• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mechwarrior 5 wird Serien-Reboot, Enthüllung findet "in einem Monat oder so" statt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mechwarrior 5 wird Serien-Reboot, Enthüllung findet "in einem Monat oder so" statt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mechwarrior 5 wird Serien-Reboot, Enthüllung findet "in einem Monat oder so" statt
 
irgendwie denke ich seit kurzem bei "ea" und "reboot" an einen egoshooter. zum glück hat wohl auch ea gemerkt, dass es keinen spass machen würde als inf gegen mechs zu kämpfen (elementare ausgenommen).
 
Fein! Da freu ich mich drauf! Hoffentlich taugt das Ding was und hat eine gescheite Single-Player Kampagne!

Für Multi-Player kann ich immer nur wieder MechWarrior Living Legends empfehlen! Das Ding ist Spitze!!!
 
Ich warte schon jahrelang auf neues BT/MW Futter und der Trailer sah toll aus. Beim Wort Reboot bekomme ich allerdings wieder die schlimmsten Alpträume...
 
"Reboot"

Ich ahne schlimmes.
Sehr schlimmes.

Was Komplexität betraf war Mechwarrior dem klassischen Syndicate und X-Com einiges voraus. Umso tiefer dürfte sich der Fall gestalten.

Mal sehen wann die ersten Meldungen mit den Ausdrücken "cinematic experience", "appeal to a wider audience" sowie "mulitplatform developement" oder "AAA game" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die damals diesen Trailer veröffentlicht haben, hab ich direkt meinen Joystick rausgekramt und ausprobiert. Ich freu mich auf die Ankündigung, ich hoffe aber mal dass das immer noch wie MechWarrior aussieht und nicht plötzlich irgendwas anderes geworden ist.
 
"Reboot"

Ich ahne schlimmes.
Sehr schlimmes.

Was Komplexität betraf war Mechwarrior dem klassischen Syndicate und X-Com einiges voraus. Umso tiefer dürfte sich der Fall gestalten.

Mal sehen wann die ersten Meldungen mit den Ausdrücken "cinematic experience", "appeal to a wider audience" sowie "mulitplatform developement" oder "AAA game" kommen.

Was hat denn bitte Mechwarrior mit Syndicate oder X-Com zu tun? Verwechsel da bitte nicht Mechwarrior mit den Mechcommander Titeln. Mechwarrior benötigt zwar auch einen Sinn für Taktik und Strategie aber es ist kein RTS-Titel oder ein Strategie-Aktion Titel wie Syndicate.

Naja und das Wort Reboot zu verdammen nur weil der eine oder andere Reboot nicht das war was man sich erhofft hat finde ich auch arg übertrieben.

Der Trailer sah wirklich gut aus, vor allem, da es sich da meiner Meinung nach nicht um einen CGI-Render Trailer sondern durchaus um einen Gameplaytrailer gehandelt hat. Zumindest was die Grafik angeht gehe ich davon aus, dass das Endprodukt so gut wie oder besser aussehen wird als der Trailer. Bei mir kam nach dem Trailer sofort wieder Mechwarrior Stimmung auf. Wer da sagt, der Titel wird kein würdiger Mechwarrior-Titel, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Klar hab ich es noch nicht gespielt und das Potential Fehler zu machen, die das Spiel total verhunzen gibt es sicherlich. Nur wenn die es nur annährend schaffen ein Spiel raus zu bringen, das so aussieht und sich spielt wie der Trailer es vermuten lässt, dann wird das einer der besten Titel der Reihe. :X:top:

Hinzu kommt, dass die den Jordan Weisman mit "im Boot" haben. Sprich authentischer kann man es kaum machen als einen der ursprünglichen "Erfinder" von Battletech mitwirken zu lassen. Wer also ernsthafte Sorgen hat das dieser Titel kein guter Mechwarrior Titel wird, der sollte eindeutig mal seine Ansprüche überdenken. Holodeck's gibt's noch nicht und das perfekte Spiel ebensowenig. :-D

irgendwie denke ich seit kurzem bei "ea" und "reboot" an einen egoshooter. zum glück hat wohl auch ea gemerkt, dass es keinen spass machen würde als inf gegen mechs zu kämpfen (elementare ausgenommen).

Dir ist aber schon klar, das Egoshooter nicht zwangsläufig heißt, das man einen "kleinen" Infantristen steuert oder? Bei Battlefield steuert man auch Panzer und Hubschrauber und Flugzeuge und rein technisch gesehen ist es auch ein Egoshooter. :-D

Egoshooter nennt man ja auch First-Person-Shooter, weil man aus dem Blickwinkel des agierenden die Spielwelt wahrnimmt. In dem Fall aus dem "Blickwinkel" eines Mechkriegers. Wenn ich mich jetzt nicht irre sind doch alle bisherigen Mechwarrior Teile in dieser Ansicht (Cockpit-Ansicht) gewesen. Mal abgesehen von der optionalen Außenansicht versteht sich. :-D
 
Wenn das wirklich 3016 spielt, dürfte es kurz nach dem 3. Nachfolgekrieg spielen ... fuck, ich hoffe dass endlich mal hohe Persönlichkeiten wie Hanse Davion oder Takashi Kurita (zumindest nen Cameo) Auftritt haben :(

Das Spiel ist sowas von gekauft, da kann das Gameplay noch so kacke sein, ich will nur einfach wieder ein Spiel im BattleTech Universum :>

irgendwie denke ich seit kurzem bei "ea" und "reboot" an einen egoshooter. zum glück hat wohl auch ea gemerkt, dass es keinen spass machen würde als inf gegen mechs zu kämpfen (elementare ausgenommen).

Also es ist möglich mit nem Zug Infanteristen (oder weniger) Mechs zu erobern oder zu zerstören. Ich erinnere mich da den ersten Roman der Gray-Death-Trilogie. Grayson hat ja auch nur mit nem Napalmwerfer den Heuschreck von Lori Kalmar erobert (okay, er hatte Glück, dass sie Angst vor Feuer hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das buch. als held hätte er auch mit einem stock einen atlas zerstören können.

solange hitzemanagement, modifizieren der mechs, schadensmodell und der rest dabei ist, könnte ees was werden.
 
kenne das buch. als held hätte er auch mit einem stock einen atlas zerstören können.

Äh nein hätte er nicht und ja er vollbringt in den Romanen manchmal heftige Dinge aber wenn Lori Kalmar nicht diese Urangst vor Feuer gehabt hätte, wäre der Held sicherlich nicht lange der Held des Buches gewesen. :-D
 
bin gespannt und hoffe das wir n gutes game. die heutigen möglichkeiten machen stadt-schlachten vermutlich sehr interessant. mehr kann ich dazu aber auch noch nicht sagen.
 
Bitte Bitte Piranha Games macht keinen 0815 egoshooter daraus sondern lasst Mechs auch Mechs sein, so steuern usw.
 
ich will das gefühl haben in einem 100tonnen Atlas zu sitzen... nicht in nem Egoshootermännchen! Denkt dran!
 
Äh nein hätte er nicht und ja er vollbringt in den Romanen manchmal heftige Dinge aber wenn Lori Kalmar nicht diese Urangst vor Feuer gehabt hätte, wäre der Held sicherlich nicht lange der Held des Buches gewesen. :-D

das war eine bewusste übertreibung. ich wollte nur darauf hinweisen, dass der held es immer wieder schafftt eine unmögliche situation zu lösen. oder hat einfach nur VIEL glück ;)
hätte er, wie kurz übergelt, sich vor die wespe (oder hornisse) geworfen, dann wäre sie sicher auf seinen eingeweiden ausgerutscht und wenn der autor es gewollte hätte, hätte er auch das überlebt :B

aber zum thema: in der regel hat infantrie keine chance gegen mechs, nicht mal gegen 25-tonner. somit ist ein egoshooter bei dem sich alles um mechs dreht kaum möglich, ausser wenn der spieler die ganze zeit wegrennen und sich verstecken müsste.
 
Ein Freund wurde letztens im Forum gefragt ob er MW2 spielen will. Seine Antwort: "Klar, Mech Warrior! Bin ich dabei, habs sogar noch installiert!" ... wurde mit einigen LoL´s beantwortet.

--> Topic: Ich dachte es wäre tot. E3 2009 hat man glaube ich das letzte mal was von MW5 gehört.....
 
Mechin’ Good: Mechwarrior Details Approach | Rock, Paper, Shotgun

"Worringly the site also runs with the headline “Not Your Father’s MechWarrior”"

Und so beginnt es.

Wow...
Und mein letzter Post (Zitat: "Mal sehen wann die ersten Meldungen mit den Ausdrücken "cinematic experience", "appeal to a wider audience" sowie "mulitplatform developement" oder "AAA game" kommen.") ist nur 13 Stunden her!

Das ging VERDAMMT schnell!
 
Battletech hat eine der durchgedachtesten Hintergrundgeschichten aller FantasyRomanserien.
Hoffe sie setzen das gut um.
 
das war eine bewusste übertreibung. ich wollte nur darauf hinweisen, dass der held es immer wieder schafftt eine unmögliche situation zu lösen. oder hat einfach nur VIEL glück ;)
hätte er, wie kurz übergelt, sich vor die wespe (oder hornisse) geworfen, dann wäre sie sicher auf seinen eingeweiden ausgerutscht und wenn der autor es gewollte hätte, hätte er auch das überlebt :B

aber zum thema: in der regel hat infantrie keine chance gegen mechs, nicht mal gegen 25-tonner. somit ist ein egoshooter bei dem sich alles um mechs dreht kaum möglich, ausser wenn der spieler die ganze zeit wegrennen und sich verstecken müsste.

Natürlich ist es in der Regel unmöglich Mechs mit Infanterie zu besiegen, allein schon weil der Anblick eines Mechs einen normalen Menschen ziemliche Angst einflößt. Aber unter bestimmten Umständen (die aber sehr sehr sehr selten sind) hat auch eine Gruppe Infanteristen mit der nötigen Ausrüstung die Möglichkeit, einen Mech zu besiegen. Die Betonung liegt auf EINEN! Guerilla-Taktik nennt man das dann, glaube ich.

EDIT: Aber freut mich wirklich von ganzem Herzen, dass es noch Leute gibt, die die Romanserie kennen.
 
Zurück