre in entwicklung befinden.
irgendwas mit 2013 / 2014 ist mir bekannt. aber man
kennt ja valve... da kommt nix raus außer es ist schon so gut wie fertig.

da episodenformat nicht aufging und sie nicht damit zufrieden waren, wird wohl
ein 3. Teil gemacht und die grafik soll wieder non-plus-ultra darstellen wie zu hl2 zeiten.

bin gespannt...
 
laut den informationen die ich bekommen hab sollte es sich schon ca 5 jahre in entwicklung befinden.
irgendwas mit 2013 / 2014 ist mir bekannt. aber man
kennt ja valve... da kommt nix raus außer es ist schon so gut wie fertig.

da episodenformat nicht aufging und sie nicht damit zufrieden waren, wird wohl
ein 3. Teil gemacht und die grafik soll wieder non-plus-ultra darstellen wie zu hl2 zeiten.

bin gespannt...


es nervt mich zwar auch noch so lange warten zu müssen, aber hl3 muss natürlich wieder revolutionär werden, deswegen sollen sie sich ruhig zeit lassen ;)
bis dahin spiel ich einfach alle paar monate alle hl teile nochmal durch :-D
 
es nervt mich zwar auch noch so lange warten zu müssen, aber hl3 muss natürlich wieder revolutionär werden, deswegen sollen sie sich ruhig zeit lassen ;)
bis dahin spiel ich einfach alle paar monate alle hl teile nochmal durch :-D

wie gesagt. ich hab jetz in letzter zeit
alle teile durch (außer opposing force und blue shift)
und es ist unglaublich wie gut die spiele sind obwohl sie schon einige jahre auf dem buckel haben.

besonders die hl2 serie hat mich knappe 30 stunden an den bildschirm gefesselt und ich krieg nicht genug davon.

die story und handlung ist grandios. npc´s wundervoll ausgedacht (vor allem alyx, sie verblüfft mich immer wieder
mit ihrer mimik und gestik und wirkt teilweise wirklich extrem echt)

grafik ist sogar heute noch wirklich bombe und keineswegs altbacken.

sounds und der dosierte einsatz von musik ist einfach perfekt.

und bei mir ist es so.
wenn ich merke dass ein spiel einfach genial ist, dann will ich nach dem ende unbedingt wissen wie es weitergeht.
und wenn man sich an sehr sehr viele vll sogar alle lieblingsszenen erinnert.

und sowas traf bei mir in letzter zeit bei dx hr, metro 2033, half life komplette serie,mirrors edge zu.
mehr fällt mir momentan nicht ein..

bitte 1 offizielles lebenszeichen von hl3... bitteeeeee :-D:-D:-D:-D
 
wenn man schon länger dahinter ist und in bestimmten community
programmen rumsucht, dann kann man schonmal die ein oder andere
kleine info ergattern :)

außerdem muss man da eigentlich auch nix "erfahren", denn es kommt
bestimmt kein episode 3 mehr raus :P
einfach überlegen
 
hm ja ne
nur das die Infos auch da von der Putze von Gabe sind ...
 
ahja, genau ...
deswegen hat Valve auch letzte Woche wieder Gerüchte dementiert, schon klar
-> Half-Life 2: Episode Three - Valve dementiert Gerüchte um neuen Shooter

erstens ist valve bekannt für seine versteckte nachrichten.
was sollen sie denn auch antworten? sollen die sagen
"ja wir machen an half life 3 und es kommt in nem jahr raus, ihr habt uns erwischt!)
das ist kein 08/15 entwickler und behalten es so lange wie möglich versteckt
bis die bombe zum platzen gebracht wird wie damals mit half life 2.

schade dass du valve nicht kennst. ihre ganze politik besteht aus zweideutigen aussagen.
genau das zeichnet valve, ihren erfolg und half life - serie aus.
sie lassen gern die kunden etwas zappeln und labern nicht sinnlos rum wie ea und activision
wie bombastisch die spiele werden die demnächst rauskommen etc.

was glaubst du was los sein würde, wenn valve offiziell bekannt gibt dass sie an half life 3 arbeiten?
nur weil es kein episode 3 gibt, heißt es nicht dass es kein hl3 gibt.

es ist kein geheimnis dass sie während der arbeit an episode 2 sich von dem episodenformat
verabschiedet haben (und da kann ich einen Gabe mit so einem Qualitätsorientiertem Willen
durchaus verstehen und finde seine einsicht zeigt sein niveau)

ich will gar nicht wissen wie sehr sie jeden tag mit emails und briefen zugemüllt werden
obwohl echt keine konkreten infos über einen half life nachfolger gibt.

und das sie über 4 jahre nicht an episode 3 arbeiten sollte jedem klar sein.

auch haben sie mal gesagt dass eine neue engine sich nicht lohnen würde.
von Valve auf deutsch übersetzt heißt es nicht dass sie es nicht machen würden.

abwarten und tee trinken.
es wird kommen und wiedermal alles aktuelle in den schatten stellen.
vielleicht warten sie auch erst die neue konsolengeneration ab. wer weiß
was valve da wieder im schilde führt.
 
ich habe nie behauptet das Valve nicht an einem Nächsten Half Life Teil arbeitet oder irgendwo mich zu einer nähren Bezeichnung dazu geäußert, wobei der Streit ob der nächste Teil jetzt Ep.3 oder HL3 heißt eher reichlich dämlich ist, denn Wichtig ist alleine eher das man zur Borealis mit der alten Mühle da im Hangar fliegt, im übrigen sind deine Argumente dazu eher ziemlich ... dürftig und widersprechen wenn man das so will sogar einer Aussage von Valve, das man sich eigentlich längst vom Episodenvormat verabschiedet hat und ehrlich, so wirklich ein gutes Argument warum der "Ep2.-Nachfolger" jetzt auch Episode 3 heißen muss ist mir bisher noch nicht wirklich untergekommen
Klugscheißerchen ...,
auch sollte man nicht versuchen seinen Krams irgendwie durch so dämliche Phrasen wie "schade dass du valve nicht kennst" versuchen aufzuhübschen, die sorgen nur dafür dass das Gegenüber dich mit:"Dummerweise kennst eher du mich nicht" kontern kann, denn dummerweise habe ich schon öfters hier Valve mit Blizzard verglichen, die eine ähnliche Teaser&Veröfflichungspolitik haben
Im Übrigen hat Valve auch zur Source-Engine gesagt, das man keine Nachfolger braucht, weil man die jetzige Weiterentwickeln kann, ähnlich der Unreal Engine 3, die jetzt auch schon seit 2006 im Einsatz ist
 
ich habe nie behauptet das Valve nicht an einem Nächsten Half Life Teil arbeitet oder irgendwo mich zu einer nähren Bezeichnung dazu geäußert, wobei der Streit ob der nächste Teil jetzt Ep.3 oder HL3 heißt eher reichlich dämlich ist, denn Wichtig ist alleine eher das man zur Borealis mit der alten Mühle da im Hangar fliegt, im übrigen sind deine Argumente dazu eher ziemlich ... dürftig und widersprechen wenn man das so will sogar einer Aussage von Valve, das man sich eigentlich längst vom Episodenvormat verabschiedet hat und ehrlich, so wirklich ein gutes Argument warum der "Ep2.-Nachfolger" jetzt auch Episode 3 heißen muss ist mir bisher noch nicht wirklich untergekommen
Klugscheißerchen ...,
auch sollte man nicht versuchen seinen Krams irgendwie durch so dämliche Phrasen wie "schade dass du valve nicht kennst" versuchen aufzuhübschen, die sorgen nur dafür dass das Gegenüber dich mit:"Dummerweise kennst eher du mich nicht" kontern kann, denn dummerweise habe ich schon öfters hier Valve mit Blizzard verglichen, die eine ähnliche Teaser&Veröfflichungspolitik haben
Im Übrigen hat Valve auch zur Source-Engine gesagt, das man keine Nachfolger braucht, weil man die jetzige Weiterentwickeln kann, ähnlich der Unreal Engine 3, die jetzt auch schon seit 2006 im Einsatz ist

nix klugscheißerchen :B

fakten fakten fakten.

du verweist mit deinem beitrag sofort auf nen link wo valve etwas dementiert
(obwohl man als fan valve bereits kennt und so eine dementierung kaum beachtung schenken kann - es sei denn
sie ist wirklich extrem bei den haaren herbeigezogen)

streit ist nicht in sicht :S
vielleicht kommt etwas falsch rüber, wenns so ist dann tut mir leid, nicht meine absicht :)

warum widersprechen sich meine argumente?
es ist offiziell das sie mit dem episodenformat unglücklich sind seit episode 2, google halt rum
dann siehst du das ein oder andere interview mit gabe etc. :B

fakt ist dass er bzw. sie wohl selbst nicht zufrieden waren so ein franchise in
häppchen rauszubringen weil die story und handlung einfach etwas mehr freiheit braucht und WoW-ausbrüche
erzeugen soll wie eins in hl1 und hl2.
ich liebe jeden half life teil und bis heute eines der besten spiele die ich gespielt habe (die vor allem
den ego-shooter bereich vorantreiben)

aber trotzdem würde ich mich und millionen andere über einen ähnlichen "WoW" effekt wie bei HL2 mehr freuen als ein episodenformat.
das weiß valve.

und da episode 3 jetz schon lange auf sich warten lässt, ists eigentlich klar das ein richtiger nachfolger kommt von einem kaliber
hl1 und hl2.

zum thema engine. es ist schwer zu sagen was daraus wird,
eine unreal warfare engine ist auch nur eine weiterentwicklung der alten unreal engine und gilt trotzdem als
eine "neue" engine.

so ähnlich wirds vielleicht auch mit source ablaufen sodass sie nicht mehr wiederzuerkennen ist. wer weiß.
valve ist sehr flexibel und lässt sich eben mit allem zeit bis es perfekt wird.

deswegen kann man getrost bestimmte aussagen von denen zweudeutig verstehen.
so ist eben valve und so lieben wir sie.

der markt hat sich in den letzten 5 jahren etwas verändert, nur eine fortsetzung ala episode 2 passt "heutzutage gesehen" nicht zu valve
da sie eigentlich was ihre Franchises angeht immer etwas neues raushauen und die konkurrenz hinter sich lassen.

alles andere als ein vollwertiger half life nachfolger mit einer brachialen grafik, langer spielzeit und neuen genialen ideen wäre
nicht valve´s kaliber.
deswegen dauerts auch so lang, außerdem haben die genug arbeit mit steam, portal 2, dota 2, cs go.

ich kann warten. hauptsache es wird wieder epic
 
Zurück